Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. Oktober 2015

DR. KITZINGER Eye Mask

Liebe Beauties,

heute möchte ich Euch von DR. KITZINGER ein Produkt vorstellen, welches erst seit kurzer Zeit erhältlich ist. Da ich langsam auf die 40 zugehe und sich nun kleine Trockenheitsfältchen oder Lachfältchen rund ums Auge bilden, ist die DR. KITZINGER Zell-Aktivierende Augenmaske perfekt geeignet. 

Auch wenn ich 2x täglich eine Augencreme verwende, wollte ich gerne eine Augenmaske ausprobieren. Sehr viel Erfahrungen mit Augenmasken habe ich somit noch nicht gesammelt. Da ich eine Crememaske im Augenbereich nicht verwenden wollte, blieb es lange dabei nur eine Augencreme aufzutragen. Doch in letzter Zeit sind mir öfters verschiedene Pads für den Augenbereich aufgefallen, dass ist doch eine gute Alternative dachte ich mir da.




DR. KITZINGER Biomimetic Skin Solutions - Cell Activating Eye Mask

Bisher war mir die Marke noch nicht bekannt und deshalb bin ich auch ohne Vorbedenken in den Test gegangen.

Wer steckt hinter Dr. Kitzinger
2006 wurde die Hautpflegeserie DR. KITZINGER vom gleichnamigen Erfinder Prof. Dr. Hugo B. Kitzinger gegründet. Er ist Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie und hat sich an Universitätskliniken in Deutschland, Österreich und den USA spezialisiert.

Produktinformationen
Mit EYE MASK bietet DR. KITZINGER® Skin Care eine hocheffektive, zell-aktivierende Augenmaske für die sensible Augenpartie. Ein biomimetischer Aktiv-Komplex wirkt der Hautalterung dort entgegen, wo sie entsteht – auf Zellebene - und bietet gleichzeitig sofort sichtbare Verjüngungsergebnisse in der Augenregion.

Eine Packung enthält 5 x 2 Stk. und kostet 59,90 €. Sie sind unter anderem bei Parfümerie Pieper, Ludwig Beck, Breuninger Stuttgart, Parfümerie Meister (Hamburg) sowie unter www.drkitzinger.com erhältlich.



Meine Erfahrungen mit der Augenmaske
Alle Produkte, auch die Eye Mask, von DR. KITZINGER sind ausschließlich in weiß gehalten mit einer grau-orangen Beschriftung. Dadurch wirken sie sehr schlicht, auch wenn die weiße Verpackung sofort ins Auge sticht. Auf der Verpackung stehen noch ganz viele Informationen zu dem verwendeten Produkt sowie die Inhaltsstoffe.



Die Augenmaske ist in einer Zweikammer-Verpackung einzeln verpackt für je 1 Anwendung. In der einen Kammer sind die Pads und in der anderen ist die Feuchtigkeits-Essenz enthalten.

Der biomimetrische Aktiv-Komplex enthält effektive Wirkstoffe, wie z.B.
  • Hautidentische Kollagenpeptide: Regen die hauteigene Kollagenproduktion an
  • Baicalin: Verlängert die Fähigkeit zur Zellerneuerung
  • Apfelstammzellen: Reaktivieren die Zellneubildung
  • Traubenkernextrakt: Beugt oxidativen Zellschäden vor
  • Hyaluronsäure: Spendet intensiv Feuchtigkeit und glättet

Die Augenmaske wird vor der Anwendung immer frisch vorbereitet und somit gibt es keinen Verlust der Wirkstoffkonzentration.


Die Mischung der Augenmaske funktioniert sehr leicht durch das patentierte Duo-System. Man drückt kräftig mit dem Daumen auf die Feuchtigkeits-Essenz-Kammer, dadurch werden die Aktivstoffe freigesetzt und die Pads gut durchtränkt. Es funktioniert Kinderleicht. 


Danach entnimmt man die durchtränkten Pads und legt sie mit der glatten Seite auf die Augenpartie. Dabei passt sie sich wie eine zweite Haut an und hält wirklich fest, ohne zu verrutschen.


Allerdings muss ich zugeben, das die Pads so durchtränkt mit der Feuchtigkeits-Essenz sind, dass nach dem auflegen der Pads viel Flüssigkeit herunterlief. 



Die Augenmaske hat eine kühlende Funktion, liegt wirklich fest an und ist kaum zu merken.

 Nach 15 min kann die Augenmaske abgenommen werden und man sieht sofort den vollen Erfolg. Wow, sichtbare Verbesserung und das nach dem ersten Mal. Die Haut sieht geglättet und praller aus, die Trockenheitsfältchen sind verschwunden und das Auge strahlt förmlich.

Mein Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit der Augenmaske. Sie wird immer frisch vorbereitet, hat einen kühlenden Effekt und man erhält, wie versprochen, einen Soforteffekt. Sie glättet die Haut im Augenbereich sichtbar und durchfeuchtet die Haut gut. 

Obwohl sie doch sehr teuer ist, kann ich sie Euch nur empfehlen. Die Augenmaske hält was sie verspricht. Wer also schnell einen strahlenden, frisch aussehenden Blick möchte, sollte sie unbedingt ausprobieren. 

Es gab keine Augenreizungen, allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten. Sie ist für alle Hauttypen geeignet.

Kommentare:

Fashionfirework hat gesagt…

Hey, schöner Post :) Macht wirklich Spaß auf deinem Blog ein bisschen herumzustöbern :p
Bei mir läuft bis morgen Abend noch eine Blogvorstellung. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst!
Ganz liebe Grüße
Milena

http://fashionfirework.blogspot.de/

Manuela B. hat gesagt…

Hallo Milena, Danke für Dein Lob. Ich freue mich, wenn Dir mein Blog gefällt. Schaue gerne mal bei Dir vorbei. Viele Grüße Manu