Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. Mai 2016

Nivea Creme Pflege Reinigung

NIVEA ist eine tolle Marke mit vielen innovativen Produkten, die immer auf den neuesten Stand sind. Es werden immer wieder neue Produkte entwickelt, die uns Frauen schöner machen sollen oder die Haut perfekt pflegen sollen. Deshalb war ich sehr erfreut, dass ich nun die neue Reinigungsserie testen darf. Im bekannten NIVEA-blau und mit dem zauberhaften Duft von Nivea.

Seit geraumer Zeit bin ich ein großer Fan von Nivea und es werden langsam immer mehr Produkte von dieser Marke, die ein zu Hause bei mir finden. Deshalb habe ich mich auch bei dieser Aktion beworben und darf als einer von 5000 Botschaftern die Nivea Creme Pflege Reinigung kennenlernen.



Ganz schnell kam auch das prall gefüllte Paket bei mir an und enthielt folgendes:

- 1 Nivea Creme Pflege Reinigungsmilch 200 ml 
- 2 Nivea Creme Pflege Reinigungstücher a´25 St. (eine Packung zum Weitergeben)
- 1 Nivea Pflegende Gute-Nacht-Creme 50 ml als Dankeschön
- 20 Proben a´2 ml zum Weitergeben
- Handbuch und Fragebögen




Die Nivea Creme Pflege Reinigung ist speziell für die gründliche Reinigung am Abend gedacht, damit die Haut verwöhnt wird und über Nacht regenerieren kann. 

" Die Nivea Creme Pflege Reinigungsprodukte reinigen die Gesichtshaut gründlich und besonders sanft - für ein weiches und gepflegtes Hautgefühl am Abend, mit dem Duft der klassischen Nivea Creme. "

Die Nivea Creme Pflege Reinigung vereint Pflege und effektive Reinigung in einem Produkt. Sie bewahrt sanft die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut und bietet eine intensive Pflege dank der bewährten Pflegestoffe Eucerit und Panthenol.

An sich bin ich eher der Typ für eine Reinigungsmilch und habe diese deshalb auch getestet. Die Reinigungstücher habe ich weitergegeben, da ich diese nicht verwenden werde. 

Die Reinigungsmilch sowie auch die anderen Produkte dieser Serie sind im klassischen Nivea-Blau gehalten. Das diese Reinigungsmilch speziell für den Abend gedacht ist, erkennt man gut an der blauen Farbe und lässt sich somit auch nicht verwechseln. Die Form der Flasche finde ich sehr handlich und die Reinigungsmilch lässt sich einfach dosieren. Man trägt die Creme sanft einmassierend auf Gesicht, Hals und Dekollete auf und nimmt sie mit Wasser oder einem Wattepad ab. 

Die Reinigungsmilch duftet, wie nicht anders erwartet, wie die klassische Nivea-Creme, welcher mir natürlich unheimlich gut gefällt, obwohl ich die Original Nivea Creme nicht verwende. Die Konsistenz ist erst cremig, wird aber auf der Haut sofort flüssiger und man sofort, dass viel Feuchtigkeit in der Reinigungsmilch steckt. Die Milch lässt sich gut verteilen und zieht auch etwas in die Haut ein. Dabei wird die Haut ordentlich gereinigt und auch etwas Masacara lies sich abtragen. Doch ich verwende hauptsächlich Make Up-Entferner um nicht zu dolle reiben und schrubben zu müssen, da sie mit einer Reinigungsmilch selten zu entfernen sind. Für mich also kein Manko. Meine Gesichtshaut wurde perfekt gereinigt, sanft gepflegt und erhielt ein zartes Hautgefühl, welches bis zum Morgen anhielt.

Die Duftpyramide der Nivea Creme Pflege Reinigung:
Kopfnote: Zitrus, Bergamotte
Herznote: Jasmin, Rose
Basisnote: Moschus, Sandelholz

Inhaltsstoffe: Aqua, Isopropyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Cetyl Alcohol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Octyldodecanol, Sodium Palmitate, Glyceryl Stearate, Sodium Stearate, Sodium Myristate, Sodium Arachidate, Sodium Oleate, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Citral, BHT, Parfum

Für Euch hänge ich noch die Überprüfung der Inhaltsstoffe bei Codecheck an. Jeder sollte für sich entscheiden, ob die Inhaltsstoffe okay sind oder nicht. 

PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

Inhaltsstoffe
empfehlenswert
Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin + 16
eingeschränkt empfehlenswert
Sodium Carbomer, Methylparaben
weniger empfehlenswert
Bht
nicht empfehlenswert
Paraffinum Liquidum
nur Einzelfallbewertung möglich
Parfum
nicht bewertet
Limonene
Inhaltsstoffe
hormonell wirksam
Methylparaben
Inhaltsstoffe
Enthält Palmöl
Sodium Palmitate, Isopropyl Palmitate + 4


Die Reinigungsmilch ist gut verträglich. Die empfohlene UVP beträgt 3,49 € und ist in Drogerien sowie Supermärkten erhältlich.

Fazit

Ich mag die Reinigungsmilch sehr gerne. Sie hat einen tollen Duft, reinigt die Haut und pflegt sie zusätzlich mit viel Feuchtigkeit. Die Haut wirkt sofort erholter und frischer bis zum nächsten Morgen. Wer also wenig Make up trägt und nur eine leicht reinigende Pflege sucht, ist mit dieser Reinigungsmilch perfekt beraten. Alle anderen sollten eventuell noch einen Make up-Entferner verwenden, was ich persönlich auch mache.

Weitere erhältliche Produkte sind:

Nivea Creme Pflege Reinigungstücher 25 Stück / 1,69 €


Nivea Pflegende Gute-Nacht-Creme 50 ml / 4,99 €


Ich möchte mich recht Herzlich bei Nivea bedanken, dass ich die neue Creme Pflege Reinigung testen durfte. Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: