Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. März 2017

Bettina Barty Limited Edition

Hallo Beauties,

könnt Ihr Euch noch an meinen Gewinn von Blog_for_you_Cosmetics erinnern? Nach einer 3-wöchigen Testphase möchte ich Euch heute die Produkte vorstellen. 

Ich habe mich damals riesig über das große Testpaket gefreut, weil sich die Düfte einfach himmlich anhörten und das Design allerliebst ist. Doch was denke ich über die Produkte nach dem Test? Das erfahrt Ihr am Ende des Post´s. 



Die Marke Bettina Barty war mir bis dahin nicht wirklich ein Begriff bzw. habe ich noch nie Produkte von dieser Marke getestet. Nach meiner Internetrecherche kann ich nun sagen ich kenne einige Produkte, aber nur vom sehen (Classiclinie). Irgendwie fand ich sie wahrscheinlich nie so ansprechend, dass ich sie unbedingt ausprobieren musste.

Dagegen finde ich aber die Limited Edition aus der Young & Fruity Linie umso genialer und die Düfte sind einfach eine Wucht. Süß und fruchtig, total lecker. Es ist wirklich schwer sich für einen Duft zu entscheiden. 

Schaut Euch doch nur mal das hübsche Design an 😍

Unicorn Bath & Shower Gel Vanilla Blueberry Cupcake

Ich fange mal mit einem Duschgel an, welches sicherlich viele von Euch am interessantesten finden werden. Alles mit Einhörner wird in letzter Zeit gehypt bis zum geht nicht mehr. Ich persönlich kann das nicht verstehen und möchte auch nicht auf den Zug aufspringen. Trotz alledem finde ich das Unicorn Duschgel absolut süß. 

Herstellerangaben: Die cremig sanfte Pflegeformel sorgt für eine seidig schimmernde Mähne, glänzende Hufe und samtweiche Haut! 

Tauch ein in die magische Welt der Einhörner.
Kletter auf Regenbögen und schmeiß mit Sternenstaub!
Lass dich vom leckeren Duft zuckersüßer Blaubeeren und exotischer Vanille verführen.

It's magic!

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidoprophyl Betaine, Parfum, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Cetric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Formate, Allantoin, Peg-120 Methyl Glucose Dioleate, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Styrene / Acrylates Copolymer, Tetrasodium Edta, Linalool, CI 14720, CI 60730

Unicorn Bodylotion Vanilla Blueberry Cupcake

Um den Duft auch über längere Zeit auf der Haut zu riechen, kann man es perfekt mit der dazugehörigen Bodylotion kombinieren. 

Herstellerangaben: Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel lässt deine Haut lecker duften! 

Tauch ein in die magische Welt der Einhörner.
Kletter auf Regenbögen und schmeiß mit Sternenstaub!
Lass dich vom leckeren Duft zuckersüßer Blaubeeren und exotischer Vanille verführen.

It's magic!

Inhaltsstoffe: Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Isoprophyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Pentaerythrityl Distearate, Phenoxyethanol, Parfum, Panthenol, Dimethicone, Carbomer, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Tetrasodium Edta, Caprylyl Glycol, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Linalool, Sorbic Acid, Ethylhexylglycerin, Laureth-7, CI17200, CI 42090

Mermaid Bath & Shower Gel Vanilla Lime Cupcake

Herstellerangaben: Die cremig sanfte Pflegeformel schenkt dir samtweiche Haut und magischen Duft!

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidoprophyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Cetric Acid, Limonene, Sodium Benzoate, Sodium Formate, Allantoin, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Styrene / Acrylates Copolymer, Tetrasodium Edta, CI 19140, CI 42090

Mermaid Bodylotion Vanilla Lime Cupcake

Herstellerangaben: Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel schenkt dir magisch duftende Haut!

Inhaltsstoffe: Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Isoprophyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Pentaerythrityl Distearate, Phenoxyethanol, Parfum, Panthenol, Dimethicone, Carbomer, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Xanthan Gum, Limonene, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Tetrasodium Edta, Caprylyl Glycol, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sorbic Acid, Ethylhexylglycerin, Laureth-7, Citral, Linalool, CI 19140, CI 42090

Bohemian Bath & Shower Gel Vanilla Mandarine Cupcake

Herstellerangaben: Die cremig sanfte Pflegeformel schenkt dir samtweiche Haut und der leckere Duft lässt dich nie mehr aufhören zu träumen! Der süße Duft von Mandarine und Vanille erweckt deine Lebenslust und gibt dir die Energie deine Träume zu verwirklichen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidoprophyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Cetric Acid, Limonene, Sodium Benzoate, Sodium Formate, Allantoin, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Styrene / Acrylates Copolymer, Tetrasodium Edta, Peg-120 Methyl Lymer, Glucose Dioleate, CI 15985, CI 19400, CI 28440

Bohemian Bodylotion Vanilla Mandarine Cupcake


Herstellerangaben: Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel macht deine Haut himmlich zart und traumhaft weich! Der süße Duft von Mandarine und Vanille erweckt deine Lebenslust und gibt dir die Energie deine Träume zu verwirklichen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Isoprophyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Pentaerythrityl Distearate, Phenoxyethanol, Parfum, Panthenol, Dimethicone, Carbomer, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Xanthan Gum, Limonene, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Tetrasodium Edta, Caprylyl Glycol, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sorbic Acid, Ethylhexylglycerin, Laureth-7, Benzyl Alcohol, CI16035, CI 19140, CI 42090

Meine Erfahrungen mit den getesteten Produkten:

Also mal ehrlich die Produkte sehen doch Klasse aus und sind ein richtiger Hingucker. Alle drei Varianten sind allerliebst gestaltet wurden und die Duftrichtungen sind der echte Wahnsinn. Jedes Duschgel und jede Bodylotion enthalten 500 ml und sind im Bettina Barty Onlineshop für je 5,95 € erhältlich. Den Preis finde ich erschwinglich für so eine große Flasche. 

Die Produkte sind jeweils in einer Pumpflasche abgefüllt und lassen sich dadurch super hygenisch dosieren. Das Duschgel sowie die Bodylotion sind farblich an die entsprechenden Duftrichtungen angepasst. Die Konsistenz ist wie erwartet. 

Die Duschgele schäumen extrem auf und reinigen die Haut sanft ohne auszutrocknen. Das beste ist natürlich der Duft. Das ganze Bad riecht himmlisch nach den Düften und man kann nicht genug davon bekommen. Ich denke mit diesen drei Varianten wird sicher jeder eine für sich entdecken oder eventuell auch alle drei. Mein absoluter Favorit ist der Vanilla Mandarine Cupcake der mich sofort an mein heißgeliebtes Buttermilch-Orange Duschgel von M. Asam erinnert hat. Einfach lecker. Als zweites konnte bei mir Vanilla Blueberry Cupcake punkten, aber auch Vanilla Lime Cupcake ist nicht schlecht.

Die Bodylotionen sind neben dem Duft ein absolutes Träumchen. Sie haben eine cremige Textur, die sich leicht verteilen lässt und ziemlich schnell einzieht. Die Haut fühlt sich richtig geschmeidig danach an, über mehrere Stunden, und pflegt die Haut mit viel Feuchtigkeit. Dabei verzaubert der entsprechend ausgewählte Duft lange.

Nun kommt aber das ABER. Denn auch wenn die Produkte hübsch anzusehen sind, gut duften und die Haut wirklich gut pflegen gibt es da leider die Inhaltsstoffe. Diese habe ich extra bei Codecheck eingegeben und überprüft bevor es mit dem testen losgehen konnte. Die Unicorn Variante hat dabei noch die besten Inhaltsstoffe, aber die zwei anderen Varianten enthalten doch krebserzeugende Inhaltsstoffe, welche ich nicht unbedingt verwenden möchte. Das sollte natürlich jeder für sich entscheiden und auch ich werde die Produkte zumindest aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Die Düfte sind einfach zu lecker um nein zu sagen. Aber das ist eine absolute Ausnahme.

Ich möchte mich nochmals recht Herzlich für den Duft und Pflege-Gewinn bei Blog_for_you_cosmetics bedanken. 

1 Kommentar:

Blog_for_you_cosmetic hat gesagt…

Guten Morgen liebes,
vielen Dank.
Ein sehr schönes Bericht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Dein blog_for_you_cosmetic