Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. April 2017

CMD Naturkosmetik Royale Essence Reinigungscreme


+++ Bericht enthält Werbung +++

Vor über 2,5 Wochen erhielt ich überraschenderweise ein Produkt zugeschickt, welches ich Euch heute vorstellen möchte.

Die Produkte von CMD Naturkosmetik habe ich schon öfters gesehen oder darüber gelesen. Selber ausprobiert habe ich sie bis jetzt aber nicht. Um so größer war natürlich meine Freude als ich die Reinigungscreme in meinen Händen hielt.

Dafür möchte ich mich natürlich recht Herzlich bei CMD Naturkosmetik bedanken. Aus der Royale Essence Serie erhielt ich die Reinigungscreme mit Lavaerde und wertvollem Bio Granatapfel-Extrakt.

" Royale Essence ist eine außergewöhnliche Pflegeserie mit hochwertigen Bio-Naturölen kombiniert mit kostbarem Granatapfel-Extrakt, hochkonzentrierter Hyaluronsäure und natürlichem Vitamin E. Sie ist speziell für reife, anspruchsvolle und trockene Haut gedacht. 

- 100% vegan
- ohne tierische Rohstoffe
- ohne Mineralölrohstoffe und synthetische Emulgatoren "

Inhaltsstoffe: Citrus Sinensis Fruit Extract*, Glycerin, Sesamum Indicum Seed Oil*, Hectorite, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Alcohol, Aqua, C14-22 Alkylalcohol, C12-20 Alkylglucoside, Butyrospermum Parkii Butter*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Xanthan Gum, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Phytic Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Caprylate, Parfum
(*Raw materials certified organic) Contains: Limonene, Linalool


DEUTSCHE DEKLARATION: Orangen-Extrakt*, Glycerin (pflanzlich), Sesamöl*, Tonerde/Ghassoul, Aprikosenkernöl*, Weingeist, Wasser (als Bestandteil eines Inhaltsstoffes), pflanzlicher Emulgator, Sheabutter*, Arganöl*, Granatapfel-Extrakt*, Vitamin E (GMO-frei) in Sonnenblumenöl*, Xanthan, Rosmarin-Extrakt*, Phytinsäure, Kokosfettsäuretenside, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, pflanzlicher Rückfetter, natürlicher Duft

(*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile des natürlichen Duftes: Limonen, Linalool

Die Reinigungscreme ist in einem Airless-Spender abgefüllt, der die Creme bis zum letzten Tropfen vor eintrocknen schützen soll. Der Pumpverschluß lässt sich leicht bedienen und man kann problemlos die gewünschte Menge des Produktes entnehmen. Der Spender enthält alle wichtigen Informationen zu dem Produkt, Inhaltsstoffe und Haltbarkeitsdatum. Auch die Vorderseite wurde entsprechend gestaltet und enthält eine Abbildung mit Granatäpfeln.

Die Konsistenz der Reinigungscreme ist etwas flüssiger und hat nichts mit einer Creme, sondern eher mit einer Milch zu tun. Mir persönlich gefällt es aber, weil man die Reinigungscreme dadurch besser im Gesicht verteilen kann. Farblich würde ich sie als beige oder ganz helles braun beschreiben. Zusätzlich enthält sie feine Körnchen der Lava-Erde aus dem Orient. 

Der Duft ist für mich etwas besonderes. Er riecht sehr angenehm fruchtig, leicht beerig.

Anwendung: Die Reinigungscreme (ca. 1 Pumpstoss) wird mit kreisenden Bewegungen auf Gesicht, Hals und Dekollete aufgetragen. Dadurch spürt man einen leichten Peeling-Effekt, welcher durch die Lava-Erde entsteht. Da er aber nur minimal ist kann die Reinigungscreme trotzdem täglich angewendet werden. Dabei entfaltet sich der fruchtige Duft auf der Haut. Da ich meine Haut bzw. Make-Up vorher immer erst mit einem feuchten Mirkrofaser-Waschlappen abnehme oder mit einem Make-Up-Entferner, werden mit der Reinigungscreme nur noch die restlichen Unreinheiten entfernt. Die Reinigungscreme ist sehr gut verträglich und nichts brennt oder spannt nach dem Reinigen. Sie fühlt sich danach sehr geschmeidig und vor allem sauber an.

Im Airless-Spender befinden sich 200 ml und kostet 38,90 €. Da es eine große Menge ist und man damit mindestens 3 Monate reicht, finde ich den Preis dafür gerechtfertigt. 

Weitere Produkte aus der Royale Essence Serie sind erhältlich im cmd Shop
- Royale Essence 24h Aufbaucreme
- Royale Essence Feuchtigkeitsfluid
- Royale Essence Booster
- Royale Essence Intensiv-Pflegeöl

Mein Fazit:

Mir gefällt die Reinigungscreme von CMD Naturkosmetik mit ihrem tollen fruchtigen Duft und dem leichten Peeling-Effekt. Sie reinigt die Haut ohne auszutrocknen. Dabei ist sie auch gut Hautverträglich. Ich kann nur jeden empfehlen die Reinigungscreme auszuprobieren, gerade wenn man Produkte aus dem Naturkosmetikbereich sucht.

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Bericht gibt nur meine eigene Meinung wider. Vielen Dank an CMD Naturkosmetik.

Kommentare:

Luise hat gesagt…

Wie findest du die vegane Handseife hier? ich finds einfach mega cool, aber leider n bisschen teuer :/

Manuela B. hat gesagt…

Hallo Luise,
die Handseife kenne ich leider noch nicht, aber sie sieht sehr interessant aus.
Liebe Grüße Manuela