Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. Juni 2016

Brigitte Box Juni / Juli 2016

Hallo Beauties,

heute ist bei mir die neue Brigitte Box eingetroffen und meine Erwartungen waren riesig, nach den tollen letzten Boxen. Die Farbenkombination grün und blau finde ich wieder richtig gelungen und sie sticht sofort ins Auge. Aber konnte mich die Auswahl diesen Monat auch begeistern? Mehr dazu später. 



Bevor ich noch lange sinnloses Zeug schreibe, stelle ich Euch einfach mal die Produkte vor.



Batiste Trockenshampoo mittelbraun / brünett

Batiste Trockenshampoo für mittelbraunes & brünettes Haar ist ideal für die Anwendung zwischen zwei Haarwäschen. Belebt das Haar, sorgt für mehr Volumen und gibt dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. Ein Hauch von Farbe ergänzt mittelbraune Farbtöne und hilft bei gefärbtem Haar, den ungefärbten Wurzelansatz anzugleichen.

Originalgröße 200 ml / 4,99 €

So wie ich Batiste kenne stellen sie tolle Trockenshampoos her, doch leider kann ich mit einem mittelbraun / brünett überhaupt nichts anfangen, da ich kupfer gefärbtes Haar habe. Außerdem muss ich zugeben, dass ich auch so selten ein Trockenshampoo verwende.

Weleda Nachtkerze Körperpflegeserie

Weleda hat die Nachtkerze beobachtet und dabei viel über die Pflege reifer Haut gelernt. Das Ergebnis ist eine revitalisierende Serie für Gesicht und Körper, die mit der Natur Hand in Hand geht.

Probegrößen: Duschgel / Lotion je 20 ml und Handcreme 10 ml - ca. 5,15 €

Weleda ist eine gute Marke und ich freue mich auf die Probiergrößen der fruchtig-frischen Düfte der Nachtkerzen Pflegeserie. Sie enthält nur Bio-Inhaltsstoffe und nährt die Haut. Sie erhöht zusätzlich die Festigkeit der Haut und ist speziell für reife Haut gedacht. Ich bin wirklich froh, dass in der Brigitte Box die Körperpflegeserie dabei lag, statt der Gesichtspflegeserie. Der Duft sowie die Optik der Produktserie gefällt mir gut.



Sebamed Anti-Ageing Aufbau Creme Hyaluron-Complex mit Q10

Die Aufbau-Creme ist optimal auf den wachsenden Schutzbedarf sowie die zunehmende Empfindlichkeit und Austrocknungstendenz der Haut ab 30 abgestimmt.

Originalgröße 50 ml / 10,48 € (ab 6,14 € günstigster Anbieter im Internet)

Hier bin ich auch zweigeteilter Meinung. Ich verwende ja gerne Cremchen, aber Sebamed gehört definitiv nicht dazu. Ich habe zwar noch nie schlechte Erfahrungen mit der Marke gesammelt, aber ansprechen tun sie mich irgendwie nicht. Rein optisch gesehen ein No Go. Vielleicht sollte ich meine Meinung mal ändern und sie einfach ausprobieren.



4711 Acqua Colonia Duschgel Lime & Nutmeg

Lime & Nutmeg ist eine strahlende Komposition von Kölnisch Wasser 4711, die an einen sonnig warmen Tag am Meer erinnert. Das fruchtige, säuerlich süße Aroma der Limette wirkt stimulierend und belebend und verleiht dem Duft Acqua Colonia Lime & Nutmeg eine erfrischende Spritzigkeit. Dazu im Kontrast steht das würzig warme, aphrodisierende Aroma der Muskatnuss.

Probegröße 75 ml / 4,70 €

Sagt mal, bekommt man die 4711 Acqua Colonia Produkte gerade überall hinterher geschmissen, oder warum sind sie nun in allen Boxen? Auch diesen Monat gefällt mir der Duft immer noch. Ab damit ins Bad.



Teekampagne Tealings Grüntee-Extrakt Kapseln

Entkoffeiniertes Nahrungsergänzungsmittel in pflanzlichen Kapseln. Die Lösung für diejenigen, die keine großen Mengen Grünen Darjeeling-Tee trinken möchten, aber dennoch nicht auf die gesunden Inhaltsstoffe verzichten wollen.

Originalgröße: 120 Kapseln / 14,50 €

Mein erster Gedanke war: NICHT schon wieder grüner Tee! Ich mag einfach keinen grünen oder schwarzen Tee. Doch nach genauer Ansicht stellte sich heraus das es Kapseln mit Grüntee-Extrakten sind. Die Verzehrmenge von 2x täglich je 2 Kapseln zu einer Mahlzeit reicht somit für einen Monat (Dose mit 120 Kapseln). Die Dose ist sehr hochwertig verarbeitet und enthält unter dem Deckel noch einen extra Verschluss. Die Kapseln haben den typischen Eigenduft von Grüntee / Matcha. Ich hoffe nur, dass sie nicht so einen bitteren Nachgeschmack haben!

Rauch Happy Day Sprizz Fruchtschorle Cassis

Fruchtsaftgetränk mit Cassis und Johannisbeere. 

Originalgröße 0,5 Liter / 0,99 €

Perfekt für warme Sommertage zwischendurch. Die Geschmacksrichtung finde ich sehr interessant und freue mich darauf.

Sexy Hair Healthy Soya Want it All 

Die hochwirksame Leave-in-Pflege von sexyhair. Die einzigartigen Produkte - basierend auf außergewöhnlichen Wirkstoffen wie Soja, Arganöl und Cocoa. Der natürliche Wirkstoffkomplex reichert strapaziertes Haar mit Feuchtigkeit an und verleiht Elastizität. Sojaextrakte liefern vollwertige Proteine und machen es möglich, die Haarstruktur zu kräftigen und Aminosäuren zu ersetzen, die z.B. durch chemische Behandlungen verloren gegangen sind. Arganöl liefert eine hohe Konzentration ungesättigter Fettsäuren und Vitamin E. Cocoa, eine Kombination aus Kakaobutter und Kakaopuder, sorgt für Glanz und Geschmeidigkeit!

Originalgröße 150 ml / 24,95 €

Schaut Euch nur mal die "geile" Dose an (Entschuldigt das Wort), aber ich finde die Farbe echt Hammer. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit den Produkten von Sexy Hair gemacht und rein optisch sehen sie immer Klasse aus. Auch wenn ich mir das Produkt nicht gekauft hätte, ist es in dieser Box mein Highlight. 
Das Soya Want it All wird ins feuchte Haar nach dem waschen eingesprüht und danach wie sonst auch gefönt. Da es ein Leave-in Produkt ist verbleibt es im Haar und wird nicht ausgespült. Da ich schon einige Meinungen im Netz gelesen habe, lässt es sich schwer aufsprühen. Viele Anwenderinnen tragen es mit den Fingern ins feuchte Haar auf. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde es ausprobieren.

smartsun UV-Indikatoren

Sie möchten sich gerne bräunen, allerdings ohne einen Sonnenbrand zu bekommen und ohne Ihre Haut unnötig zu belasten. Smartsun UV-Indikatoren helfen Ihnen dabei, indem sie Sie warnen, bevor Sie einen Sonnenbrand bekommen und bevor Ihre Haut zu viel UV-Strahlung ausgesetzt wird.

Originalgröße 5 Stk. / 3,95 €

Hier muss ich zugeben, dass ich noch nie etwas von diesen UV-Indikatoren in Form von Armbändchen gehört habe, aber die Idee dahinter stark finde. Die Bändchen erinnern sofort an diese All inklusive Bändchen im Urlaub, nur das diese hier aus imprägnierten Papier sind. Sie sind wasserfest, hitzebeständig und für alle Outdoorsportarten geeignet. Dadurch funktionieren die Bändchen in einer Art Ampelsystem. 
Stufe 1 - gelb Originalfarbe (unbenutzt)
Stufe 2 - orange Mehr Sonnencreme auftragen
Stufe 3 - Pink Sonne vermeiden
Als erstes wird der Körper oder die gewünschten Stellen mit Sonnencreme eingecremt. Dabei muss man auch das Bändchen mit der Sonnencreme eincremen und am Handgelenk anlegen. Danach achtet man einfach auf die Farbe und weiß, was als nächstes geschehen sollte. Entweder mehr Sonnencreme auftragen oder die Sonne vermeiden, wenn sich das Bändchen pink verfärbt, damit kein Sonnenbrand entstehen kann. Am Ende des Tages wird das Bändchen einfach entsorgt (einmalige Anwendung pro Band).
Ich bin sehr gespannt und werde es bei meinem nächsten Sonnenbad ausprobieren. 

Dr. Lipp Miracle Balm

Ursprünglich als Nippel Balsam entwickelt, hilft dieser Balsam auch bei anderen Dingen in unserem Beautyalltag. Verwenden Sie den Balsam für schöne weiche, glänzende Lippen oder als Behandlung für trockene, raue oder juckende Haut an allen Körperstellen. Der Balsam ist aber auch eine optimale Make-up oder Lippenstift. Gleichzeitig verleiht er Ihren Wangen Glanz, Augenbrauen werden gezähmt und Nagelhaut gepflegt. Dr.Lipp ist so rein und zuverlässig und kann von allen Hauttypen verwendet werden, aller Altersgruppen, einschließlich Neugeborenen.

Originalgröße 15 ml / 16,50 €

Die Verpackung ist soooo süß und die Tube richtig schnuckelig in pink. Mal sehen, wofür ich es verwenden werde.



Chiara Ambra Kaviar und Lifting Serum Ampulle

Kaviar Ampulle: Das Konzentrat führt zu einer intensiven Stimulation des Revitalisierungsprozesses durch die einzigartige Kombination von Kaviar-Extrakt, Meerquellwasser (reich an Mineralstoffen und Spurenelementen) und einem hochwirksamen Anti-Falten-Wirkstoff. Die Haut wird vitalisiert und die Gesichtskonturen werden gestrafft. Der Wiederaufbau und die Stärkung der Hautstruktur werden unterstützt. Ihre Haut wirkt deutlich jünger, vitaler, strahlender und frischer. 
Lifting Serum Ampulle: Die geschmeidige, hochwirksame Anti-Aging-Pflege mit Isoflavonen-Wirkstoffen versorgt die Haut mit essentiellen, vitalen Substanzen. Hautstimulierende Aktivstoffe regen die Kollagen- und Elastinproduktion im Stützgewebe an und stärken nachhaltig das Hautgewebe. Die Haut erhält ein dichteres und festeres Erscheinungsbild und die Gesichtskonturen werden sichtbar gestrafft.

Testampulle Kaviar 2 ml / 7,14 € und Lifting Serum 2 ml / 2,50 €

Als letztes habe ich in einem Organzabeutelchen zwei Glas-Ampullen von Chiara Ambra entdeckt. Ich hatte Glück und sie waren nicht zerbrochen, worüber ich mich natürlich gefreut habe, doch auch sehr verwundert war. Denn sie langen im Beutel ohne Schutz und klapperten durch die ganze Box. Naja Glück gehabt. 
Ampullen verwende ich hin und wieder mal ganz gerne und freue mich über diese zwei. 



Mein Fazit

Das war sie nun meine neue Brigitte Box und ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht. Es sind viele Produkte dabei, aber kein richtiges Highlight und auch vieles aus der Box kann ich nicht wirklich gebrauchen. Natürlich ist so eine Box oder der Inhalt Geschmackssache und deshalb kann es auch sein, das anderen die Box sehr gefällt. Mir leider dieses Mal nicht. 

Der Preis aller Produkte beträgt ca. 95,- € ohne die Brigitte Zeitschrift, die wieder mit in der Box lag.

Auch wenn ich bisher zufrieden mit der Box war und mich diese nicht überzeugen konnte, bin ich eigentlich niemand der gleich die Flinte ins Korn wirft, aber da ich soooooooo viel Produkte zu Hause habe und sie einfach nicht leer bekomme, werde ich nun alle meine Abos nach und nach kündigen. Heute fange ich somit mit der Brigitte Box an, was aber nicht bedeuten soll, dass sie schlecht ist. 

Also liebes Brigitte Team, seid mir nicht böse und wir werden uns sicherlich bald wiedersehen. Bis dann.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Liebe, Dankeschön für Deinen interessanten Bericht. :)
Meine Brigitte-Box soll heute kommen, ich bin mal gespannt, was bei mir so dabei sein wird. Um ehrlich zu sein, mich hauen die Produkte dieses Mal auch nicht vom Hocker! :( Schlecht ist die Zusammenstellung nicht, aber auch nicht besonders berauschend.
Ich sehe es genauso wie Du; es fehlt ein richtiges Highlight. Weleda finde ich okay; ich mag die Marke, gab es aber auch schon sehr oft in den Boxen. Diese EdCs von 4711 mag ich auch sehr, gab es aber jetzt in verschiedenen Ausführungen auch schon mehrfach in den Boxen! Mit Trockenshampoo und Sonnenbändchen kann ich gar nichts anfangen. Und Trockenshampoo gab es jetzt auch schon X-fach in allen möglichen Boxen! Wenn es in Blond oder mit Duft käme, könnte ich es als Volumizer testen (ich habe mindestens fünf, sechs Dosen aus Boxen rumstehen). :( Diese sebamed-Creme kenne ich such schon; ich mag die Marke nicht besonders, mögen die Produkte noch so toll sein.
Sexy Hair finde ich super, da freue ich mich drauf, da habe ich auch schon mehrfach Produkte selbst gekauft. Mit den Teekapseln hast Du auch Recht; es gab schon X-mal Tee in den Boxen, wenigstens mal was Anderes! Die Saftschorle, na ja, stell ich mir mal an (damit kann man auch mal im Sommer einen durstigen Zusteller glücklich machen).
Die Zeitung soll ja auch schon älteren Datums sein, wie ich gelesen habe.
Also Brigitte-Box macht es mir wirklich einfach. denn ich habe einfach zu viel rumstehen und wollte eh mal mit dem Abo pausieren. Nachdem ich jetzt den Inhalt gesehen habe, fällt mir das umso leichter. Ich habe auch schon mit Luxury Box pausiert, weil es mir einfach zu viel wird und ich vermisse auch Neues und Abwechslungsreiches. Es muß ja kein Abschied für immer sein, haha :D
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und noch einen schönen Sommer weiterhin, liebe Grüße :)

Anonym hat gesagt…

Hallo ,also ich muß sagen ,dass für mich gar kein WOW_Produkt dabei ist .Für den Sommer hätte ich mir vielleicht mal ne coole Sonnenbrille oder sowas gewünscht .Aber Schorle? Naja .ich wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Claudia Schulz .

Testgitte70 hat gesagt…

Chiara Ambra und Weleda gefällt mir gut. Der Rest aus dem Kosmetikbereich wäre eher weniger für mich.

LG Brigitte

Manuela B. hat gesagt…

Hallo Claudia,
das wäre mal eine Idee. Würde zumindest zu den UV-Indikatoren passen. Na was soll´s, habe die Box erst einmal gekündigt und werde nun meine Vorräte aufbrauchen ;-)

Liebe Grüße Manuela

Manuela B. hat gesagt…

Hallo Brigitte,

das sind zumindest interessante Produkte, die aber nur kurz anzuwenden sind (1-2 Anwendungen).

Liebe Grüße Manuela

Manuela B. hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

ich hoffe das deine Box gut erhalten angekommen ist und du vielleicht mehr Glück hattest. Da ich mittlerweile erfahren habe, das es verschiedene Boxenvarianten gibt. Jaja, die Trockenshampoos sammeln sich auch bei mir, da ich sie selten verwende. Alle anderen Produkte waren ja so lala ... Aber so hatte ich wenigstens einen Grund zu kündigen.

Liebe Grüße Manuela

Karin Karkutsch hat gesagt…

Ich habe kein Abo von einer Box und bin damit auch sehr zufrieden ,wenn ich es überall lese und sehe ist oftmals vieles doppelt drin und es gibt viele Produkte dich ich nicht benutzen würde. Das Weleda finde ich toll . Ich kann dich gut verstehen das du einige Boxen abbestellst ,aber wenn man einige Abos hat häuft es sich schon .
Vielen Dank für den tollen Bericht

Manuela B. hat gesagt…

Hallo Karin,
werde jetzt auch rigoros kündigen, außer 1-2 Boxen die ich mir dann immer mal zwischendurch bestellen werde. Momentan bin ich mit der Miabox total zufrieden.
Liebe Grüße Manuela

Anonym hat gesagt…

Salut :)

das sieht schon ansprechend aus, allerdings hab ich am mittlerweile am Ende des Tages gefühlte 5 Cremes auf mir verteilt um an alle wichtigen Inhaltsstoffe zu kommen. Eine Freundin ist seit kurzem von herkömmlichen Kosmetika wie diesen auf Nahrungsergänzungsmittel umgestiegen. Statt Creme nimmt sie bspw. jetzt solche Q10 Kapseln. Bei denen ist der Ubiquinolgehalt meistens sogar noch viel höher.

Sie ist bislang sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung. Kannst du - oder jemand anderes hier - ähnliche Erfahrungen schildern oder haltet ihr das für eine schlechte Idee??