Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 8. Februar 2017

Soi naturell BIO-Wildrose & BIO-Weißer Tee Duschgel und Bodylotion

Hallo Beauties,

heute geht es weiter mit zwei Produkten aus der Soi naturell Reihe die ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe.

Wie Ihr ja wißt, stelle ich meine Körperpflegeprodukte auf Naturkosmetik um und bin nun auf die real Eigenmarke Soi gestoßen. Alle Produkte sind vegan und enthalten das Natrue Zertifikat.

Was ich besonders mag sind Produkte die aus einer Reihe stammen und man den Duft vom duschen bis zum eincremen genießen kann. Dies passt bei diesen zwei Produkten sehr gut. Das Duschgel und die Bodylotion enthalten alle beide BIO-Wildrose & BIO-Weißer Tee. 


Soi naturell BIO-Wildrose & BIO-Weißer Tee Duschgel

Herstellerangaben: Das sanfte Duschgel mit BIO-Aloe-Vera-Saft und atlantischem Meersalz reinigt und erfrischt ihre Haut. Die Formelierung mit BIO-Wildrosen-Fruchtextrakt und BIO-Weißem Tee verleiht ein geschmeidiges Hautgefühl.

Das schlichte aber doch sehr ansprechende Design gefällt mir gut und passt perfekt zum Wildrosen Duft. Das Duschgel hat eine flüssige, fast durchsichtige Konsistenz. Es duftet wunderbar nach frischen Rosen und wirkt nicht altbacken. Dabei bildet sich ein sanfter Schaum der die Haut gut reinigt und pflegt. Die Haut wird dabei nicht ausgetrocknet und fühlt sich zart an. Ein zarter Rosenduft bleibt auch einige Zeit auf der Haut haften.

Inhaltsstoffe: Aqua, Laureyl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Betaine, Maris Sal, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Rosa Centifolia Flower Extract, Camelia Sinensis Leaf Extract, Rosa Canina Fruit Extract, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Alcohol, Geraniol, Citronellol, Linalool, Benzyl Salicylate, Limonene

PRODUKTBEWERTUNG UND TEST


Bewertung
Inhaltsstoffe
Unbedenklich
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Betaine + 8
Nur individuelle Bewertung möglich
Parfum, Geraniol, Citronellol + 3

Soi naturell BIO-Wildrose & BIO-Weißer Tee Bodylotion

Herstellerangaben: Die feuchtigkeitsspendende Bodylotion mit ausgewählten Wirkstoffen wie BIO-Wildrosenfruchtöl und pflanzlichem Glycerin zieht schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes, weiches Hautgefühl. Die Formelierung mit BIO-Wildrosen-Fruchtextrakt und BIO-Weißem Tee unterstützt die Regeneration auch von trockener und schuppiger Haut.

Auch die Bodylotion verzaubert mit dem Rosenblüten-Design, was sehr hübsch aussieht. Es wirkt schlicht, aber trotzdem edel. Die Konsistenz der Lotion ist etwas cremiger und ist genau richtig. Nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Bei der Bodylotion setzt sich der Weiße Tee mehr durch und man nimmt den Rosenduft nur unterschwellig wahr. Mir persönlich gefällt es gut. Die Lotion zieht wirklich sehr schnell ein, fettet nicht und spendet extrem viel Feuchtigkeit, die man schon beim einmassieren sieht.  Besonders gut finde ich, dass die Lotion keine weißen Streifen bildet, wenn man sie einmassiert, was bei vielen anderen Naturkosmetik-Lotionen passiert. 

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin, Alcohol, Glyceryl Oleate Citrate, Behenyl Alcohol, Caprylic / Capric triglyceride, Parfum, Hydrogenated Rapeseed Oil, Xanthan Gum, Rosa Canina Fruit Extract, Camelia Sinensis Leaf Extract, Rosa Canina Fruit Oil, Sodium Lactate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Geraniol, Citronellol, Linalool, Benzyl Salicylate, Limonene, Eugenol, Citral

PRODUKTBEWERTUNG UND TEST


Bewertung
Inhaltsstoffe
Unbedenklich
Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin + 12
Enthält Bio-Palmöl
Ascorbyl Palmitate, Caprylic Capric + 1
Leicht bedenklich
Eugenol, Citral
Nur individuelle Bewertung möglich
Parfum, Geraniol, Citronellol + 3

Mein Fazit

Ich mag das Duschgel und die Bodylotion unheimlich gerne und der zarte Duft nach Rosen gefällt mir ausgesprochen gut. Das Duschgel reinigt die Haut sanft und wird mit einer extra Portion Feuchtigkeit, der Bodylotion, versorgt. Die Haut fühlt sich danach geschmeidig an. Besonders toll ist die pflegende Bodylotion, die keine weißen Streifen bildet (egal wie viel Produkt ich verwende) und sehr schnell einzieht. Ich habe alle beide Produkte gut vertragen und kann sie Euch nur empfehlen auszuprobieren. Für mich sind die Soi naturell Produkte bis jetzt die Entdeckung des Jahres. 

Keine Kommentare: