Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. Mai 2016

Schwarzkopf Men Cool Menthol + Non-Stop Fresh Shampoo

Heute möchte ich Euch ein Shampoo für echte Männer vorstellen. Da in meinem Haushalt nur zwei "kleine" Männer vorkommen, durften sie dieses Mal ausgiebig mittesten. Denn auch "kleine" Männer wollen schon eine Pflege für echte Männer. Mittlerweile sind sie nun langsam aus der Kinderschiene herausgewachsen und wollen die Duschgel-Shampoo-Variante für Kinder nicht mehr. Somit war die Freude groß - ENDLICH - ein eigenes Produkt für Männer sein eigen nennen zu dürfen. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Von Schwarzkopf for you erhielten wir oder besser gesagt meine Söhne, dass neue Schwarzkopf MEN Cool Menthol + Non-Stop Fresh Shampoo.

Herstellerangaben: Deine Haarpflege mit 3-facher Leistung für 100 % gesund aussehendes Haar. Wirkt gleichzeitig auf Haar, Haarwurzel und Kopfhaut.


Nachdem es mit dem testen losgehen konnte, musste ich erst einmal das Shampoo einem Riechttest unterziehen und ich kann sagen, man-o-man riecht das toll. Für mich ein typischer Männerduft, der frisch riecht und einfach zu einem Mann dazu gehört. So stelle ich mir ein Männer-Shampoo vor.

Die Verpackung ist schlicht, aber trotzdem sehr informativ gehalten. Dabei ist die Shampooflasche in einem dunklen grün mit weiß-silberner Beschriftung gestaltet wurden. Sie enthält einen großen Verschluss, welcher sich leicht öffnen und schließen lässt. Auf der Rückseite stehen noch viele Informationen und die Inhaltsstoffe. Ich denke die schlichte Gestaltung ist gut gelungen und wirkt sehr ansprechend, ob nun für Mann oder Frau.

Der Duft ist richtig frisch und gefällt uns allen sehr gut (mir noch mehr als meinen Kindern ;-) . Das Shampoo hat eine leicht gelige Konsistenz die in der Handfläche aber flüssiger wird. Aber sie ist genau richtig, nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. Was man leider auf dem Bild nicht so gut erkennen kann ist die Farbe. Passend zu dem frischen Menthol-Duft ist das Shampoo in einem hellen fast transparenten Grün gehalten. 


Die Inhaltsstoffe habe ich für Euch bei Codecheck überprüft und man kann absolut zufrieden sein damit. Ich persönlich achte ja nicht unbedingt auf die Inhaltsstoffe, aber trotzdem schaue ich immer mal wieder bei Codescheck vorbei. 


PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

Inhaltsstoffe
empfehlenswert
Aqua, Disodium Cocoamphodiacetate + 5
eingeschränkt empfehlenswert
Sodium Laureth Sulfate + 1


Mein / Unser Fazit
Wir können nur sagen, dass Shampoo ist einfach perfekt für Männer geeignet. Es hat einen angenehmen frischen Duft. Es reinigt die Haare ordentlich, kühlt die Kopfhaut und lässt die Haare auch nicht so schnell wieder nachfetten. Die Konsistenz ist absolut richtig und die Haare duften einige Zeit nach dem tollen Shampoo-Menthol-Duft. Für uns auf jeden Fall ein Produkt, was unbedingt nachgekauft werden muss.

Ein herzliches Dankeschön an Schwarzkopf for you. Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: