Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. August 2016

Loreal Paris Anti-Falten Experte 35+ Collagen

Hallo Beauties,

seit einiger Zeit liegt bei mir die Loreal Paris Anti-Falten Experte 35+ Collagen Tagespflege herum und ich habe lange überlegt, was und wie ich darüber berichten soll. Mir wurde die Tagespflege von Loreal  zugeschickt  nachdem ich mich dafür beworben habe. 



Die Produkt-Neuheit fand ich eigentlich ganz ansprechend und die Altersklasse 35+ passte perfekt auf mich. Doch nach Überprüfung der Inhaltsstoffe wollte ich sie mir ehrlicherweise nicht ins Gesicht schmieren. Aber mehr später dazu.

Die Feuchtigkeitspflege befindet sich in einem durchsichtigen Tiegel mit einem weißen Schraubverschluß. Der Tiegel ist sicher in einer gleichfarbigen Umverpackung verpackt. Durch seine auffällige Beschriftung weiß man sofort für wenn das Produkt geeignet ist. 


Über die Konsistenz und auch den Duft kann ich leider keine weiteren Angaben machen, da ich den Tiegel nicht entsiegelt habe, als ich wusste, dass ich ihn nicht verwenden möchte.  Der Tiegel ist zusätzlich mit einer durchsichtigen Folie verschlossen. 


Die Anti-Falten Experte 35+ Tagespflege wurde speziell entwickelt, um ersten Fältchen entgegen zu wirken. Dabei dringen Collagen Biosphären in die Epidermis ein und dehnen sich bis zu 9 % aus und polstern somit erste Falten auf. Angereichert durch Collagen wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und die jugendliche Spannkraft der Haut wird verbessert.

Die Feuchtigkeitscreme gibt es im gutsortierten Handel zu kaufen. Preis ca. 4,95 € / 50 ml.


Wie schon oben erwähnt habe ich persönlich die Feuchtigkeitscreme gar nicht erst geöffnet, weil die Inhaltsstoffe nicht zu mir passen. Deshalb zeige ich Euch noch die Beurteilung von Codecheck und jeder sollte selber überlegen, ob er diese Pflege verwenden möchte oder eben nicht. 

Inhaltsstoffe: 782005 1 - INGREDIENTS: AQUA / WATER • DIMETHICONE • GLYCERIN • PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL • NYLON-66 • MYRISTYL MYRISTATE • DIPROPYLENE GLYCOL • STEARIC ACID • PALMITIC ACID • PEG-100 STEARATE • GLYCERYL STEARATE • LITHIUM MAGNESIUM SODIUM SILICATE [NANO] / LITHIUM MAGNESIUM • SODIUM SILICATE • PEG-20 STEARATE • STEARYL ALCOHOL • SORBITOL • VACCINIUM MYRTILLUS FRUIT EXTRACT • TRIETHANOLAMINE • MANGANESE GLUCONATE • SODIUM CHONDROITIN SULFATE • SILICA DIMETHYL SILYLATE [NANO] / SILICA DIMETHYL SILYLATE • MYRISTIC ACID • MYRISTYL ALCOHOL • ATELOCOLLAGEN • AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE • PROPYLENE GLYCOL • CAPRYLYL GLYCOL • TRISODIUM EDTA • PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE • T-BUTYL ALCOHOL • SOLUBLE COLLAGEN • BOSWELLIA SERRATA EXTRACT • CETYL ALCOHOL • BUTYLENE GLYCOL • HEXYLENE GLYCOL • TOCOPHERYL ACETATE • POTASSIUM SORBATE • METHYLPARABEN • PHENOXYETHANOL • LINALOOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE • CITRONELLOL • BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL • HEXYL CINNAMAL • BENZYL ALCOHOL • BENZYL SALICYLATE • PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. B180152/2)

Methylparaben, hormonell wirksamer Stoff - Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert.
Silica Dimethyl Silylate (Nano), Nanopartikel - ist ein unlösliches oder biologisch beständiges und absichtlich hergestelltes Material (Umwelt schädigend)

PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

Inhaltsstoffe
empfehlenswert
Aqua, Glycerin, Myristyl Myristate + 24
eingeschränkt empfehlenswert
Nylon-66, Dipropylene Glycol + 7
weniger empfehlenswert
Dimethicone, Trisodium Edta
nicht empfehlenswert
Paraffinum Liquidum
nur Einzelfallbewertung möglich
Parfum, Fragrance
nicht bewertet
Mineral Oil, Caprylyl Glycol + 4
Inhaltsstoffe
hormonell wirksam
Methylparaben
Enthält Nanopartikel
Silica Dimethyl Silylate (Nano)
Inhaltsstoffe
Enthält Palmöl
PEG-100 Stearate, PEG-20 Stearate + 8

Mein Fazit

Für mich ein Produkt, was ich auf keinen Fall verwenden möchte. Deshalb kann ich auch keine genaueren Informationen zur Anwendung und Wirksamkeit geben. Ich hoffe Ihr könnt das verstehen. 

Wenn jemand von Euch die Feuchtigkeitspflege ausprobieren möchte, kann er sich gerne bei mir melden und ich schicke sie Euch gerne zu. Es müssten aber die Versandkosten von Euch übernommen werden.

Trotzdem möchte ich mich bei Lorael Paris bedanken für das kostenfreie Testprodukt. 

Kommentare:

Simone Dittloff hat gesagt…

Die hätte ich auch nicht genommen. Eigentlich bin ich nicht so empfindlich. Aber solche Inhaltstoffe möchte ich auch nicht auf meine Haut haben.

Karin Karkutsch hat gesagt…

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit ,ich muss gestehen das ich diese Creme mal gewonnen habe und mir da noch nicht so viele Gedanken gemacht habe. Eigentlich bin ich durch dich darauf aufmerksam geworden und versuche immer mehr darauf zu achten . Ich habe sie damals benutzt und habe sie auch gut vertragen,Fältchen sind nicht verschwunden .

Manuela B. hat gesagt…

Hallo Karin,
wie du sicher weißt, habe ich mir bis vor einiger Zeit auch keinen Kopf darüber gemacht und viele Produkte fand ich richtig toll. Doch nun schaue ich danach, um meiner Haut und mir nicht mehr zu schaden. Ob es hilft, ist sowieso eine andere Frage. Aber gerade Produkte die krebserzeugend sein können, möchte ich einfach nicht mehr verwenden.
Auch bei mir verschwinden die Fältchen nicht, egal wie toll und hochwertig die Inhaltsstoffe sind. Was da ist bleibt ;-)
Liebe Grüße Manuela

Manuela B. hat gesagt…

Hallo Simone,
da gebe ich dir recht. Liebe Grüße Manuela