Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. September 2015

Farmer´s Snack Kokos-Frucht-Produkttest

Ich habe mich für einen Produkttest bei Farmer´s Snack beworben, wo genau 300 Tester gesucht wurden. Schon nach einigen Tagen erhielt ich eine Zusage, das ich die sommerlichen Snack´s probieren darf.

Als Produkttester erhielt ich 3 verschiedene Snacks zugeschickt, die ich sofort ausgiebig testen konnte.



Die Produkte sind  in festen, bunten Verpackungen gut verpackt und lange haltbar im verschlossenen Zustand (ein Jahr). Die festen Kunststoffverpackungen sind wieder verschließbar und auf jeder Verpackung ist der Hinweis für Allergiker aufgedruckt: In unseren Produkten werden Schalenfrüchte und Erdnusskerne verarbeitet.



Cranberries

Herstellerinformationen: Cranberries - das sind ganze ungepresste Beeren

Unsere fruchtig-erfrischenden Cranberries aus Kanada sind besonders beliebt durch ihre große Anzahl an Antioxidantien, Vitaminen und ihren hohen Ballaststoffgehalt. Die ganzen ungepressten Power-Berries sind echte Energiespender! Immer beliebter werden auch Salatdressings mit Cranberries, optisch und geschmacklich ein Genuss!


 Die Cranberries sind meine absoluten Favoriten bei den Trockenfrüchten, aber so trocken sind sie überhaupt nicht. Sie schmecken wunderbar saftig, sehr fruchtig und süß und sind pur oder in Kombination mit anderen Lebensmittel unheimlich lecker. Sehr Geschmacksintensiv. 

Ganz gut lassen sie sich mit Müsli´s, Joghurt oder Salaten kombinieren. Richtig lecker.

Preis: 3,45 € / 200 g (im Farmer´s Onlineshop)

Kokos-Chips

Herstellerinformationen: Kokos-Chips - sie sind in Kokosmilch gebadet

Bevor unsere Kokos-Chips getrocknet werden, werden die frisch geschnittenen Kokos-Streifen noch für einige Stunden in eine Kokosmilch-Mischung eingelegt. Sie behalten dadurch ihr volles Aroma, ihre Saftigkeit und Knackigkeit. Dieser neue Snack stammt aus unserem eigenen Anbauprojekt in Afrika und ist eine echte Innovation.


Ich mag einfach kein Kokos und das ändert sich auch nicht mit den Kokos-Chips. Ich denke aber für Kokos-Liebhaber unbedingt ein Muss. Sie schmecken auch sehr intensiv, sind saftig und etwas knackig. Gut zum kombinieren im Müsli.

Preis: 1,95 € / 100 g (im Farmer´s Onlineshop)

 Pflaumen

Herstellerinformationen: Pflaumen - sie sind frei von Zusatzstoffen

Unsere naturbelassenen Pflaumen kommen ausschließlich aus Südfrankreich und sind aus dieser Region besonders aromatisch. Pflaumen zeichnen sich durch einen hohen Ballaststoff- und Kaliumgehalt aus. Sie schmecken am besten als Snack oder eignen sich hervorragend zum Backen und Kochen.


Auch die Pflaumen sind nicht ganz mein Fall. Meines Erachtens sind sie viel zu saftig, besser gesagt sie triefen. Die ganze Verpackung ist durch den austretenden Saft verschmiert, klebt überall an den Fingern und es ist ein einziger Knäuel voller Pflaumen. Auch geschmacklich überhaupt nicht mein Ding. 

Preis: 3,45 € / 250 g (im Farmer´s Onlineshop)


Mein Fazit

Ich verwende sehr gerne Trockenfrüchte jeglicher Art, aber dort gibt es wirklich viele Unterschiede.  Ich verwende sie am liebsten pur oder auch im Müsli / Joghurt. Ganz toll haben mir die Cranberries geschmeckt, ob pur oder gemischt, sowas leckeres. Die Pflaumen waren mir einfach zu matschig und es hat mich etwas geekelt sie in meinen Mund zu stecken.  Auch die Kokos-Chips konnten mich persönlich nicht überzeugen.

Danke an Farmer´s Snack, dass ich die Produkte kostenlos testen durfte.

Keine Kommentare: