Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 19. Februar 2016

Eau Thermale Avène PhysioLift Precision Falten-Filler

Avène ist für viele von Euch bestimmt eine Marke die sie gut kennen, besonders im Sommer ist das Thermalwasser sehr beliebt. Auch ich kenne schon 1-2 Produkte und freue mich nun ein weiteres Produkt kennen zu lernen. Eau Thermale Avène hat eine neue Anti-Aging Serie entwickelt. Daraus möchte ich Euch heute den PhysioLift Precision Falter-Filler vorstellen. 

PhysioLift Precision Falten-Filler
15 ml / ab 25,49 € (UVP 33,90 €)

Die Anti-Aging Serie PhysioLift bekämpft aktiv die Zeichen der Zeit. Sie enthält hochwirksame Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure-Fragmente und Retinaldehyd. Die Haut wird von innen heraus gestrafft und erneuert. Ascofilline TM, ein speziell entwickelter Wirkstoff, erhöht die Neubildung des körpereigenen Kollagens.




Im Testpaket erhielt ich eine Originalgröße des Falten-Fillers, 15 ml. Diese war in einer edlen, wunderschönen silbernen Kosmetiktasche verpackt. Zusätzlich lag ein Produkt-Flyer mit einigen Informationen bei.

Der Falten-Filler hat eine weiße Umverpackung mit einer silber-grauen Beschriftung. Der Markenname ist in orange gehalten. Das Produkt selbst ist in einem Pumpflakon der weiß ist und nochmals mit einem durchsichtigen überzogen wurde. Auch hier ist gut zu erkennen um welches Produkt es sich handelt. 


Die gelbfarbige Textur wird über einen Pumpknopf am Ende des Flakons entnommen. Man drückt ihn und oben an der Spitze kommt eine kleine Menge heraus. Diese Menge reicht exakt aus um es an den entsprechenden Stellen aufzutragen. Es lässt sich leicht dosieren und hygienefrei entnehmen. 

Der Falten-Filler hat eine cremige Konsistenz, die sich auf der Haut sehr angenehm anfühlt und sehr schnell einzieht. Duftneutral.

Herstellerangaben: " PhysioLift PRECISION Falten-Filler vereint konzentrierte Technologie und Effizienz zur gezielten Pflege ausgeprägter (Mimik-)Falten. Durch die einzigartige Konsistenz und zartschmelzende Textur des Falten-Fillers werden auch tiefe Falten aufgefüllt. Gezielte Anti-Aging-Pflege bei Stirnfalten, Krähenfüßen, Zornesfalten, Nasolabial-Falten, Lippenkonturen. "

Der Falten-Filler wird einmal täglich, am besten Abends, mit den Fingerspitzen aufgetragen.

Inhaltstsoffe bei Codecheck überprüft:

Ich habe für Euch die Inhaltstsoffe bei Codecheck überprüft und hier mit eingefügt. Die Inhaltsstoffe sind für mich im ersten Moment ganz okay. Nur ein Inhaltstoff, CI 17200, ist für mich bedenklich, da er Krebs auslösen kann. Sollte aber jeder für sich entscheiden, ob er damit klar kommt oder nicht.

PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

Inhaltsstoffe
empfehlenswert
Aqua, Caprylic / Capric Triglyceride + 9
eingeschränkt empfehlenswert
PEG-20
weniger empfehlenswert
Dimethicone, Sodium Polyacrylate + 1
nicht empfehlenswert
Ci 17200
nicht bewertet
Caprylyl Glycol, Silica
Inhaltsstoffe
Kann Palmöl enthalten
Caprylic Capric, Triglyceride + 1



Mein Fazit

Leider kann ich Euch kein abschließendes Ergebnis mitteilen, weil ich zum ersten Mal einen Test abbrechen musste. Der Falten-Filler hat meine Haut an den entsprechend behandelten Stellen extrem gereizt und ausgetrocknet. Die gereizte Haut brannte und war gerötet. Im Naso-Labialbereich bildeten sich Trockene Stellen. Der Test war somit schon nach 4-5 Tagen beendet. 

Die silberne Kosmetiktasche sieht richtig toll aus und wirkt sehr edel. Sie glänzt und hat eine Kordel am Reißverschluß. Die Kosmetiktasche ist eine wahre Schönheit und wird weiterverwendet.

Ich möchte mich trotzdem bei Avène bedanken für das Testprodukt, auch wenn es leider bei mir allergische Reaktionen entwickelt hat.

Kommentare:

Jessy hat gesagt…

Liebe Manuela!
Ich kannte die Marke Avéne bisher leider noch nicht, werde sie nach deinen negativen Erfahrungen aber auch nicht ausprobieren. Hast du denn mittlerweile eine andere, bessere Creme gefunden?
Gruß, Jessy

Manuela B. hat gesagt…

Hallo Jessy,
Avéne ist eine tolle Marke. Du kannst da ganz beruhigt sein, auch wenn ich mit diesem Faltenfiller Probleme hatte. Ich habe viele gute Urteile darüber gelesen.
Ich persönlich mag im Moment die Olaz Federleicht Tagespflege mit LSF15, die ist richtig toll.
Liebe Grüße Manuela