Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. April 2017

Pantene Smart Pro-V Color Protect Shampoo & Pflegespülung

+++ Bericht enthält Werbung +++

Kennt Ihr schon den Krafttrainer für Eurer Haar? Nein? Ich bisher auch nicht 😉 Aber durch eine Aktion der Tester Plattform for me durfte ich ihn nun kennenlernen. Insgesamt 5000 for me-Botschafter durften zwischen 4 Varianten der neuen Pantene Smart Pro-V Pflegeserie wählen.

Ich entschied mich für die Variante Color Protect. Nach 3-wöchiger Anwendung möchte ich Euch nun die Produkte vorstellen.


Die neue Smart Pro-V Formel stärkt das Haar vom ersten bis zu den letzten Zentimeter und lässt das Haar stark und gesund aussehen.

Für coloriertes und gesträhntes Haar wurde die Color Protect Variante entwickelt, die helfen soll die Schutzschicht der Haare wiederherzustellen und die Farbe einzuschließen. Nebenbei schützt es auch intensiv vor Stylingschäden.

Hintergrundinformationen:

  • stärken das Haar vom ersten bis zum letzten Zentimeter
  • Stimmen die Pflegeleistung individuell und zielgenau auf die Bedürfnisse der Haare ab
  • Enthalten die richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen, die das Haar braucht
  • Lassen sich leicht verteilen und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser ein
  • Überschüssige Pflegespülung wird ausgewaschen
  • Die Shampoos bieten gleichzeitig Tiefenreinigung und Pflege
  • Erhältlich seit dem 01.Februar 2017


Pantene Smart Pro-V Color Protect Shampoo 


Das neue Pantene Smart Pro-V Shampoo verfügt über 20 % mehr Reinigungs- sowie Pflegestoffe im Vergleich zu den bisherigen Pantene Produkten.

Als erstes fällt bzw. sticht mir das bekannte Design der Pantene Pro-V Flaschen ins Auge. Welches wie immer schlicht, aber doch hübsch anzusehen ist. Das Shampoo enthält 300 ml und wird über einen goldfarbenen Klappverschluß entnommen. 

Die Konsistenz des Shampoos ist eher dickflüssig, aber man kann es leicht aus der Flasche drücken. Die Menge des Shampoos lässt sich dadurch aber schwer einschätzen und ich habe immer viel zu viel entnommen. 

Der Duft ist so toll und ich würde ihn in die blumige Richtung stecken. Ich mag ihn unheimlich. Das beste ist aber, dass der Duft wirklich lange hält, im nassen sowie im trockenen Zustand der Haare. Selbst am nächsten Tag duften die Haare noch wie frisch gewaschen.

Die Anwendung ist dagegen ganz leicht. Man entnimmt, wie gesagt etwas Shampoo, verreibt es in den Händen und massiert es in die Haare. So mache ich das zumindest. Dabei bildet sich ein extrem cremiger Schaum, der die Haare intensiv pflegt und tiefenreinigt. Ich persönlich wasche meine Haare immer 2x. Das heißt: 1. - um die Staub- und Stylingreste zu entfernen und 2. - um die Haare tiefenrein zu bekommen.

Das Shampoo lässt sich flott ausspülen und die Haare werden nicht verklettet oder spröde. Immer dabei der super tolle Duft. Schon beim waschen spürt man das die Haare gut gepflegt und gereinigt werden und sich gekräftigt anfühlen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Sodium Citrate, Sodium Xyleneesulfonate, Parfum, Dimethiconol, Dimethicone, Citric Acid, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Trideceth-10, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Benzyl Alcohol, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone.

Codecheck:

PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

Bewertung
Inhaltsstoffe
Unbedenklich
Aqua, Cocamidopropyl Betaine + 10
Leicht bedenklich
Dimethiconol, Dimethicone + 2
Bedenklich
Sodium Laureth Sulfate + 4
Sehr bedenklich
Methylchloroisothiazolinone + 1
Nur individuelle Bewertung möglich
Parfum, Hexyl Cinnamal + 1
Keine Bewertung vorliegend
Magnesium Nitrate

Pantene Smart Pro-V Color Protect Pflegespülung


Die neue Pflegespülung von Pantene Pro-V enthält genau die richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen. Diese werden schnell ans Haar abgegeben und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser ein. Aufgrund einer verfeinerten Textur können sie individuell auf die Bedürfnisse der Haare reagieren und verbleiben nur dort, wo sie benötigt werden. Die überschüssige Pflegespülung wird ausgespült.

Das schlichte Design findet sich natürlich auch in der Pflegespülung wieder. Die Spülung steht hier im wahr´sten Sinne Kopf. Man entnimmt die cremige, dickflüssige Spülung über den Klappverschluß. Die Spülung lässt sich hier leicht dosieren und entnehmen.

Auch der Duft ist in leicht abgeschwächter Menge der gleiche.

Die Spülung wir in die Haarlängen sanft einmassiert und verbleibt kurze Zeit in den Haaren. Das ausspülen funktioniert schnell und die Haare fühlen sich weich und gut gepflegt an.

Inhaltsstoffe: Aqua, Stearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Alcohol, Glutamic Acid, Parfum, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Histidine, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone.

Codecheck:

PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

Bewertung
Inhaltsstoffe
Unbedenklich
Aqua, Stearyl Alcohol + 8
Leicht bedenklich
BIS-Aminopropyl Dimethicone + 1
Bedenklich
Disodium Edta
Sehr bedenklich
Methylchloroisothiazolinone + 1
Kann Palmöl enthalten
Cetyl Alcohol
Nur individuelle Bewertung möglich
Parfum, Benzyl Alcohol + 1
Keine Bewertung vorliegend
Magnesium Nitrate

Mein Fazit

Ich bin mit beiden Produkten vollends zufrieden. Der Duft ist einfach Klasse und die Pflege absolut TOP. Meine Haare sehen gepflegt aus und sind sehr geschmeidig. Die Haare werden nicht beschwert und fetten nicht so schnell nach. Da hatte ich sonst starke Probleme mit den Pantene Pro-V Produkten, da meine Haare sonst immer schnell nachgefettet sind.
Die Haarfarbe wird gut geschützt, verblasst weniger und sieht strahlend aus.

Ich kann Euch die Produkte gewissenhaft empfehlen. Probiert sie gerne mal aus.

Weitere Varianten sind:
- Repair & Care
- Volumen Pur
- Glatt & Seidig

Preis: 
- Shampoo 300 ml / 3,49 €
- Pflegespülung 200 ml / 3,49 €

Vielen Danke an for me und Pantene Pro-V. Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt und der Bericht gibt nur meine Meinung wieder.

Folgt mir auch bei Facebook (meintesterblog) oder Instagram (manu_aus_halle)

Keine Kommentare: