Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Juli 2016

Lackparade in bunt ... ! Essie 50 Bordeaux

Hallo Beauties,

heute möchte ich Euch endlich wieder einen Nagellack aus meiner Sammlung vorstellen. Wie Ihr ja wisst oder zumindest einige von Euch, bin ich ganz vernarrt in rote oder pinkfarbene Lacke. Deshalb habe ich mich dieses Mal für den weinroten Essie 50 Bordeaux entschieden.






Anbieterinformationen:

So vollmundig wie ein erlesener Wein. Dieser cremig deckende Nagellack in intensivem Weinrot ist ein echter Augenschmaus für ausgewiesene Lackkenner.

- Farbe: Bordeaux
- Finish: Creme
- Deckend: 2-3 Schichten

Preis: 13,5 ml / 7,95 €


Bordeaux ist ein intensives Weinrot, welcher in der Flasche etwas ins bräunliche geht. Der Cremelack benötigt mindestens zwei Schichten und sieht danach aber leider immer noch nicht perfekt aus. Irgendwie bekomme ich ihn nicht streifenfrei auf meine Nägel. 


Der Cremelack ist meines Erachtens etwas zu flüssig und deshalb bilden sich an der Seite dickere Schichten und in der Mitte schimmert immer noch der Nagel hervor. Wahrscheinlich bräuchte man noch eine dritte Schicht, aber dafür war die Zeit zu knapp.


Da es wie gesagt ein intensives Rot ist, sollte man auf jeden Fall einen guten Base Coat verwenden, damit nicht die Nägel verfärben.

Mit dem breiten Fächerpinsel habe ich sonst keine Probleme, aber funktioniert er bei diesem Lack nicht so gut. Er fächert zwar gut auf und der Lack lässt sich auftragen, aber nicht gleichmäßig. Wenn man die Bilder genau anschaut, sieht man was ich meine. Ungleichmäßiger Auftrag.


Über den Halt kann ich mich dagegen nicht beschweren. Bei meinen Nägeln hält er ca. 3 Tage. Abnehmen lies sich der Lack ganz ohne Probleme mit einem Nagellackentferner.


Mein Fazit

Die Farbe des Lackes gehört eindeutig in mein Beuteschema, doch leider lässt er sich schlecht auftragen und man bräuchte definitiv mindestens 3 Schichten. Das passt mir aber zeitlich nicht, da der Lack zwischendurch je Schicht auch ziemlich lange trocknen muss. 
Eigentlich bin ich ein großer Fan von Essie Lacken, aber der Bordeaux gehört leider nicht dazu. War vom Auftrag des Lackes sehr enttäuscht. 

Für diesen Nagellack gibt es von mir keine Kaufempfehlung

1 Kommentar:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Oh das ist schade denn die Farbe ist sehr schön. Ich habe auch einige Essie Nagellacke und die sind alle sehr gut zum Auftragen allerdings bei den meisten muss ich auch 2 mal auftragen.
Ich finde es sehr schade hoffentlich ärgerst du dich nicht ganz so doll,obwohl bei den Preis würde ich mich ärgern. Vielen Dank für deine ehrliche Meinung