Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Keralock NIGHT LIFE Color Trockenshampoo ROT

Ich durfte an einem Produkttest für Beautytesterin teilnehmen und konnte dadurch das Night Life Color Trockenshampoo von Keralock ausgiebig testen. 




Ich bin ja kein großer Fan von Trockenshampoos, weil meistens meine Kopfhaut nach kurzer Zeit anfängt zu jucken und ich außerdem den Grau/Weiß-Schleier überhaupt nicht mag. Aber nun gibt es von Keralock ein Trockenshampoo in 5 unterschiedlichen Farbnuancen, was mich natürlich sehr neugierig machte.

Also dachte ich, versuche mal dein Glück und teste das Trockenshampoo einfach mal aus. Meine Wunschfarbe war/ist rot.


Herstellerangaben:
" KERALOCK räumt mit dem verstaubten Image der Trockenhaarwäsche auf und revolutioniert den Markt. Es ermöglicht ein sauberes Haargefühl im Handumdrehen und verhindert (durch die enthaltenen Farbpartikel) den Weiß-Effekt. Das Haar wird frisch, duftet angenehm und lässt sich leicht frisieren. "

In 5 verschiedenen Farbtönen erhältlich:
- blond
- rot
- schwarz
- mittelbraun
- dunkelbraun



Verpackungsdesign:

Rein optisch gefallen mir die Keralock Produkte immer sehr gut. Mit ihrer schwarzen Verpackung stechen sie sofort ins Auge. Den Kontrast mit Rot (entsprechender Farbton) finde ich sehr gelungen und sieht sehr ansprechend aus. Auch die verschiedenen Schriftzüge passen einfach perfekt zu dem Design.




Anwendung:

Dose vor Gebrauch gut schütteln.
Das Trockenshampoo wird aus 20 cm Entfernung auf den Haaransatz verschiedener Haarpartien gesprüht. Anschließend wird es in die Haare einmassiert und gründlich ausgebürstet. Danach können die Haare wie gewohnt frisiert werden.

Farbe / Duft:

Da ich mich für das rote Trockenshampoo entschieden habe, ist es natürlich auch Rot. Ich wollte es mir nicht gleich in die Haare sprühen, sondern habe es erst einmal auf dem Handrücken getestet. War schon etwas skeptisch, wie intensiv das Rot wohl sein wird. Doch ich bin positiv überrascht gewesen. Es hat einen leicht, warmen Rotschimmer, je nachdem wie viel man aufsprüht. Damit bin ich sehr zufrieden, denn ich hatte schon Angst das es vielleicht so ein Karnevalsrot ist.

Das Trockenshampoo hat einen frischen, angenehmen (leicht stechender) Duft der gut zu dem Trockenshampoo passt.



Meine Erfahrungen mit dem Trockenshampoo:

Nachdem ich das Trockenshampoo auf dem Handrücken getestet habe, konnte es am nächsten Tag losgehen mit dem eigentlichen Test. Da es rote Farbpartikel enthält, habe ich natürlich etwas Angst gehabt, das es beim aufsprühen auf die Haare, sich im ganzen Bad, rote Farbe verteilt. Mein Sohn hat das schon geschafft, mit diesem roten Faschings-Haarsprays. Noch Monate danach habe ich in denn hintersten Winkeln und Ecken die Bescherung entdecken können. Somit war ich natürlich etwas vorsichtig beim aufsprühen und habe mir zusätzlich noch ein Handtuch über die Kleidung gelegt. Sicher ist sicher. 

Doch der feine Sprühnebel hat sich nur auf die Haare verteilt, wie gewünscht, und die Sachen oder Gegenstände in der Nähe blieben sauber. 

Nach dem Auftragen des Trockenshampoos, wird es gut einmassiert und ausgebürstet. Dabei sollte man aber beachten, die Hände danach zu waschen, da die rote Farbe sich abfärbt, solange sie noch feucht ist. Im trockenen Zustand färbt nichts mehr ab, beim durchfahren der Haare.

Das Trockenshampoo hinterließ keine weißen Rückstände, da es getönt ist. Der warme Rotton passt sich perfekt den Haaren an und sieht sehr natürlich aus. Desweiteren fand ich gut, dass meine Kopfhaut nicht anfing zu jucken. 



Mein Fazit:

Das Trockenshampoo erfrischt meine Haare schnell und unkompliziert. Sie lassen sich leicht frisieren und ausbürsten. 

Allerdings fehlt mir der Glanz meiner Haare, was in der Regel aber bei allen Trockenshampoos zutrifft. Obwohl mir das Keralock Night Life gut gefällt, werde ich trotzdem kein Fan dieser Trockenshampoos werden. Denn schon nach kurzer Zeit sehen die Haare wie vorher aus und müssen sowieso gewaschen werden. 

Trockenshampoos sind somit für mich nur von kurzer Dauer, z.B. vor einem Date, wenn man die Haare nochmals auffrischen möchte. 

Preis: 3,95 € - Das Keralock Night Life Color Trockenshampoo ist im Keralock Onlineshop oder bei Amazon bestellbar. 

Vielen Dank an Beautytesterin und Keralock für das Testprodukt, welches mir kostenfrei zugeschickt wurde.

Keine Kommentare: