Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. Februar 2016

MyProtein Impact Whey Protein Chocolate Brownie Flavour

Es gibt viele Produkte für den Muskelaufbau, welche vor oder nach dem Training genommen werden können. Dabei gibt es eine große Auswahl an Shakes oder Riegeln. Heute möchte ich Euch den Impact Whey Protein Shake von MyProtein vorstellen. Ich habe mich schon durch einige Shakes getestet, bin aber immer wieder für Abwechslung dankbar.

Für Produkttest Online darf ich nun diesen Schokoladen Brownie Shake ausgiebig testen. 


Im Dezember habe ich mich mit Produkten, die mehr Eiweiß enthalten, beschäftigt, da ich auch seitdem regelmäßig 3-4 mal in der Woche Sport mache (Joggen und Schwimmen). Durch Zufall bin ich auch auf den Myprotein-Shop aufmerksam geworden. Ich habe mich etwas umgeschaut und deshalb auch an der Testausschreibung von Produkttest-Online teilgenommen. 

Shopinformationen zu Myprotein:
Myprotein ist die Nr.1 Europas für Online-Sporternährung. Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut. Um die passende Ernährung zu finden, wählt man entweder seine Ziele (Kraft/ Muskel, Ausdauer, Gewichtskontrolle usw.) oder seine Sportart (Laufen, Boxen usw.) aus. Klickt man dann auf den entsprechenden Button, erhält man einige Tipps und die dazugehörigen Lebensmittel. Ausserdem gibt es auch Sportbekleidung im Shop. Somit ist für jedes Sportlerherz etwas dabei.

Doch was genau ist Impact Whey Protein?
Das Molkeprotein aus Süßmolke wird ausschließlich aus Molke erster Klasse gewonnen und weist einen Proteingehalt von 82 % auf. Das Molkeproteinkonzentrat verfügt über eine höchstmögliche biologische Wertigkeit und hat einen hohen Anteil an essentiellen und nicht essentiellen Aminosäuren. Es ist fett- und laktosearm und reich an Calcium.

Impact Whey ist für jeden geeignet, der seine Proteinzufuhr gewährleisten oder erhöhen möchte. 


Myprotein Impact Whey Protein (Klick ... zur Produktauswahl)

Wenn man sich im Shop umsieht, fällt einen als erstes das weiß-blaue Design der Verpackungen auf. Dadurch hat es einen sehr hohen Erkennungswert. Auf der Website gibt es nähere Informationen zu den Produkten sowie Inhaltsstoffe und Verwendung. 

Zum Testen erhielt ich einen großen Beutel mit einem Inhalt von 1 kg Impact Whey Protein Pulver. Solch große Packungen sind mir sonst kein Begriff, da die üblichen meistens nur 500 g enthalten. Auch von der Sorte Schokoladen Brownie  war ich gleich begeistert. Ich denke mit Schokolade kann man nichts falsch machen.

Doch im Shop gibt es noch viele andere Geschmacksrichtungen die sich echt lecker anhören. Hier eine kleine Auswahl davon: Ananas, Banane, Ahornsirup, Apfel-Vanille Streuselkuchen, Dänischer Zimtkuchen und so weiter. Da fällt die Auswahl schwer, aber dafür lebt man Abwechslungsreich. Nichts ist schlimmer, als immer den selben Geschmack zu verwenden. 

Wie schon gesagt enthält mein Beutel 1 kg Pulver und reicht somit für ca. 40 Shakes. Das ist doch eine ganze Menge. Wer nun seinen Lieblingsgeschmack gefunden hat kann sich aber auch die 2,5 kg oder sogar 5 kg Beutel bestellen. Regelmäßig gibt es auch große Aktionstage, bei denen es bis zu 50 % Rabatt auf ausgewählte Produkte gibt. Genau an solchen Tagen sollte man sich eindecken. So günstig bekommt man es nirgendswo.



In jedem Beutel liegt ein blauer Dosierungslöffel bei. Damit lässt sich das Pulver leicht herausnehmen und abmessen. Laut Hersteller wird ein Messbecher (25 g) auf 150-250 ml Wasser oder Vollmilch zu gegeben. 



Das Pulver hat einen süßen schokoladigen Duft, wie Vollmilch-Schokolade. Da ich immer sehr genau mit der Dosierung bin, messe ich sie zusätzlich ab, da der Messbecher etwas mehr Gramm enthält. 

Nährwertangabe: siehe Bild


Meine ersten Shakes habe ich ausschließlich mit Wasser verwendet. Das Pulver lässt sich gut dosieren und in einem Shaker klumpenfrei mischen. Dabei habe ich mit verschiedenen ml Mengen experimentiert.  Wie man gut erkennen kann schäumt der Shake etwas auf, aber ist mir persönlich eigentlich zu wäßrig. Der Geschmack wieder rum gefiel mir gut. Leicht schokoladig, aber trotzdem nicht zu süß.

Shake mit Wasser angerührt

Um mir auch ein Urteil bilden zu können, habe ich den Shake dann mit Milch verwendet. Dazu nehme ich aber keine Vollmilch, sondern nur normale Milch mit 0,1 % Fett. Auch hier lässt sich das Pulver vermischen, ohne das sich Klumpen bilden. Es wird etwas cremiger und der Geschmack sagt mir mehr zu. Schokoladig, nicht zu süß. Wenn man Milch verwendet erhöhen sich natürlich die Nährwertangaben. Aber finde ich jetzt nicht unbedingt so schlimm. 

Shake mit Wasser zubereitet

Myprotein empfiehlt 30 Minuten vor und/oder nach dem Training einen Shake zu sich zu nehmen. Alternativ kann er auch zu jeder beliebigen Tageszeit getrunken werden, um die tägliche Proteinaufnahme zu erhöhen.

Mein Fazit
Der Schokoladen Brownie Shake von Myprotein Impact Whey Protein hat mir sehr gut geschmeckt. Er riecht und vor allem schmeckt schokoladig ohne zu süß zu wirken. Ich favorisiere ihn eher mit Milch, aber auch nur mit Wasser ein "leichter" Genuss. Das Pulver lößt sich schnell auf. 

Das Impact Whey Protein ist im Onlineshop ab 15,89 € (1 kg) erhältlich und ich finde den Preis absolut günstig. Es gibt viele leckere Sorten und es gibt zusätzlich im Moment wieder 25 % Rabatt. Da lohnt es sich zuzuschlagen.

Außerdem gibt es noch viele andere interessante Produkte mit erhöhtem Protein-Gehalt wie z.B. Eiweiß-Brot, Riegel, Shakes, Kekse, Pudding, Pancake usw. Schaut gerne mal vorbei und lasst Euch inspirieren.

Ein großes Dankeschön an Produkttest-Online sowie an Myprotein.com für das Impact Whey Protein. 

1 Kommentar:

http://entsafter-ratgeber.de hat gesagt…

ist das ein Konzentrat oder Isolat?