Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. August 2017

Gehwol - Sommer 2017 / Fußpflegeprodukte

+++ Bericht enthält Werbung +++

Regelmäßig bekomme ich Post vom Gehwol-Testerblog und pünktlich zur Sommerzeit erhielt ich ein Testpaket mit den neuesten Produkten zur Fußpflege. Heute möchte ich sie Euch kurz vorstellen.

Da ich eine leidenschaftliche Läuferin bin und mir auch nach einem langen Lauf die Füße schmerzen bzw. ich mir auch regelmäßig Blasen laufe, kommen die neuen Produkte gerade richtig. Und genau für sportliche Betätigungen sind die Sommer-Produkte gedacht.

Herstellerangaben: Sportliche Belastung fordert unseren Füßen einiges ab. Allein beim Joggen lastet auf ihnen das Vier- bis Sechsfache des Körpergewichts. Hautprobleme sind dem Sportler daher nur allzu gut bekannt. Besonders gefürchtet sind zum Beispiel Blasen. Meist sind zu enge Schuhe oder Widerstände in den Schuhen wie Nähte oder Steinchen des Übels Ursache.


Die Produkte von Gehwol sind nur in Fachgeschäften oder bei Fußpflegerinnen / Kosmetikerinnen käuflich zu erwerben. Dort ist die entsprechende Beratung gewährleistet und man kann somit das passende Produkt für sich finden. Mittlerweile kann man die Produkte von Gehwol aber auch Online kaufen, was mir persönlich gut gefällt.

Gehwol Fuß + Schuh Deo

Das GEHWOL Fuß + Schuh Deo desodoriert und bietet hygienische Frische für beanspruchte Füße, wie sie beispielsweise Sportler haben. Zinkrizinoleat sorgt zusammen mit einer ansprechenden Parfümierung für frisch riechende Füße und Schuhe. Die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe wurde so gewählt, dass es nicht nur am Fuß, sondern auch zur Vor- und Nachbehandlung von Schuhen angewendet werden kann. 



Inhaltstoffe: Alcohol Denat, Butane, Isobutane, Propane, Zinc Ricinoleate, Undecylenamide DEA, Parfum, Triclosan, Citral, Coumarin, Citronellol, Hexylcinnamal, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional

Ich verwende ein Fuß-Deo selten, obwohl es die Füße gut erfrischt und belebt und einen sehr angenehmen Duft hat. Im Sommer kann ich es mir dagegen gut vorstellen, gerade wenn man barfuß in Schuhen läuft. Da man das Deo aber auch zur Behandlung von Schuhen verwenden kann, werden nun meine Laufschuhe und die Fußballschuhe meiner Kinder regelmäßig eingesprüht.

Das Gehwol Fuß + Schuh Deo enthält 150 ml und kostet ca. 7,- €.

Gerlach´s Gehwol Fusskrem

Für strapazierte Füße und stark beanspruchte Haut - verhütet Wund- und Blasenlaufen. Gerlachs GEHWOL FUSSKREM verhütet Fußbrennen, Wund- und Blasenlaufen, »Wolf« und »Durchreiten«. Er wirkt entzündungswidrig, beugt Fußpilzinfektionen vor und führt die Tätigkeit der Schweißdrüsen auf ein normales Maß zurück. Der Krem beseitigt Fußgeruch und andere Begleiterscheinungen übermäßigen Fußschweißes.


Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Glyceryl Stearate, Petrolatum, Talc, Potassium Stearate, Potassium Castorate, Glycerin, Lanolin, Propylene Glycol, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus) Leaf Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Ethylparaben, Imidazolidinyl Urea, Chloroxylenol, Parfum (Fragrance), Menthol, Camphor, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Thymus (Thyme) Flower/Leaf Oil, Lavandula Hybrida (Lavandin) Oil, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool

In einer nostalgischen Blechdose kommt mein absolutes Highlight der neuen Sommerprodukte daher. Dies ist soweit ich mich erinnern kann eine limitierte Dose, die käuflich nicht erhältlich ist. Der Duft ist leicht ätherisch und die Creme hat eine sehr feste Konsistenz. Die Gehwol Fusskrem sollte vor langen sportlichen Betätigungen (Joggen, Wandern usw.) 1-2 mm dick aufgetragen werden. Dabei entsteht nach wenigen Minuten eine weiße Schutzschicht. 


Bis jetzt habe ich die Fusskrem noch nicht ausprobiert, aber spätestens bei meinem nächsten Lauf wird sie ausgiebig getestet. Ich bin gespannt, ob die Creme meine Füße wirklich vor Blasen schützen kann bzw. diese reduziert.

Die Gerlach´s Gehwol Fusskrem enthält 75 ml und kostet ca. 5,- €.

Gehwol Fusskraft Grün

Ein weiteres Highlight ist die Fußcreme "Fusskraft Grün" für normale Haut. Sie 
enthält ätherische Öle aus Rosmarin, Bergkiefer, Lavendel und Kampfer sorgen für einen wohlriechenden Deoeffekt.

Inhaltsstoffe: Aqua Mater, Isopropyl Palmitate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distеarate, Glycerin, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Urea, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tapioca Starch, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Zinc Oxide (nano), Zinc Riсinolеate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Pinus Mugo (Pine) Leaf Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Lavandula Hybrida (Lavandin) Oil, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus) Leaf Oil, Camphor, Menthol, Parfum (Fragrance), Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, lodopropуnyl Butylсarbamate, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool


Ich muss gestehen das ich den "waldigen" Duft mag und ich die Fußcreme nun schon seit einiger Zeit verwende. Sie lässt sich gut auftragen und einmassieren, wobei man den Duft gut wahrnimmt. Ich verwende die Creme großzügig auf meiner (Fuß)Haut und auch zwischen den Zehen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Bläschenbildung zwischen den Zehen wirklich reduziert. Die Creme erfrischt die Füße und sie zieht auch schnell ein ohne zu fetten.

Die Gehwol Fusskraft Grün enthält 75ml und kostet ca. 7,- €.

Gehwol med Nagelschutz-Stift

Der praktische und einfach zu handhabende Nagelschutz-Stift bietet einen idealen Schutz vor Nagelpilz und versorgt zudem trockene sowie brüchige Nägel mit der benötigten Feuchtigkeit und Elastizität. Die Nägel sehen bald wieder elegant, natürlich und gesund aus. Darüber hinaus verschönert sie ein seidiger Glanz. 


Wie man gut erkennen kann ist der Nagelschutz-Stift wie ein Nagellack-Entferner-Stift aufgebaut. Er enthält eine feste wechselbare Spitze (+ 3 Wechselspitzen) die gut mit dem Serum getränkt ist. Man trägt es 1-2 x täglich auf die Nägel auf.


Am Anfang habe ich überlegt, wann ich den Stift verwenden soll, da ich im Sommer meistens lackierte Fußnägel habe. Doch wenn es nun wieder kühler wird und man jeden Tag Strümpfe trägt, wird der Schutzstift regelmäßig aufgetragen. Gerade zur Strümpfe-Zeit werden meine Nägel meistens spröde und brüchig. Lt. Gehwol sollen die Nägel wieder natürlich und gepflegt aussehen und einen tollen Glanz erhalten. Das werde ich ausprobieren. 


Der Nagelschutz-Stift enthält Jojobaöl, Vitamin E, Panthenol und Bisabolol. 

Der Gehwol Nagelschutz-Stift enthält 3 g und kostet ca. 8,- €.

Fazit

Die Sommer-Sport-Produkte von Gehwol finde ich absolut toll und freue mich sie ausreichend testen zu können. Gerade die 2 verschiedenen Fußcremes sowie das Fußspray finde ich entsprechend für Sportler ausgewählt, was aber nicht heißt, dass Menschen ohne sportliche Betätigung die Produkte nicht verwenden könnten. Im Gegenteil, die Produkte sind für jeden zu gebrauchen.

Die Gehwol-Sommer-Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an den Gehwol-Testerclub.

Keine Kommentare: