Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. Juni 2017

Fesche Gretl Naturkosmetik

+++ Bericht enthält Werbung +++

Bei der lieben Brigitte von www.testgitte70.de habe ich dieses tolle Set gewonnen und nach nun 4 wöchiger Anwendung möchte ich Euch die Produkte von Fesche Gretl vorstellen.

Zum ersten Mal sah und las ich von Fesche Gretl Naturkosmetik auf obengenannten Blog und ich war gleich angefixt. Zum Glück gab es dazu auch ein Gewinnspiel und ich musste einfach mitmachen. Und was soll ich sagen, ich hatte doch tatsächlich Glück und durfte schon nach kurzer Zeit die zwei Produkte probieren.



Almkosmetik ist ein österreichisches Unternehmen, welches im Moment nur 3 Produkte anbietet.

Wie man schon auf den ersten Blick sieht, steckt viel Liebe in den Produkten. Alle Produkte sind in einem durchsichtigen Flakon abgefüllt der ziemlich schlicht gehalten ist. Doch dieser Flakon steckt in einer hübschen kartonierten Umverpackung. Allerdings sollte man darauf achten, um welches Produkt es sich handelt, da die Verpackungen fast gleich aussehen. Der einzige Unterschied ist der pinkfarbene Balken bei dem Hyalurongel.

Auch die Haltbarkeit der Produkte ist nur begrenzt und es werden immer nur kleine Mengen hergestellt und frisch produziert.

Die frische Naturkosmetik enthält Bio-Almkräuter, Pflanzenöle und Alpenquellwasser. Alle Pflanzenrohstoffe kommen aus kontrolliert biologischem Anbau. Auf Duftstoffe und somit zusätzliches Allergenpotential wird verzichtet. 

Fesche Gretl Naturkosmetik Hyaluron Gel


Herstellerangaben: 
Das ölfreie Hyalurongel ist die perfekte Ergänzung zu unseren Gesichtscremen. Am besten gemeinsam mit den Gesichtscremen aufgetragen, wird die Haut sofort erfrischt und kleine Fältchen optisch minimiert.
Neben der Hyaluronsäure wirken Extrakte aus Edelweiß, Rosenblüten, Lavendel, Himbeerblättern und Frauenmantel. Wie alle unsere Produkte mit österreichischem Alpenquellwasser hergestellt, unparfümiert, frei von chemisch-synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen, alle Inhaltsstoffe sind nicht-tierischen Ursprungs.

INCI:
Wasser (Aqua), Weingeist (Alcohol), Rosenblütenblätterhydrolat (Rosa damascena flower water)*, Lavendelblütenhydrolat (Lavandula angustifolia flower water)*, Himbeerblätterhydrolat (Rubus ideaus leaf water)*, Frauenmantelhydrolat (Alchemilla vulgaris water)*, Glycerin pflanzlich (Glycerin), Edelweißtinktur (Gnaphalium leontopodium flower extract)*, Lactobacillus ferment, Hydroxyethyl cellulose, Hyaluronsäure (Hyaluronic acid), Xanthan Gum, Milchsäure (Lactic acid).

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Ich habe das Hyalurongel zweimal täglich, wie ein Serum, nach der Reinigung und vor der Tagescreme aufgetragen. Die gelige Textur hat einen leicht kräuterischen Duft, der allerdings sehr dezent ist. Zusätzlich kühlt das Gel meine Haut und zieht sehr schnell ein. Schon eine kleine Menge reicht für das Gesicht aus und meine Haut sieht schon nach kurzer Zeit frischer und gut genährt aus. Laut dem Anbieter kann man das Hyalurongel auch zwischendurch auftragen, was ich persönlich aber nicht gemacht habe. Die Haut braucht einige Tage um sich komplett an das Produkt zu gewöhnen und die Haut spannt nur ein wenig nach dem Auftragen. Doch das lässt wie gesagt bald nach. Optisch sieht die Haut auch etwas praller aus.

Preis: 30 ml / 32,- €


Fesche Gretl Naturkosmetik Gesichtscreme für trockene oder reife Haut


Herstellerangaben:
So befinden sich in unserer Gesichtscreme für trockene oder reife Haut Hydrolate aus Königskerze, Kamille, Gänsefingerkraut, Hopfen, Rose, Lavendel, Süßholzwurzel und Malve.
Natürlich darf auch die kostbarste und widerstandsfähigste Alpenpflanze, das Edelweiß nicht fehlen und wird der Creme in Form einer Tinktur zugesetzt. Alle verwendeten Pflanzenrohstoffe stammen aus kontrolliertem Bio-Anbau. Weiters kommen kostbare Bio-Öle aus Aprikosenkernen und Jojoba zum Einsatz, welche die Haut erstrahlen lassen. Das naturbelassene Quellwasser aus der Wildalpe sorgt für Frische und Reinheit.

INCI:
Wildalpquellwasser (Aqua), Jojobaöl (Simmondsia Chinensis Seed Oil*), Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil*), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Xyliance (Cetearyl Wheat Straw Glycosides (and) Cetearyl Alcohol), Squalan (Squalane), Traubenkernöl raffiniert (Vitis Vinifera Seed Oil), Glycerin pflanzlich (Glycerin), Sodium PCA (Sodium PCA), Hopfenblütenhydrolat (Humulus Lupulus Water*), Rosenblütenhydrolat (Rosa Damascena Flower Water*), Lavendelblütenhydrolat (Lavandula Angustifolia Flower Water*), Süßholzwurzelhydrolat (Glycyrrhiza Glabra Root Water*), Königskerzenblütenhydrolat (Verbascum Thapsus Water*), Malvenblätterhydrolat (Malva Sylvestris Water*), Gänsefingerkrauthydrolat (Potentilla Anserina Water*), Kamillenblütenhydrolat (Anthemis Nobilis Flower Water*), Vitamin E Acetat (Tocopheryl Acetate), Mimosenwachs (Acacia Decurrens Flower Cera), Phospholipon 80H (Hydrogenated Lecithin), Rokonsal (Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzoic Acid, Sorbic Acid), Avocadin HU25 (Persea Gratissima Oil, Phytosterols, Olea Europaea Olive Fruit Oil), Edelweisstinktur (Gnaphalium Leontopodium Flower Extract*, Alcohol*), Xanthan (Xanthan Gum), Milchsäure (Lactic Acid).

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Ich habe die Gesichtscreme zwei Mal täglich als zusätzliches Produkt nach dem Hyalurongel aufgetragen. Dabei braucht man nur eine kleine Menge der leicht cremigen Textur, da die Creme stark emulgiert und man dadurch etwas Zeit braucht, dass sie komplett einzieht. Auch bei der Gesichtscreme finde ich den Duft sehr dezent und passend. Er gefällt mir gut. Nachdem die Creme eingezogen ist spannt die Haut leicht und sieht nicht fettig-glänzend aus. Doch schon nach 2-3 Minütchen wirkt die Haut weicher und praller und sieht zusätzlich strahlender aus. Was ich auch toll finde ist, dass man die Creme als Tages sowie Nachtcreme verwenden kann. 

Preis: 30 ml / 35,- €


Mein Fazit:

Ich bin mit den zwei Produkten absolut zufrieden und sie haben meine Haut gut gepflegt. Am besten man verwendet alle beide Produkte zusammen um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Die Produkte sind im Onlinshop von Fesche Gretl erhältlich. Wer nun auch die Frische Kosmetik mal ausprobieren möchte für den hätte ich eine Gutschein-Code. 
Mit dem Code FRIENDS erhaltet Ihr 15 % Rabatt beim Kauf von mindestens 2 Produkten.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt (Gewinn). Der Bericht bildet nur meine eigene ehrliche Meinung.

1 Kommentar:

Luise hat gesagt…

Wie findest du die vegane Handseife hier? ich finds einfach mega cool, aber leider n bisschen teuer :/