Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. Mai 2016

Guylian Seepferdchen Pralinen mit Matcha Green Tea Füllung

Wer kennt sie nicht, die berühmten belgischen Meeresfrüchte-Pralinen mit edelstem Nussnougat. Für besondere Momente sind sie einfach unschlagbar. Nun gibt es eine neue Sorte aus dem Hause Guylian, welche ich Euch heute vorstellen möchte.


Etwas skeptisch war ich schon bei dieser Geschmacksrichtung - Matcha Green Tea (asiatische Spezialität), aber trotzdem auch ziemlich neugierig, wie die Kombination weißer Schokolade mit Matcha Green Tea Füllung wohl schmeckt. Wird sie auch genüsslich auf der Zunge zergehen?

Bisher war mir Matcha Tee nur zum Trinken ein Begriff, wie vielen von Euch sicherlich auch. Doch Guylian wagte sich an diese Kombination heran und macht damit einige glücklich und andere eben nicht. 


Das grün-weiße Design passt schon einmal perfekt und sieht einfach toll aus. Jede Packung enthält 16 Seepferdchen a´9,1 g. Jede Packung enthält somit 147 g feinster belgischer weißer Schokolade mit Matcha Gree Tea.


Jedes Seepferdchen liegt sicher verpackt in der braunen Innenschachtel. Nichts fällt raus und kullert durch die Verpackung. Dabei wurde mit Liebe bis ins kleinste Detail alles bedacht und das Guylian Markenzeichen integriert. Dadurch erkennt man echte Qualität. 


Der Boden des Seepferdchens besteht aus Vollmilchschokolade und der Rest wird umhüllt von weißer Schokolade. Die cremige Füllung besteht aus Matcha Green Tea.

Die weiße Schokolade ist süß, aber trotzdem kräftig im Geschmack und wird etwas abgerundet mit der Vollmilch. Damit wird etwas süße genommen. Die Matcha Green Tea Füllung ist sehr kräftig und überhaupt nicht süß. Zusammen ergänzen sie sich perfekt und man erhält eine außergewöhnliche Geschmacksrichtung.


Meine erste Praline hat mich etwas enttäuscht und ich dachte das war´s nun. Bei Zimmertemperatur schmeckt man nur das grasige Matcha und wäre einfach nichts, was ich unbedingt genießen möchte. Somit wanderten die Pralinen dann in den Kühlschrank und siehe da, es schmeckte wunderbar. Die gekühlte weiße Schokolade mit Matcha Green Tea Füllung schmolz langsam im Mund und war extrem geschmackvoll. 

Fazit 

Die Guylian Matcha Green Tea Seepferdchen konnten mich nicht zu 100 % begeistern und werden sicherlich auch nicht nachgekauft. Wer aber auf außergewöhnliche Geschmäcker steht, sollte sie unbedingt ausprobieren. Die süße weiße Schokolade in Kombination mit der herb-feinen Matcha Green Tea Füllung ist gekühlt sehr lecker, aber ungekühlt schmeckt es sehr grasig. Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich und es spiegelt nur meine Meinung wieder. 


Vielen Dank an Guylian für den Test. Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: