Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Januar 2017

Soi naturell Handcreme Bio-Granatapfel & Q10

Heute möchte ich Euch schon das erste Produkt aus meinem Gewinnpaket von Soi naturell vorstellen. 

Ich verwende sehr gerne Eigenmarken und bin auf der Suche nach Produkten die weder krebserregende oder hormonell wirksame Inhaltsstoffe besitzen. Doch leider trifft das bei bekannten bzw. teuren Marken oft zu, was mich mittlerweile sehr enttäuscht. Somit stelle ich nun nach und nach auf Naturkosmetik um. 

Soi naturell ist eine Eigenmarke von real und wird nun bald erhältlich sein. Bisher konnte ich leider keine weiteren Informationen dazu finden. 

Mich persönlich sprechen die Produkte optisch schon einmal an. Alle Produkte aus der naturell Serie sind vegan und besitzen das Natrue Siegel.




Die Handcreme (50 ml) enthält Bio-Granatapfel und Coenzym Q10 (für mehr Geschmeidigkeit und gegen die ersten Anzeichen von Hautalterung). Außerdem enthält sie wertvolles Bio-Olivenöl und Bio-Sheabutter (reichhaltige Pflege).

Der fruchtige Duft nach Granatapfel war schon beim schnuppern sehr angenehm und auch die zarte Konsistenz der Handcreme konnte mich von der ersten Minute an völlig überzeugen. Die Handcreme lässt sich einfach dosieren und leicht einmassieren. Die Händen duften sehr angenehm und werden sofort spürbar weicher und gepflegter. Dabei fettet die Handcreme nicht, sondern zieht fix ein und man kann sofort weiterarbeiten. 

Die Reichhaltigkeit der Creme finde ich persönlich ausreichend. 

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Rapeseed Oil, Caprylic / Capric Triglyceride, Parfum, Olea Europaea fruit Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Vitis Vinifera Fruit Extract, Punica Granatum Seed Oil, Punica Granatum Fruit Extract, Xanthan Gum, Ubiquinone, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Geraniol, Citral, Limonene, Citronellol, Farnesol

Als erstes habe ich natürlich die Inhaltsstoffe bei Codecheck überprüft und ich bin absolut zufrieden damit. 


PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

Bewertung
Inhaltsstoffe
Unbedenklich
Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin + 15
Enthält Bio-Palmöl
Ascorbyl Palmitate, Cetearyl Alcohol + 2
Leicht bedenklich
Citral, Farnesol
Nur individuelle Bewertung möglich
Parfum, Linalool, Geraniol, Limonene + 1

Mein Fazit:

Ich bin absolut zufrieden mit dieser Handcreme, von der Optik, dem Duft bzw. von der Pflege. Sie duftet wunderbar und pflegt die Hände ohne schädigende Inhaltsstoffe. Ich kann sie Euch nur wärmstens empfehlen, besonders wenn man Produkte aus dem Naturkosmetikbereich sucht. 

Warum ich bisher so einen großen Bogen um die Produkte von Soi (Eigenmarke real) gemacht habe ist mir im Moment schleierhaft. Da sie optisch sofort ins Auge springen (Blau, Lila, Rot). Ich werde sicherlich das ein oder andere Produkt nun einmal ausprobieren.

Ab wann bzw. wie viel die Handcreme kosten wird kann ich Euch leider aber nicht sagen, da ich dazu keine weiteren Informationen im Internet gefunden habe. 

Keine Kommentare: