Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. Mai 2016

Lenor Unstoppables Wäscheparfüm fresh

Seit einiger Zeit läuft die mittlerweile sehr nervige Werbung von dem neuen Lenor Unstoppables Wäscheparfüm, welche in meinen Augen nur übertrieben wirkt. Trotz alle dem wollte ich unbedingt das Wäscheparfüm ausprobieren.  



Somit musste ich mich einfach für das neueste Projekt bei for me-Botschafter bewerben und hatte Glück einer von 5000 Botschaftern zu werden. Schon nach Bekanntgabe der Botschafter erhielt ich ein gut gefülltes Paket, mit folgendem Inhalt:

- 1 Originalflasche Lenor Unstoppables Wäscheparfüm "Fresh" 275 g
- 20 Produktproben a´30 g zum Weitergeben an Freunde, Bekannte und Verwandte
- 1 Projekthandbuch und 12 Forschungskarten



Da bei uns viel Wäsche anfällt, bei einem Haushalt mit zwei Kindern, konnte es auch gleich mit dem testen losgehen. 

Die Anwendung ist sehr einfach und wurde uns schon überschwänglich in der Werbung dazu gezeigt. Je nach Duftintensität werden die Duftperlen vorab in die Trommel gegeben. Um die Duftperlen zu dosieren, werden sie im Deckel abgemessen und in die Trommel geschüttet. Die Markierung beträgt 18 g (halber Deckel) und würde somit für ca. 15 Wäschen reichen. 
Die empfohlene Menge von 18 g kann bis zu 3 vollen Deckeln je Waschgang aufgestockt werden.

Auswählen kann man im Handel zwischen 3 verschiedenen Duftvarianten.

- Fresh - erinnerte an eine zarte Meeresbrise mit dem erfrischenden Aroma grüner Zitrusfrüchte im Hintergrund
- Bliss - ist eine blumig-fruchtige Mischung aus roten Beeren, Jasmin und einem Hauch von Pfirsich
- Lavish - sind Pfirsich und cremige Vanille mit Noten von Karamell und roter Rose vereint

Jede Originalflasche enthält 275 g und kostet 6,95 €. Je Waschgang wären es dann ca. 0,46 € (bei 15 Waschladungen). Erhältlich in Drogerien und Supermärkten.




" Das Lenor Unstoppables Wäscheparfüm verleiht allen waschbaren Textilien einen bis zu 12 Wochen lang anhaltenden Frischeduft. "

Das besondere sind natürlich die Duftperlen, die durch seine feste Perlenform erlaubt, mehr Parfümessenzen einzuschließen. Die Lenor Unstoppables enthalten keine faserpflegenden, weich machenden Inhaltsstoffe und sind somit auch besonders gut für Sport- und Funktionsbekleidung geeignet.

Während des Waschens lösen sich die Duftperlen auf und dringen tief in die Fasern ein. Der Duft entfaltet sich beim Tragen der Kleidung oder Berührungen. 


Der Duft gefällt mir sehr gut und ich muss zugeben es duftet überall in der Wohnung nach dem Lenor Wäscheduft. Selbst wenn ich auf dem Balkon sitze, duftet es frisch vom Nachbar-Balkon zu mir herüber und nun muss ich wirklich aufpassen, dass mir keiner die Sachen vom Balkon stibitzt. Toll finde ich auch das man es für alle waschbaren Textilien anwenden kann und somit auch meine Sportbekleidung nun immer frisch riecht. Doch wär auf Weichspülereigenschaften hofft, der sollte zusätzlich einen Weichspüler verwenden, was kein Problem ist. Ich habe nur den Wäscheduft genommen und kann auch nicht sagen, wie der Duft sich dann entwickelt. Der Duft hält wirklich sehr lange an, was natürlich bei verschiedenen Textiliefasern unterschiedlich lang sein kann. 


Fazit

Das Wäscheparfüm erfüllt seinen Zweck sehr gut und die Wäsche erhält einen unwiderstehlich, lang anhaltenden Duft. Ob er allerdings 12 Wochen (ungetragen im Schrank) hält, kann ich leider noch nicht bestätigen.

Für Vielwascher oder Großfamilien ist es natürlich eine sehr kostenintensive Sache und mir persönlich wäre es auch zu teuer für jede Wäsche. Doch wenn man es nur ab und zu verwendet, absolut genial. Auch die zwei anderen Varianten werde ich sicherlich bald ausprobieren und bin gespannt, welcher Duft mir am meisten zusagt.

Vielen Dank an Lenor und for me für den Produkttest. Das Lenor Unstoppables Wäschparfüm wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe gerade das hier geschenkt bekommen… https://leaundry.com/ das riecht sooo hammer! Aber das ist Waschmittel und Parfüm in einem.

sabrina hat gesagt…

Ich liebe lenor unstoppable, ich mische das auch immer noch mit dem selben durft von lenor weichspüler - meine ganz wohnung riecht nach meiner wäsche !! ich liebe es einfach

Anonym hat gesagt…

Ich habe gerade das hier geschenkt bekommen… https://leaundry.com/ das riecht sooo hammer! Aber das ist Waschmittel und Parfüm in einem.