Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 31. Oktober 2015

SBC Collagen Hand & Body Lotion

Hallo Beauties,

ich habe mich beim Leser-Test von QVC Beauty beworben und durfte nun die SBC Collagen Hand & Bodylotion testen. Die Hand & Bodylotion soll viel Feuchtigkeit spenden und der Haut zu mehr Spannkraft verhelfen.



Doch wer steckt hinter der Marke?
„SBC steht für Simply Beautiful Collections – und der Name ist Programm. Die 1988 in Großbritannien gegründete Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit einer Vielfalt an Produktlinien auf einfachem und bezahlbarem Wege für schöne Haut zu sorgen. Die anhaltende Erfolgsgeschichte von SBC zeigt, dass dieses Konzept bestens aufgeht.
Quelle: www.qvc.de



Die Produkte von SBC sehen nicht nur optisch farbenfroh aus, sondern sind auch komplett untereinander abgestimmt. Somit kann man sich aus der kompletten Serie seine Lieblingsprodukte aussuchen. Die Palette reicht von Badezusätzen, Seren, Waschgelen und Pflegeprodukte für das Gesicht und Körper. 

Die SBC COLLAGEN Hand- & Bodylotion befindet sich in einem durchsichtigen Pumpspender (250 ml), so dass man die rosa Farbe gut erkennen kann. Die Lotion lässt sich durch Hilfe eines Druckspenders schnell entnehmen und leicht auftragen.

Die Lotion hat einen wunderbaren Duft, leicht blumig und nicht zu intensiv, welcher mir gut gefällt. Durch seine cremig leichte Konsistenz lässt sich die Lotion leicht verteilen und zieht super schnell ein. Es bildet sich kein Fettfilm auf der Haut.

Meine Haut fühlt sich weich und zart an. 

Mein Fazit
Der Duft, die Konsistenz und auch die bunte Optik hat mir gut gefallen. Allerdings finde ich das die Lotion kaum Feuchtigkeit spendet. Somit ist die Lotion für normale Haut ausreichend, aber für trockene Haut zu wenig. Auch der Duft hielt nur ganz kurz auf der Haut an und war relativ schnell verflogen. 

Inhaltsstoffe
Auch einen weiteren Manko konnte ich entdecken. Es ist eine Hand & Bodylotion, was mich schon etwas skeptisch werden lässt, denn ich möchte und brauche verschiedene Produkte für verschiedene Bereiche. Am Anfang fiel es mir nicht sofort auf, aber irgendwie fühlten sich meine Hände nach dem Auftragen der Lotion immer sehr trocken an und spannten, so das ich eine Handcreme zusätzlich auftragen musste. Dies verstärkte sich noch etwas nach 2-3 maligen Gebrauch und nun kann ich sagen, als Handlotion definitiv nicht zu empfehlen. 

Für mich persönlich wird die SBC Hand & Bodylotion Collagen kein Nachkaufprodukt werden. Für den Preis hätte ich schon etwas mehr Pflege erwartet sowie das der Duft länger anhält. Auch ist sie als Handcreme nicht geeignet.

Die Produkte von SBC gibt es exklusiv nur bei QVC. Dort gibt es viele verschiedene Sets. Schaut gerne mal vorbei.


Vielen Dank an QVCbeauty für den Test. Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare: