Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. Juni 2016

Produktwelt Sunozon

Vor einigen Tagen habe ich ganz unerwartet vom Rossmann Blogger-Team ein bunt geschnürtes Päckchen mit 6 Produkten von der Eigenmarke Sunozon erhalten. Diese möchte ich Euch gerne heute kurz vorstellen.


Dabei wurde an alles gedacht. Es sind Produkte zum Sonnenschutz in verschiedenen Stärken und für unterschiedliche Hauttypen und sowie Produkte nach (après) dem Sonnenbad dabei.

Herstellerangaben: Von der Sonnencreme für Kinder bis zur Sonnenmilch mit Aktivschutz-Collagen-Complex: sunozon bietet optimalen Schutz vor Sonnenbrand und lichtbedingter Hautalterung. Die hochwertige Sonnenkosmetik für sicheres Bräunen ohne Reue!


Wenn ich mich so auf der Website von Sunozon / Rossmann umschaue, bin ich schon erstaunt, wie viele Produkte es doch gibt. Somit ist für jeden etwas dabei. Nun zeige ich Euch aber meine Produkte die von Rossmann zusammengeschnürt wurden sind. 

100 ml / 3,49 €
Sunozon Sonnengel Pure Skin LSF 30

Das Sonnengel hat einen hohen Schutz (LSF 30) und ist für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut gedacht. Es bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Dabei wurde das Sonnengel speziell auf die Bedürfnisse von fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut ausgerichtet. Das leichte Sonnengel spendet viel Feuchtigkeit und fettet dabei nicht.

Das Sonnengel hat eine weiße Textur, die ich jetzt nicht unbedingt als Gel bezeichnet hätte. Für mich ist es eher eine Lotion. Sie ist duftneutral und lässt sich gut auftragen. Die Haut fühlt sich sofort geschmeidig an und gut befeuchtet. Durch seinen duftneutralen Geruch und weil sie nicht fettet kann das Sonnengel bestimmt auch im Gesicht aufgetragen werden. Jetzt wird sie nur noch in der Sonne getestet.

200 ml / --
Sunozon Sonnenspray med LSF 50+

Das Sonnenspray hat den höhsten Sonnenschutz von LSF 50+ den ich bisher kenne. Es ist speziell für ungebräunte Haut, die sonnenempfindlich und zu Allergien neigt gedacht. Es hilft das Risiko sonnenbedingter Hautirritationen zu minimieren, ist wasserfest und versorgt die Haut mit hochwertigen Pflegestoffen.

Das Sonnenspray hat auch eine weiße Textur. Der Duft ist auch hier neutral, da es ein medizinisches Sonnenprodukt ist (riecht leicht medizinisch). Das Spray lässt sich gut aufsprühen und ohne weiße Schlieren einmassieren. Darüber bin ich sehr froh, wenn man an so manches Kindersonnenprodukt denkt, welches immer eine weiße Haut hinterlässt und nicht komplett einzieht. Das ist hier nicht so.

50 ml / 3,99 €
Sunozon Sonnenbalsam Sport LSF 50+

Das Sonnenbalsam bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Es ist extra wasserfest und schützt empfindliche und besonders exponierte Hautpartien wie Nase, Wangen, Stirn, Ohren und Augenbereich. Hochwertige Pflegestoffe versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und sorgen für ein seidig-zartes Hautgefühl.

Auf das Sonnenbalsam bin ich besonders gespannt, da mir erstens die Handtaschengröße von 50 ml gefällt und mir zweitens ein brauchbarer Gesichts-Sonnenschutz für den Sport noch fehlt. Auch hier ist die Textur des Balsams weiß und es ist duftneutral. Nur ein leichter Eigenduft wie bei dem med Sonnenspray. Es lässt sich gut verteilen und hinterlässt keine weißen Streifen.

200 ml / 2,49 €
Sunozon Après Duschschaum mit Joghurt

Der Après Duschschaum reinigt sanft die sonnenstrapazierte Haut und ist somit zur täglichen Pflege speziell für sonnengereizte Haut bestens geeignet. Verwöhnen Sie sonnengestresste Haut und genießen Sie Ihre tägliche Sommer Wellness-Oase. Die besonders leichte Formel mit Joghurt-Protein hilft der sonnengestressten Haut, ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren.


Das war ein Produkt, welches ich mir sowieso bald kaufen wollte und genau deshalb freue ich mich total, dass es mit im Päckchen lag. Es ist ein Duschschaum mit Joghurt-Proteinen. Da ich Joghurt (pur oder als Eis) sehr gerne esse, wollte ich gerne den Duschschaum ausprobieren. Er hat einen zarten Duft und der cremige Schaum gefällt mir gut. Die Haut wird sanft eingeschäumt und leicht erfrischt. Man kann ihn für das Gesicht und den Körper verwenden. 

150 ml / --
Sunozon Après Duschpeeling Olive

Das Sunozon Duschpeeling mit Olivenextrakt entfernt besonders sanft überschüssige Hautschüppchen. Die Hautoberfläche wird glatt und geschmeidig und ist perfekt auf die weitere Pflege oder vor der Benutzung von Selbstbräunern vorbereitet.


Das war gleich das erste Produkt, welches ich ausprobiert habe. Der Duft ist einfach so toll und auch die Konsistenz gefällt mir gut. Das Duschpeeling ist fast durchsichtig und enthält viele kleine grün-braune Partikelchen, die sofort an Oliven erinnern. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und ist ganz sanft zur Haut. 


Auch mein Sohn war total vom Duft und der Pflege begeistert und hätte ich ihn das Duschpeeling nicht weggenommen, wäre es schon alle. Er fand das leichte rubbeln der Partikelchen sehr angenehm auf der Haut.

7 Stk. / 3,99 €
Sunozon Après Konzentrat mit Celligent

Die sorgsam ausgewählte, verwöhnende Formulierung des Sunozon Après Konzentrats pflegt die sonnenstrapazierte Haut mit Celligent®, Vitamin E und Pro-Vitamin B5. Celligent®, eine effektive Wirkstoffkombination mit Rosmarin und pflegendem Sonnenblumenöl, unterstützt den Regenerationsprozess UV-gestresster Haut sowie den Rückgang der Hautrötung. Vitamin E schützt Ihre Haut vor lichtbedingter Hautalterung und vor schädigenden Umwelteinflüssen. Pro-Vitamin B5 beruhigt, pflegt und harmonisiert den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt und fördert den Erholungsprozess der Haut. 

Das Konzentrat ist für mich totales Neuland und kenne ich bisher von keiner Marke. Das Konzentrat wird nach dem Sonnenbad auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen. Das finde ich sehr interessant, da ich mir ungerne eine Aprèslotion ins Gesicht schmiere. Mehr kann ich leider dazu noch nicht sagen, da ich es noch nicht persönlich verwendet habe. Wird aber bei Bedarf nachgeholt.

Mein Fazit

Erst einmal möchte ich mich beim Rossmann Blogger-Team für die tolle Überraschung bedanken. Das Päckchen kommt gerade recht zur schönsten Sonnenzeit und dadurch kann ich nun alle Produkte in Ruhe ausprobieren. Die Zusammenstellung gefällt mir gut und es wurde an vieles gedacht. Das ein oder andere Produkt hätte ich mir so nicht gekauft, um so mehr freue ich mich nun die Produkte doch kennenlernen zu dürfen und vielleicht auch meinen Favoriten zu entdecken. Ganz begeistert bin ich von dem Duschschaum und dem Duschpeeling. Vor denen habe ich nicht halt gemacht und gleich ausprobiert, auch ohne sonnengestresster Haut. Die verschiedenen Sonnenschutzprodukte werden nun nach und nach getestet und ich bin darauf gespannt. 

Vielen Dank an Sunozon und an Rossmann für das tolle Testpaket.

Keine Kommentare: