Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 14. August 2016

Badeperlen & Herzen mit Rosen und Zitronengras-Duft

Hallo Beauties,

es gibt wieder Neuigkeiten für alle Badeliebhaber, so wie ich einer bin. Ein süßes Päckchen erhielt ich vor einiger Zeit vom Rossmann Blogger Team, welches zwei wunderschöne Produkte zum wohlfühlen enthielt. Mein Herzchen hüpfte vor Freude und mittlerweile sind sie auch schon aufgebraucht. Heute möchte ich sie Euch schnell vorstellen.



Wellness & Beauty Badeperlen 
Traumhaft beschwingt mit Kirschblüte und Rosen-Extrakt


Im Päckchen lag das kleine "Weckglas" traumhaft beschwingt mit Kirschblüte und Rosenextrakt. Der Glasdeckel wird mit zwei Klammern sicher verschlossen und erinnert an ein typisches Einweckglas aus der Küche. Nur kleiner und hübscher gestaltet. Ich bin schon einige Male um diese Weckgläser geschlichen, weil mir die Optik sehr zu sagt. Es ist mal ein anderes Design.

Öffnet man das Glas strömt ein sinnlicher Duft von Kirschblüten und Rosen-Extrakt entgegen. Es duftet einfach wunderbar und ich wünschte Ihr könntet es jetzt auch schnuppern. Ein richtig edler Duft, der zart anmutet und nicht aufdringlich wirkt. Wie ich finde ist er auch gut geeignet, für Rosen-Nichtliebhaber.


Das kleine Weckglas reicht für 2 Anwendungen (Vollbäder) und man nimmt in etwa eine Handvoll für ein Vollbad. Die Badeperlen enthalten Urea, Vitamin E, Mandelöl und Jojobaöl und schenken Ihrer Haut Feuchtigkeit und sanfte Geschmeidigkeit. 

Der Duft ist im Badewasser leicht wahrnehmbar, doch pflegemäßig ist von den Badeperlen nichts zu spüren. Sie fetten nicht die Haut ein oder pflegen sie. Auch eine Geschmeidigkeit der Haut konnte ich leider bei mir nicht feststellen. Nach dem Wannenbad brauchte ich definitiv eine Bodylotion.


Inhaltsstoffe: Urea, Parfum, Prunus Avium Flower Extrakt, Rosa Moschata Flower Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetat, Tocopherol, CI 17200

Nachdem ich nun für Euch die Inhaltsstoffe bei Codecheck überprüft habe, muss ich gestehen, dass die Badeperlen von mir nicht nachgekauft werden, da sie einen Inhaltsstoffe enthalten, der meines Erachtens nicht erwünschenswert ist (für mich zumindest).

CI 17200 - greift die Leber an und kann Anilin abspalten, das im Verdacht steht, Krebs auszulösen. ANMERKUNGEN: Anilin ist ein Farbstoff-Baustein und gehört zur Gruppe der aromatischen Amine. Er steht im Verdacht, beim Menschen Krebs zu verursachen.

PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

Inhaltsstoffe
empfehlenswert
Urea, Prunus Avium, Rosa Moschata + 2
nicht empfehlenswert
Ci 17200
nur Einzelfallbewertung möglich
Parfum
nicht bewertet
Simmondsia Chinensis

Der Duft sowie die Gestaltung des Weckglases finde ich super. Doch leider sind die Inhaltsstoffe für mich nicht tragbar und auch die Pflege finde ich nicht optimal. Leider ein Produkt, was nur gut riecht, aber meines Erachtens nichts weiter kann. 

Badeperlen traumhaft beschwingt 
100 g / 2,99 €

Isana
Badeherzen Zitronengras


Ein weiteres Produkt stammt von der Eigenmarke Isana und wird in einem grünen Organza-Beutelchen verpackt. Es sind jeweils 2 Badeherzen (a´15 g) enthalten und eignet sich gut auch als kleines Mitbringsel.

Die Badeherzen sehen wie schon geahnt herzförmig aus. Auf der Vorder- und Rückseite schauen kleine Grashalme heraus. Sie duften leicht zitronisch. Auch hier finde ich den Duft wieder gut gelungen. 


Ein Badeherz reicht für ein Vollbad und schmilzt nach und nach im Wasser auf. Die Zitronengras-Halme schwimmen dabei im Wasser herum. Der Duft ist auch im Wasser gut zu ahnen und die Haut wird gut gepflegt. Es setzt sich eine zarte Schutzschicht auf der Haut ab und sie fühlt sich geschmeidig an. Nach dem Wannenbad bräuchte man nicht unbedingt eine Bodylotion, aber das ist natürlich Geschmackssache. Durch seine nachfettenden Wirkstoffe sollte die Wanne danach gründlich gereinigt werden, sonst droht Rutschgefahr.

Inhaltsstoffe: Sodium Bicarbonate, Theobroma Cacao Seed Butter, Citric Acid, Butyrospermum Parkii Butter, Zea Mays Starch, Cocos Nucifera Oil, Sodium Lauryl Sulfate, CI 19140, Cymbopogon Flexuosus Leaf, Parfum, Citral, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, D-Limonene

Auch hier habe ich die Inhaltsstoffe überprüft und wurde leider auch bei diesem Produkt fündig, was für mich als Nachkaufprodukt ausschließt.

CI 19140 - aromatisches Amin, allergiesierend. ANMERKUNGEN: Aromatische Amine sind Bausteine von Azo-Farben, von denen sich einige im Tierversuch als krebserzeugend erwiesen haben.

PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

Inhaltsstoffe
empfehlenswert
Sodium Bicarbonate, Theobroma Cacao + 6
nicht empfehlenswert
Sodium Lauryl Sulfate, Ci 19140
nur Einzelfallbewertung möglich
Parfum
nicht bewertet
Hexyl Cinnamal + 2

Die Badeherzen sehen herzallerliebst aus und duften einfach wunderbar. Als kleines Mitbringsel finde ich sie sehr hübsch. Die Pflege stimmt hier auf jeden Fall. Die Haut wird geschmeidig gepflegt und nicht ausgetrocknet. 
Doch leider stimmen auch hier für mich nicht die Inhaltsstoffe und deshalb werde ich keine Badeherzen für mich persönlich nachkaufen.

Badeherzen Rose & Zitronengras
2 x 15g 1,99 €

Vielen Dank an das Rossmann Blogger Team, für das süße Testpaket, welches mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Der Bericht spiegelt nur meine eigene Meinung wider.

Keine Kommentare: