Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 29. August 2015

trend IT UP No.1 Nail Polish 050

Nach unendlichen Teilnahmen hatte ich nun endlich Glück und darf als dm Produkttester mitmachen. 

Ab September kommt die neue Eigenmarke trend IT UP in den dm drogeriemarkt Eures Vertrauens, oder wie bei mir schon, etwas eher. Vorige Woche konnte ich schon die neue Theke bestaunen und konnte mich an den vielen Farben nicht satt sehen. 


Somit freue ich mich natürlich das ich gerade an diesem Test teilnehmen durfte. Als Nagellack-Junkie genau das richtige. 

Zum testen erhielt ich die Farbnummer 050, die leider aber keinen Namen hat, was ich eigentlich schade finde. Ein passender Name macht einen Lack noch interessanter. Aber darauf kommt es nicht wirklich an. 

Der Mini-Flakon enthält 6 ml und wird für 1,25 € erhältlich sein. Wobei mir die Größe / Menge richtig gut gefällt, weil man in der Regel nie ein Fläschchen leer bekommt und ich deshalb gerne kleine Mengen bevorzuge. Das Nagellack-Fläschchen ist schlicht gestaltet, aber wirkt trotzdem sehr modern und gefällt mir gut. 

Die Farbnummer 050 ist ein tolles Türkis oder Meergrün, welches mir vom ersten Moment an gefallen hat und ich es nicht erwarten konnte, den Lack aufzutragen.

Da ich schon oben erwähnte, das ich Mini-Lacke liebe, war ich natürlich auf den Pinsel gespannt. Wenn  das Fläschchen klein ist, kann der Pinsel ja nicht sehr breit sein. Aber hier muss ich echt sagen, der Pinsel ist super geformt und lässt sich gut auffächern. Der Lack lies sich gut auftragen und war schon bei der ersten Schicht deckend. Wow, das ist echt Klasse. Aber aus Gewohnheit habe ich die obligatorische zweite Schicht aufgetragen und das Ergebnis wurde noch besser, glänzender und glatter.

Die Konsistenz des Lackes ist wirklich super. Nicht zu dick- und nicht zu dünnflüssig, eigentlich genau richtig. Die Farbe lässt sich gut auftragen, weil sie nicht zu flüssig ist und tropfen könnte und auch nicht so zähflüssig ist und Schlieren ziehen könnte. 

Auf die Trocknungszeit war ich natürlich sehr gespannt, weil nichts dazu auf dem Lack steht. Ich war sehr erstaunt, das der Lack wirklich schnelltrocknend ist und nach ca. 20 min waren 4 Schichten Lack (1 Unterlack, 2 Farbschichten und 1 Überlack) gut durchgetrocknet. 

Die Haltbarkeit des Lackes konnte mich auch überzeugen. Erst am zweiten Tag hatte ich die ersten kleinen Tip Wear, womit ich aber leben kann.

Im Sonnenlicht
Original-Farbton im Schatten


Mein Fazit:
Der hübsche Türkis-Farbton konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Er sieht sehr frisch aus und ist ein richtiger Blickpunkt auf den Nägeln. Der Lack lies sich gut auftragen, hat ein tolles glänzendes Finish und trocknet sehr schnell.

Ich werde auf jeden Fall nochmal bei dm vorbeigehen und mir noch einige Lacke aussuchen, bei diesem Preis sind sie unschlagbar.

Vielen Dank an dm für den Produkttest.

Keine Kommentare: