Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. September 2015

MyCouchbox September 2015

Meine heißgeliebte MyCouchbox ist endlich bei mir eingetroffen. Jeden Monat kann ich es kaum erwarten. 

Was dieses Mal alles dabei ist? Schaut mal rein.


Brooklyn Coffee Bar Double Chocolate Chip Cookie Preis: 2,99 €

" Das hier ist nicht einfach nur ein Keks - das hier ist mehr. Es ist ein Cookie. Vielleicht bist du ja schon einmal in den Genuss gekommen und hast die USA bereist. Da ist es quasie eine Ehrensache, den Cookie auf dieselbe Weise zu backen, wie es dei Brooklyn Coffee Bar tut. Freu dich also auf einen wunderbar soften Mürbeteig, der sich aufs Leckerste mit knackiger belgischer Schokolade vereint. Auch die typische XL-Größe nimmt dich noch auf der Couch mit auf die Reise in den Big Apple. Wie man dort so schön sagt, ist dieser Keks so richtig chewy - also ein klein wenig teigig beim Kauen. "


Fangen wir mit dem leckersten aus der September MyCouchbox mal an. Der grooooße Cookie verzaubert mit einem richtig schokoladigen Geschmack und ist sehr saftig. Also ich bin ja nicht so ein großer Fan von Cookies, aber dieser hier ... hält, was er verspricht. Ruck zuck alle. Super lecker und empfehlenswert.

Myline Riegel "Pfirsich Joghurt-Crisp Preis: 1,79 €

" Hast du das auch schon mal erlebt? Du hast Heißhunger auf einen süßen Snack, willst dies aber mit besten Gewissen für deinen Körper genießen? Die Firma myline aus Oestrich-Winkel hat darauf die passende Antwort. Ein knusprig veredelter Pfirsich wird von Vollmilchschokolade umhüllt. Was sich viel anhört, ist in Wahrheit ganz wenig: nämlich mit unter 5,3 g Fett pro Riegel. Mit hochwertigem Calcium. "


Auf den Riegel bin ich echt gespannt und werde hoffentlich nicht so enttäuscht sein, wie bei dem anderen Riegel aus der Box. Gesund hört sich doch gut an und alles mit Frucht, mag ich sowieso.

Mitsuba Thai Chili Crackers Preis: 1,79 €

" Japan: Heimat des Sushis, vieler elektronischer Geräte und das Land, in dem die meisten Reis-Cracker der Welt verputzt werden. Bereits seit dem siebenten Jahrhundert, wirkt der traditionsreiche Snack dank natürlicher Inhaltsstoffe leicht und bekömmlich für den Körper. Nur zwei Hauptzutaten werden für die Herstellung verwendet: Reis und Wasser. Diese Hauptbestandteile, veredelt mit feinem Chili machen die Thai Chili Cracker zum echten Hingucker und Überraschungsgast im heimischen Wohnzimmer. Die extrem fettarmen Snacks machen immer wieder Lust auf mehr. "


In einer der letzten Boxen lag schon so eine ähnliche Mischung von Mitsuba mit 3 verschiedenen Reiscracker-Arten. Sie Schmecken nicht schlecht, aber nicht unbedingt mein Ding. Nun bin ich trotzdem etwas auf diese Sorte gespannt, obwohl Chili sich etwas scharf anhört. Naja, Versuch macht Klug.

Rohwurst Breu "Brezn" Preis: 1,59 €

" O´zapft is heißt es bald wieder in München, wenn ganz traditionell zur feierlichen Eröffnung des Oktoberfestes das Bierfass angeschlagen wird. Das weltweit größte Volksfest lockt nicht nur einheimische Besucher an, sondern auch ein Publikum aus aller Welt. Bis aus Australien reisen die Leute an, um im Sinne bayerischer Gemütlichkeit zu feiern. Auch die berühmte Brezel darf da natürlich nicht fehlen. Der Wurst-Experte Breu aus Fürth im Wald ist bereits für verrückte Kreationen bekannt und legt extra für die Wiesen die Brezn auf. Eine aromatische Salami, gedreht wie die originale Brezel. "


Hammer, das ist ja ma eine geile Idee und habe ich bisher noch nie gesehen. Schon das süße Design verzaubert mich und meine Kids. Als kleiner Snack in der Brotdose ein Hingucker. Wird ich gerne öfters nachkaufen.

funny-frisch Kruspers " Sour Cream " Preis: 1,59 € (Originaltüte) in Box nur 20g Tüte

" Freu dich auf einen goldgelb gebackenen, knackig-knusprigen Knabbersnack in der überall beliebten Geschmacksrichtung Sour % Cream - ganz klar eine Spezialität der funny-frisch Snackexperten. Krsupers sind schonend im Ofen gebackene und mit lecker-saftigen Würzungen versehene Knabberstücke, für ein rundum crunchig-intensives Geschmackserlebnis. "


Die sind so lecker, kann ich Euch sagen. Doch leider lag nur eine kleine Tüte für unterwegs dabei. Etwas größer wäre schön gewesen oder besser wünschenswert gewesen. Na dann muss ich wohl danach mal Ausschau halten.

Dr. Schär "Fruit Bar" Preis: 1,39 €

" Lecker, fruchtig und gesund - so waren unsere Reaktionen, als wir für dich auf der Suche nach einem leckeren Riegel bei Dr. Schär fündig geworden sind. Diese clevere Kombination aus knusprigen Teigmantel und fruchtig feiner Füllung macht einfach Lust auf mehr. Das Beste ist: selbst wenn du eine Gluten-Allergie hast, darfst du beherzt zubeißen. "



So lecker wie er aussieht, schmeckt er aber nicht. Man kann es kaum beschreiben. Viel zu pappig, nichts fruchtiges. Einfach nur geschmacklos. Pfui ... möchte ich nicht nochmal essen wollen. 

rhino´s energy drink "Cherry acai" Preis: 1,49 €

" Auch wenn es viele Energy-Drinks gibt - manche sind echte Besonderheiten. Die Drinks von rhino´s gehören definitiv dazu. Kräftiger Sauerkirschsaft trifft auf die fazinierenden Wirkstoffe der Acai Beere. Weiterhin sorgen die Vitamine B6 und B12 für die richtige Abrundung. Damit ist das Nashorn als Wappentier genau der richtige Ausdruck für mehr Energie und Kraft. "


Wird mal geschluckt, wenn ich müde bin und wach werden muss. 

Trolli "Bunte Kuh" Preis: 1,19 €

" Kennst du das auch? Wann immer du im Supermarkt an Trolli vorbeikommst, begegnen dir bunte Farben und verrückte Gummi-Kreationen. Genau das ist die Marke Trolli und wir stellen dir hiermit eine neue Sorte vor, die es noch nicht lange zu kaufen gibt. Bunte Kuh - direkt von der Alm mit fruchtiger Überraschung im Gepäck: Zitrone, Erdbeere, Limette, Kirsche, Blutorange und Rote Grütze als Geschmacksvariante. Sie ist ganz ohne Gelatine und daher besonders gut für Vegetarierer geeignet. "


Ich liebe ja alle möglichen Gummitier und auch hiervon bin ich "tierisch" begeistert. Schwupp di wupp und wech sind se ...

Roelli Roelli " Doc´s Dental Protect Mint Kaugummi" Preis: 1,59 €

" Historisch betrachtet ist diese Art von Produkt das mit Abstand Älteste in der Box. Natürlich nicht genau dieses. Denn das ist hier eine Neueinführung, die es noch nicht überall zu kaufen gibt. "


Okay, Kaugummi, kann man ab und zu gebrauchen, mehr aber auch nicht. Da ich selten Kaugummi esse, wird er weiter gereicht.

Pata Chips " Da Vinci mit Himalaya Salz & Olivenöl Preis: 0,79 €

" Ein Gedicht aus Chips: aus der vollen Kartoffel, von Hand gefertigt und doppelt gekocht für den vollendeten Geschmack. Das und viel mehr sind die unglaublich leckeren Chips von Pata. Mit italienischem Olivenöl und echtem Himalaya Salz, bringen wir die mediterrane Snack-Freude direkt nach Hause. Lass es dir ganz unbesorgt schmecken bei 30% weniger Fettgehalt. Ganz ohne Gluten und mit natürlichen Zutaten. "


Kartoffelchips gehen doch immer. Wird mal bei einem schönen Fernsehabend vernascht. Freue mich auf diese Geschmacksrichtung.

Mein Fazit:

Das war nun der gesamte Inhalt der Box und diesen Monat war die Zusammenstellung ganz okay, aber für mich nicht sehr berauschend. Mein absolutes Highlight sind die Chocolaten Cookies und die Salami-Brezeln. Ohne diese zwei Produkte wäre die Box ziemlich mau gewesen. Ziemlich enttäuschend fand ich auch die kleinen Tütchen von Kruspers und Pata. Da hätte ich mir einfach die großen Tüten gewünscht und die Box wäre somit auch ansprechender gewesen. Trotzdem wird alles versnackt oder weitergereicht. Geschmäcke sind ja so verschieden.

Keine Kommentare: