Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. Juni 2016

My Little Summer in Provence Box

Meine My Little Box ist schoooon da und ich freue mich riesig über den Inhalt. Das Thema ist diesen Monat Summer in Provence und heißt uns herzlich willkommen im Lande der Olivenbäume und des Lavendels. 



Die Box wurde mit einer lila Blumenranke verziert und eine freundliche Fahrradfahrerin lächelt uns entgegen. In der Box steckt Sommer, Leichtigkeit und Freiheit. Wieder immer gefällt mir die Box gut.

Als erstes fällt wie immer mein Blick auf ein kleines Bild mit dem Text " In der Provence, geht die Sonne zweimal am Tag auf - Einmal am Morgen und einmal nach der Siesta ". Und natürlich das My Little World Magazin.


Nachdem ich nun meinen kompletten Inhalt inspiziert habe, muss ich sagen, dass ich fast zufrieden mit der Box bin. Ganz toll finde ich das dieses Mal, passend zur Box und dem Thema, die Produkte aus Frankreich stammen. Um welche Marke es sich handelt, erfahrt Ihr später.

Nun zeige ich Euch aber schnell den Inhalt.

Bikini-Pocket 

Von My Little Box, wurde extra für den Sommer, eine kleines grünes Plastiktäschchen in die Box gepackt. Darin kann man seinen Bikini verstauen, um ihn zu schützen oder wenn er nass ist. Ob mein Bikini dort reinpasst werde ich versuchen, da ich meistens gepolsterte Oberteile habe und die deshalb doch etwas Platz brauchen. 
Finde ich eine nette Idee.

Preis: 8,- € 
T-Shirt 

Ein weißes Trägershirt liegt in der Box dabei mit dem folgenden Spruch "Girls Just Wanna Have Sun".


Das T-Shirt besteht aus 100 % Baumwolle und kommt in einer Universal Größe. Es passt mir gut, doch gefallen tut es mir nicht. Wäre es etwas länger, hätte man es gerne am Strand verwenden können. Auch der Preis von angesetzten 19,- € finde ich dafür etwas happig und wäre niemals in meinem Einkaufswagen gelandet.


Preis: 19,- €
Wie ich schon erwähnte sind dieses Mal in der Box hauptsächlich Produkte der Marke L´Occitane, worüber ich mich richtig freue, weil ich diese noch nicht kenne (nur Optisch). Hier stelle ich sie Euch kurz vor.

Duschgel Jasmin & Bergamotte

Und das sagt My Little Box dazu: Was du brauchst: Sonne, Meer, Sand, Mojitos. Was du hast: Arbeit, Schlaf, Filterkaffee. Die Lösung? Lass dich einfach vom Schaum dieses nach Sonne duftenden Duschgels entführen - direkt von deinem Schreibtisch, in eine imaginäre Hängematte mit süßen Jasmin- und Bergamotte-Düften aus Grasse, Frankreich - der Weltmetropole in Sachen Duft. Bonjour soleil.

Preis: 75 ml / 5,50 €

Das Duschgel Jasmin & Bergamotte bezaubert durch ihre sinnlichen Duftnoten. Dieses großzügig schäumende Duschgel reinigt die Haut sanft. Es verleiht der Haut Duftnoten von Jasmin Absolue aus Grasse und Ägypten und ätherischem Bergamotteöl aus Italien.

Duschgel kann ich immer gebrauchen und der frische blumige Duft gefällt mir gut. 

Aromachologie Repair Shampoo

Das sagt My Little Box dazu: Rebellisches Haar? Wundert uns nicht. Du wärst auch in Rage, wenn man dich sechs Monate lang unter einer hässlichen Wollmütze verstecken würde. Keine Sorge: L´Occitanes Repair-Shampoo, Aromachologie kommt gleich mit fünf luxuriösen, ätherischen Ölen. die eure Angelegenheiten reparieren und glätten werden. Deine Mähne und du, ihr werdet euch wieder wunderbar vertragen und um so mehr strahlen. Außerdem riecht es fabelhaft. Wenn doch bloß Diplomatie im echten Leben so einfach wäre.


Preis: 50 ml / ca. 3,- €

Das Aromachologie Repair Shampoo stärkt Ihr trockenes und strapaziertes Haar und verleiht ihm Glanz. Die neue Formel enthält einen Anti-Haarbruch Komplex auf Basis von 5 ätherischen Ölen (Ylang Ylan, Süßorange, Lavendel, Geranie, Engelwurz) und Aminosäuren pflanzlichen Ursprungs und hilft die Haarfasern zu stärken. Die Formel ohne Silikone spendet Feuchtigkeit und umhüllt selbst strapaziertes und brüchiges Haar sanft. Die Zugabe von Vitamin B5 trägt zur Feuchtigkeitsversorgung und zum Schutz der Haarfasern bei. 

Bin auf das Shampoo gespannt. Der Duft spricht mich schon mal an.

Arlésienne Handcreme

Das sagt My Little Box dazu: Seit Ritterlichkeit aus der Mode gekommen ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass du einfach so von deinem Freund mit Blumen überrascht wirst. Macht nichts: Wir haben Rosen für dich. Und Veilchen. Und superseltenen, kostbaren Safran. Na gut. Eigentlich war es eher L´Occitane, die dir das alles in Form einer genialen, kleinen Tube ihrer bald-schon-Kult Arlesienne Handcreme gebracht haben. Aber wir haben es in die Box getan. 
... Na gut, wir teilen den Ruhm. Aber nur, wenn du auch etwas von deiner Creme abgibst.


Preis: 10 ml / 1,67

Angereicht mit Feuchtigkeitsinhaltstoffe aus natürlichem Ursprung pflegt diese samtige Creme die Hände weich; sie werden mit dem bunten Duft der Arlésienne umhüllt: Rosen-Bouquet, Veilchen und Safran. Elegant und anmutig wird die Arlésienne durch den subtilen Duft von 3 Blumen verkörpert. Nicht greifbar und geheimnisvoll, hinterlässt sie ihre Spuren auf ihrer Durchreise. Enthält Rosenextrakt aus Grasse, Veilchenextrakt und Safran aus der Provence.

Ich habe gleich mal die Handcreme ausprobiert und ich bin schon verliebt. Sie duftet himmlisch und pflegt die Hände ohne zu fetten. Außerdem kann ich Handcreme immer gebrauchen.

Pfingstrose Hautperfektionierende Gesichtscreme

Das sagt My Little Box dazu: Es passiert leider viel zu häufig, dass die Verpackung eine clevere Art ist, von der Wahrheit abzulenken: Das Wunderprodukt ist alles, nur nicht wundervoll. Stell dir mal unsere Verzückung vor, als wir L´Occitanes Pfingsrose Gesichtscreme gefunden haben. Der niedliche, blütenfarbige Tiegel macht unsere Beautyecke genauso Instagram-tauglich wie unser Pfingstrosen-verwöhnter Teint. Poren? Geschrumpft. Feine Linien? Weg. Selfie? #Nofilter. Ja, Ja, L´Occitane, du bist eben mehr als nur eine hübsche Verpackung.


Preis: 8 ml / 5,84 €

Diese 24h feuchtigkeitsspendende Creme mit ihrer patentierten Formulierung hilft der Haut schöner auszusehen, verleiht ihr Leuchtkraft und verbessert ihre Hautstruktur. Die Haut scheint intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich angenehm an. Die Haut erhält sofort Leuchtkraft, der Teint ist frisch und strahlt, wie ausgeruht. Die Haut ist sichtbar glatter, fühlt sich samtig und weich an. Poren, Fältchen und Unregelmäßigkeiten im Hautbild werden gemildert. Ihre Haut wirkt strahlend schön, frisch und natürlich.

Ist der Tiegel nicht süß? Ich bin total auf die Gesichtscreme gespannt. Sie duftet bestimmt ganz angenehm.

My Little Beauty // Beach Hair Sea Sun Hair

Das sagt My Little Box dazu: Das Geheimnis welliger Surfer-Girl-Haare? Einfach ein paar Spritzer dieses Salzsprays über das Haar sprühen. Als Sahnehäubchen schützt dieses Spray dein Haar vor fiesen UV-Strahlen.



Oh nein, passt zwar zum Thema, aber brauche ich nicht und riecht auch scheußlich. Wird verschenkt. Der Preis ist leider nicht angegeben und ist wahrscheinlich eine Zugabe.

Kusmi Tea Aqua Fizz Ice Tea 

Das sagt My Little Box dazu: Die Sonne scheint, der Sand brennt heiß unter den Füßen, die Hitze ist überwältigend. Zeit für eine Erfrischung. Sofort. Kühl dich am Besten erstmal gründlich von Innen ab, bevor du dich Hals über Kopf in die Fluten stürzt. Wie? Mit Kusmi Tea´s AquaRosa - einem fruchtigen, erfrischenden Mix aus Äpfeln, verschiedenen Beeren und Hibiskus, vereint in einem Beutel, dem nur noch Wasser hinzugefügt werden muss.

Preis: 1 Sachet / 1,40 €

Ich bin ein großer Teeliebhaber und bin auf den Eistee gespannt. 

Mein Fazit // Summer in Provence

Die Juni-Ausgabe der My Little Box gefällt mir richtig gut, auch wenn ich einiges daraus nicht gebrauchen kann oder nicht möchte. Gerade das T-Shirt sieht für den happigen Preis einfach billig und labberig aus. Die Bikini-Bag gefällt mir dagegen gut, auch wenn ich sie selten nutzen werde, aber vielleicht gebe ich sie meinen Sohn zum Schwimmunterricht mit. Leider kann ich das Salzspray auch nicht gebrauchen und verstehe immer den Hype um diese Sprays nicht.

Durch die Marke L´Occitane aus Frankreich konnte ich aber meinen Frieden mit der Box finden und bin sehr zufrieden mit der Auswahl. Der Kusmi Tea ist etwas ganz besonderes und da hätte ich mich über 1 bis 2 Packungen mehr gefreut.

Rechnet man alle Produkte zusammen hat man einen Warenwert von ca. 44,41 € ( ohne Salzspray, da keine Preisangabe). Allerdings muss ich sagen, das die Preise für die Lifestyleprodukte meines Erachtens viel zu hoch datiert werden. Rechne ich diese mal raus komme ich nur auf 17,41 € und damit wäre nicht mal der Boxenpreis erreicht. Das finde ich schon schade, denn T-Shirt und Bikini-Bag werden bestimmt nie oder selten genutzt.

Sollte jemand daran Interesse (T-Shirt, Bikini-Pocket, oder andere Produkte von den letzten Boxen) haben einfach bei mir melden. Würde es günstig abgeben.

Wie gefällt Euch die Box? 



Keine Kommentare: