Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Februar 2017

Teekanne - Harmonie für Körper & Seele "Halsfreund"

Heute möchte ich Euch eine neue Sorte von Teekanne - Harmonie für Körper & Seele vorstellen. Der Kräutertee Halsfreund ist ein wohltuender Tee für Hals und Rachen und passt somit perfekt zur Erkältungszeit. 


Genau aus diesem Grund wollte ich natürlich den Tee kennenlernen. Seit knapp 3 Wochen habe ich nun schon Halsbeschwerden und bin auf der Suche nach einem sanften Mittel, welches meinen Hals etwas beruhigt. Somit war die Freude natürlich groß, dass ich mittesten darf. 

Mir persönlich gefällt die Verpackung sehr gut und passt natürlich auch perfekt zum Namen Halsfreund. Sehr ansprechend und sympathisch wirkt für mich das Design. Jede Packung enthält 20 Teebeutel mit jeweils 1,8 g Füllgewicht. Dabei kommt der Tee ohne Aromen aus und besteht nur aus natürlichen Zutaten. 
Diese wären: Salbei (50 %), Fenchel, Pfefferminze, Süßholz, Thymian (5%), Zimt

Herstellerangaben: Die genussvolle Komposition mit Salbei und Thymian ist natürlicher Balsam für den Hals. Fenchel, Pfefferminze, Süßholz und Zimt machen diese Mischung zu einem wohltuenden Genuss.

Mein Fazit

Schon beim Öffnen der Packung kommt mir der unwiderstehliche Duft der Kräuterteemischung entgegen geströmt, welcher mir gut gefällt. Dabei finde ich die Zusammenstellung der Kräuter gut gewählt. Besonders gut schmeckt man Pfefferminze sowie Salbei heraus. Da die Teemischung Süßholz enthält, braucht man meines Erachtens auch keinen Zucker extra zu verwenden. Zimt und Thymian konnte ich leider nicht herausschmecken, was ich aber nicht so schlimm finde. Um seine Wirkung richtig ausfalten zu können, sollte man den Teekanne Halsfreund warm genießen. Er beruhigt den Hals und Rachen und schmeckt wirklich gut. Gerade für Kräutertee-Liebhaber ein unbedingter Muss. Ich persönlich würde ihn natürlich zur Erkältungszeit empfehlen, aber man kann ihn auch gerne zur Vorbeugung verwenden.

Vielen Dank an Teekanne das ich mittesten durfte. Der Tee wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Keine Kommentare: