Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 13. August 2015

Medikamente Per Klick - Fitness-Box August 2015

Die zweite Auflage der medikamente-per-Klick-Box ist nun erschienen. Dieses Mal sind 14 Produkte rund um Energie, Müdigkeit, Erschöpfung und Hilfe / Vorsorge bei Verletzungen dabei - wir sprechen somit von der Fitness-Box.


Wenn ich Fitness höre, macht es bei mir sofort Bing ... Eiweißpulver, Müsli, Nahrungsergänzung usw. 

Was aber enthielt die Box wirklich? Schaut mal rein.


ThermaCare Wärmeumschläge Schmerzlinderung bei Rückenschmerzen 1 Stk / ca. 4,00 €


" Die Wärmeumschläge von ThermaCare lindern akute Schmerzen in der Muskulatur, den Gelenken oder dem Gewebe im unteren Rückenbereich. Die natürliche, aber sehr effektive Wirkung wird durch eine Kombination aus Tiefenwärme (therapeutische 40°C) und Langzeitwärme (für mind. acht Stunden) erreicht. " 
(Quelle: Website medikamente per klick)

Ich mag die Umschläge auch wenn ich sie eigentlich ganz, ganz selten brauche. Aber gut, wenn man einen auf Reserve liegen hat.

Allgäuer Latschen Kiefer Mobil Eisspray akut 150 ml / 4,32 €

Zur schnellen Schmerzlinderung bei akuten Schmerzen. An sich eine gute Sache, aber immer wenn ich es bräuchte habe ich es nicht dabei. Ich denke einfach nicht daran, die große Bulle mitzuschleppen. Der Duft ist aber nicht neutral wie bei sonstigen Eissprays, sondern hat den bezaubernden Duft von Latschenkiefern. Finde ich sehr interessant, aber wie gesagt, man sollte es auch mitnehmen.

Hemosept Wundspray 50 ml / 4,07 €

Das Wundspray wird zur Reinigung und Befeuchtung von Wunden verwendet. Es ist farblos. Ich brauche solche Produkte nicht und will sie auch nicht.

Hemosept Wundgel 20 ml / 6,39 €

Das Wundgel verwendet man bei akuten Wunden (Riss-, Schnitt-, Schürfwunden) und postoperative Wunden. Zur Wunddesinfektion, Wundheilung und zur Reduzierung von Narbenbildung. Nicht auch gerade mein Wunschprodukt, aber kann man doch immer mal wieder gebrauchen.

Listerine Zero Mundspülung 95 ml / 0,87 €

Das ist meine erste Wahl bei Mundspüllösungen. Ich mag den Scharfen Geschmack. Allerdings verstehe ich nicht den Sinn darin, dass eine Mundspüllösung in einer Fitness-Box dabei ist.

Eucerin Sun Creme 50 Gesicht 7 ml / 1,83 €

Sonnencreme kann ich gut gebrauchen, auch wenn 50+ schon sehr hoch ist. Diese Sonnencreme ist speziell für Gesicht, Nacken und Dekollete´ gedacht. Bin gespannt wie sie sich auftragen lässt und hoffe, dass man nicht weiß wie eine Wand aussieht.

Bepanthen Augentropfen 1 Stk. / 0,43 €

Noch so ein Quatsch. Braucht man nicht und landet gleich im Müll.

Magnetrans Direkt Granulat 20 Stk. / 5,07 €

" Mehr als 300 verschiedene Stoffwechselvorgänge in unserem Körper benötigen Magnesium. Insbesondere für die gesunde Funktion der Muskulatur ist der Mineralstoff notwendig. Ebenso für den Energiestoffwechsel, die Knochenstruktur und den Elektrolythaushalt. Aber auch das menschliche Nervensystem braucht Magnesium.
Magnesiummangel kann sich in vielen Ausprägungen zeigen. Häufige Symptome sind Muskelzittern oder Muskelkrämpfe (z. B. Wadenkrämpfe). Auch Stressanfälligkeit und Spannungszustände (z. B. Augenlidzucken) können auf einen Magnesiummangel hindeuten. " 
(Quelle: Website medikamente per klick)

Dieses direkt Granulat kann zu jeder Zeit ohne Wasser verwendet werden. Dazu nur ein Beutel Magnetrans auf der Zunge zergehen lassen und hinterschlucken. Mit Zitrone-Grapefruit-Geschmack. Hier bin ich auch etwas unschlüssig, brauche ich auch nicht wirklich.

Basica Instant Trinkpulver 1 Stk. 

"  Die Kombination aus basischen Mineralstoffen und wertvollen Spurenelementen neutralisiert Säure und sorgt für Energie und neuen Schwung. "
(Quelle: Website medikamente per klick)

Soso, jetzt geht es weiter mit Einzelproben die auch noch als volles Produkt bewertet werden und dazu noch gratis erhältlich als Zugaben sind. Naja....

ferrotone Der Eisenlieferant 1 Stk. / 0,44 €

Kann fast jede Frau gebrauchen, aber um sich ein Urteil bilden zu können, reicht eine Tagesportion nicht wirklich aus. Zumindest wird ein Beutel des Eisenlieferants in ein Glas Fruchtsaft vermsicht und sofort getrunken. Ein Versuch macht Klug. Bin ziemlich auf den Geschmack gespannt, da man sonst immer einen ekeligen Nachgeschmack bei Eisenprodukten hat. 

Diasporal  Magnesium 400 Extra 1 Stick / 0,30 €

Noch ein Produkt mit Magnesium. Hatten wir das nicht schon?


Doppelherz Magnesium 400 Citrat 1 Beutel / 0,26 €

Und nochmal Magnesium ... Nun bin ich aber versorgt.


Dann  gab es noch drei verschiedene Kapseln /Tabletten zum ausprobieren. Obwohl das wiederum sinnlos ist.
- Megamax Sättigungskapseln (3x2 Kapseln täglich)
- Megamax CLA 80% ( 2 Kapseln täglich)
- Megamax Vitamine A-Z ( 1 Tablette täglich)

Jetzt mal ehrlich, was soll das? Zum testen sinnig, da man nicht mal ausreichend für einen Tag versorgt ist. 


Multifunktionstuch Seamless Wear

Dieses schlauchförmige grüne Tuch kann in verschiedenen Varianten getragen werden und hat keine Nähte. Somit entstehen keine Druckstellen. Es ist dehnbar und fühlt sich vom Material gut an. 


Mein Fazit:

Also mal ehrlich, was hat sich medikamente per klick bei dieser Fitness Box gedacht. Für mich ein völliger Reinfall. Nicht nur das es sich bei vielen Produkten um "gratis" oder "Probe" Produkte handelt, sondern auch teilweise mehrfach dabei waren, wie z.B. Magnesium (3x) oder Wundgel. Muss sowas sein? Die meisten Produkte haben für mich nichts mit einer Fitness Box zu tun. Wo sind die Diätprodukte, Eiweißprodukte, Riegel usw? Genau sowas hätte ich erwartet. 

Kommentare:

Wir Testen hat gesagt…

Wir haben die Box ja auch gerade vorgestellt und ich finde sie für uns eigentlich ganz passend, weil Produkte enthalten sind, die wir sowieso brauchen oder uns mal hätten zulegen müssen. Auch wenn natürlich einige "Proben" bzw. "Gratis-Produkte" dabei waren, da gebe ich dir Recht. Viele Grüße

Manuela B. hat gesagt…

Hallo meine Lieben, das ist toll, wenn Produkte dabei waren, die Euch gefallen haben. Ich fand sie leider nicht so toll. Obwohl ich gerade gestern das Eisspray sowie das Wundspray gebraucht hätte, da mein Sohn unbedingt mit seinem Fahrrad stürzen musste. Und wo war's ... Zu Hause, da liegt es gut. Also doch mal einstecken für Notfälle. Schönes Wochenende