Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. Mai 2016

L´ORÉAL Préférence Infinia 74 Irland - Intensives Kupferblond

Heute möchte ich Euch von L´ORÉAL Préférence Infinia eine dauerhafte Coloration für die Haare vorstellen. 

Eigentlich hatte ich gedacht, die Farbe gefunden zu haben, welche mir absolut gefällt und auch preislich TOP ist. Nun aber wurde ich eines besseren belehrt und erhielt von L´ORÉAL die Farbnummer 74. Es soll ein intensives Kupferblond sein, welches ich mir ehrlicher Weise niemals selber gekauft hätte. 






































Vor langer Zeit habe ich mich bei meiner Friseurin erkundigt auf was man so achten sollte, gerade wegen den Farbtönen. Das wichtigste ist der Farbname, so Ihre Aussage. Man sollte keine oder selten auf ausgefallene Trendfarben sich festlegen, weil sie nach geraumer Zeit aus dem Handel genommen werden. Somit entschied ich mich für ein Kupferrot von meiner bisherigen Marke und war auch sehr zufrieden damit.


Nun wurde es mal wieder Zeit meine Haarfarbe aufzufrischen und da kam mir der Produkttest gerade recht. Die Farbe Kupferblond hat mir sofort gefallen und es konnte mit dem Färben losgehen.

Herstellerangaben: Langanhaltender Farbglanz - Die dauerhafte Coloration von L’Oréal Paris Préférence Infinia Nr. 74 Kupferblond mit Hoch-Glanz Elixier sorgt für intensive Farbe dank System Anti-Verblassen und deckt graue Haare optimal ab.


Nachdem ich mir die Produktverpackung erst einmal genau angeschaut und durchgelesen habe, wurde der Inhalt von mir herausgenommen und genauesten´s studiert.

Als erstes fiel mir die ausführliche Gebrauchsanweisung in die Hände. Sie ist sehr verständlich geschrieben und jeder Schritt einfach erklärt. 



Auch der Verpackungsinhalt ist ordentlich aufgeführt und kann nicht verwechselt werden. Jedes Produkt hat eine Nummer. Neben den obligatorischen Handschuhen sind weiterhin enthalten:
1. das Colorationsgel 60 ml
2. die Entwicklercreme 60 ml
3. das Farbglanz-Pflegebalsam 54 ml
4. die Farbauffrischer Creme 36 ml


Die Anwendung ist ganz simpel und wird folgendermaßen durchgeführt. Man öffnet das Colorationsgel und schüttet es vorsichtig in die Entwicklercreme. Dann werden beide Produkte kräftig vermischt durch schütteln. Was mir positiv auffiel ist der Duft. Es roch angenehm, nicht nach Ammoniak und beißt auch nicht in den Augen, wie manch anderes Haarfärbeprodukt. Weiterhin verfärbt sich die Entwicklercreme kaum und somit sieht man die Farbentwicklung nicht. 

Bevor es losgehen konnte habe ich mir meine Haare vorher gewaschen und die Coloration somit in handtuchtrockenes Haar eingearbeitet. Beim Auftragen der Farbmischung war ich schon etwas irritiert, ob ich auch genug Farbe aufgetragen habe, da die Farbe auch im Haar kaum sichtbar ist. Das wiederum sah ich als großen Pluspunkt an, da somit auch die Kopfhaut sowie die Ansätze / Ohr / Hals auch nicht bunt gefärbt waren. 

Nach einigen Minuten nahm die Coloration etwas Farbe an. Der Inhalt ist extrem ergiebig und reicht auch für lange Haare problemlos. Für mein Haar hätte ca. eine dreiviertel Flasche gereicht, aber ich habe trotzdem den Rest noch eingearbeitet. Die überschüssige Farbe im Gesicht und an den Ohren lies sich einfach entfernen und es blieben keine dunklen Rückstände.

Die Farbe sollte ca. 30 Minuten im Haar verbleiben. Nach der Einwirkzeit lies sich die Farbe leicht und relativ schnell heraus waschen. Zum Schluss trägt man das Farbglanz-Pflegebalsam (ausreichend für 6 Wochen - Jede Woche einmal anwenden) auf und lässt es einige Zeit einwirken. Die Haare fühlen sich gepflegt und geglättet danach an. 

Und nun komme ich zu dem Highlight bei der L´ORÉAL Préférence Infinia Coloration. Ganz NEU gibt es nun in jeder Packung passend zur Colorationsfarbe die Farbauffrischer-Creme. Sie reicht für zwei Anwendungen und sollte nach der 3. und nach der 6. Woche aufgetragen und für 5-10 Minuten eingewirkt lassen. Auf diese bin ich nun extrem gespannt und hoffe sehr das ich dadurch meine Colorationsabstände verlängern kann. 

Mit der Farbauffrischer-Creme hat sich L´ORÉAL etwas gutes einfallen lassen, da es mittlerweile solche Produkte auch einzeln zu kaufen gibt. Hier wird also Farbe - Pflege - und Auffrischung in einem Produkt geliefert und das zu einem sagenhaften Preis von 3,95 €. Da kann man echt nicht meckern.

Auch das Farbergebnis kann sich absolut sehen lassen, wie ich finde. Es ist ein intensiv leuchtendes Kupferblond, welches doch heller als mein jetziges ist. Schade das ich kein Vergleichsbild mit meinen Kupferrot habe. 

Vor der Coloration
Nach der Coloration

 Mein Fazit

Wie schon oben erwähnt, hätte ich mir persönlich die Farbe nicht selber gekauft. Doch nun nach der Anwendung bin ich doch begeistert. Hier passt einfach alles. Die Farbe leuchtet mit der Sonne um die Wette und wird gut von den Haaren aufgenommen. Auch nach zweimaligen Haare waschen sieht die Farbe immer noch toll aus und strahlt extrem. Dabei fiel mir auf das sich die Farbe auch bei den nachfolgenden Wäschen kaum ausspült. Was bei meiner vorherigen Farbe bis zu der 5-6 Haarwäsche üblich war. Nun bin ich gespannt, wie lange die Farbe so toll aussieht und wie der Farbauffrischer wirkt. Das wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Es gab keine Hautirritationen.

Herzlichen Dank an L´ORÉAL Paris privée. Das Testprodukt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

Lente Verlag hat gesagt…

Auch ich habe diesen Farbton in meinem Haar. Er gefällt mir außerordentlich gut. Jetzt werde ich mal abwarten, wie ich mit dem Farbauffrischer zurecht komme.
Einen freudigen Gruß aus Solingen schickt
die Annette

Manuela B. hat gesagt…

Guten Abend Annette,
freut mich, dass Dir die Farbe auch so gut gefällt. Ich persönlich verwende den Farbauffrischer nicht (vergesse ich immer), da mir die Farbe auch noch gefällt, wenn sie etwas ausgewaschen ist. Auch ohne Farbauffrischer eine interessante Farbe.
Liebe Grüße Manuela

Anonym hat gesagt…

Wie wende ich den Farbauffrischer an , hab leider die Anleitung entsorgt ��

Anonym hat gesagt…

War beim Friseur und nun ist die Farbe weg , hab sehr kurze Haare

Sybille I hat gesagt…

Hallo Manuela,

ich habe den Farbauffrischer innerhalb von 6 Wochen 3x verwendet und habe den "langanhaltensten" Kupferton seit vielen Jahren. Weisst du, wo es den Farbauffrischer separat zu kaufen gibt? Bei DM und Amazon habe ich nichts gefunden ;-)

Viele Grüße

Sybille