Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 8. August 2015

Lavera Urban Summer Skies Collection

Über NetMoms durfte ich die neue lavera Urban Summer Skies Collection Spring Summer 2015 kennenlernen. Ich bin ganz ehrlich, bisher wußte ich nicht mal das es von lavera auch dekorative Kosmetik gibt, um so mehr freut es mich diese Summer Collection kennenzulernen. 

Naturkosmetik kann auch ... bunt, knallig und ist einfach perfekt für den Urlaub oder im normalen täglichen Leben.

Die Collection kombiniert tropische Farbnuancen mit zarten Sommertönen. Ein Mix aus kühlem Braun, leuchtendem Lava-Lampen-Rot in Kombination mit strahlendem Flamingo und blau-türkisen Swimmingpool-Aquas sorgen für Gute Laune.  

Ziemlich schnell habe ich meine 2 Lieblinge herausgefunden. Welche es sind, erfahrt Ihr weiter unter.

Mein kleines, aber feines Testpaket enthielt folgende Produkte.

Beautiful Mineral Eyeshadows „Lunatic Summer Skies 05“, UVP 8,95 €
- Mineral Rouge Powder Duo „Columbine Pink 01“, UVP 8,95 €
- Fruity Lip Cream im Farbton Splashy Pink 01, UVP 7,95 €




Bei vielen ist Naturkosmetik, gerade im dekorativen Bereich noch Neuland, so wie bei mir auch. Doch gerade lavera will da entgegen wirken und brachte im Mai 2015 eine neue, vor allem bunte LE heraus: Die Urban Summer Skies. Die LE soll es laut Flyer bei Rossmann geben, aber wie schon erwähnt ist sie mir dort persönlich nicht aufgefallen. Auch sonstige Produkte von lavera sind mir nie ins Auge gesprungen. Nun werde ich doch mal genauer hinschauen und vielleicht kann ich sie entdecken.

Komplette LE der Urban Summer Skies Collection

Beautiful Mineral Eyeshadows "Lunatic Summer Skies 05" (gelb, blau,rot,braun) - Preis: 8,95€ / 3,2g 


Bunt, bunter, am buntesten ... Genau das sind die tollen Lidschattenfarben des "Lunatic Summer Skies 05". Die pastelligen, aber doch bunten Farben gefallen mir richtig gut, obwohl ich nur den braunen Farbton für mich persönlich passend finde. Die kräftigen Farben Gelb, Blau und Rot sind mir einfach zu bunt und ich werde sie sicher nicht verwenden. 








                                          Von der Pigmentierung der 4 verschiedenen Farben bin ich sehr überrascht, fast begeistert. Obwohl man teilweise schon 2-3 Schichten auftragen muss, um ein starkes Ergebnis zu erzielen.


   

Sie haben eine sanfte Textur, krümeln nicht beim Auftragen und halten fast den ganzen Tag ohne zu verschmieren oder in der Lidfalte zu verschwinden.

Die Gestaltung der Palette finde ich überdies genial. Sie ist in schwarz gehalten und rund, was mir gut gefällt. Auch die Lidschattenfarben sind in kleinen runden Vertiefungen mit einem tollen Blumenornament versehen. Wann hat man schon mal runde Lidschattenpaletten. Meistens sind sie doch quadratisch.

Der Gelbe, Rote sowie der Blaue Lidschatten sind pastellig und matt gehalten. Der Braune Lidschatten hat einen leichten Glanz und lässt sich am besten Auftragen. Bei den anderen Farbtönen muss man schon etwas schichten, um die Farbe gut sichtbar machen zu können.


Trotzdem habe ich Euch mal ein Bild von einem AMU mit den Farben Gelb-Blau gezaubert. Auch wenn die Farben zu meinen grünen Augen überhaupt nicht passen ;-)



So fresh Mineral Rouge Powder Duo „Columbine Pink 01“ - Preis 8,95 € / 4,5 g


Boah, der Blush ist der absolute Hammer. Ich liebe ihn von der ersten Sekunde an und trage ihn nun täglich. Zum ersten Mal wirklich ein Blush der dezent, aber doch auch als Higlighter gesetzt werden kann. Er passt sich dem Hautton optimal an und man sieht sofort frisch aus.


Auch der Blush ist in einer schwarzen runden Verpackung mit einem durchsichtigen Fenster auf der Oberseite. Im oberen Teil sind zwei verschiedene Blush-Farbtöne. Ein hellpinker sowie ein dunklerer pinkfarbener Ton mit einem leichten Gold-Glow. Die Farbtöne können einzeln, oder wie ich sie gerne verwende, vermischt werden.


Wenn man die Verpackung weiter öffnet, findet man noch einen Hohlraum unter den Farbtönen. Dieser enthält einen Spiegel sowie eine Pinsel zum Auftragen.


Die zwei Farbtöne lassen sich gut vermischen und mit dem Pinsel exakt ohne zu krümeln auftragen. Dabei ist die breite Form des Pinsels sehr unterstützend und dadurch kann man den Blush punktgenau auf den Wangenknochen auftragen.


Seit langer Zeit trage ich nun immer mal wieder Rouge auf, doch ehrlich gesagt, hatte ich bis jetzt nicht den richtigen für mich gefunden. Ich habe viele verschiedene zu Hause, ob pink, rosa, braun usw. doch schon nach einigen Tagen, habe ich wieder einen anderen ausprobiert. Aber nun hat sich das geändert. Die zwei Farbtöne lassen sich wunderbar kombinieren und man erhält dadurch einen schönen rose Schimmer mit einem goldenen Glow auf den Wangen. Er ist super pigmentiert und man braucht ganz wenig davon. Einmal Pinsel rein, abschütteln und dann auftragen. Perfekt, kann ich nur sagen. Die Farbe sieht total frisch aus und man erhält einen leichten, nicht aufdringlichen Farbton, sondern es wirkt sehr natürlich.


 Bei den Swatchbildern kann man es teilweise sehr gut erkennen, obwohl der goldene Glow in echt viel toller und interessanter aussieht.

Fruity Lip Cream "Splashy Pink 01" - Preis 7,95 € 


Nun komme ich zu meinen zweiten Highlight aus dieser LE. Ich habe die zauberhafte Farbe "Splashy Pink", der mich auch gleich in reines verzücken brachte.


Die Lip Creams, sind etwas ganz besonderes. Sie glänzen wie Glosse, haben trotzdem aber eine intensive Farbe. Sie pflegen die Lippen und zaubern einen tollen Farbglanz. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist der fruchtige Duft, der nicht künstlich wirkt und sich toll auf den Lippen verbreitet. Was soll ich sagen, er schmeckt ;-) 


Die Fruity Lip Creams sind in einer kleinen, handtaschentauglichen Größe, abgefüllt. Dabei erkennt man gut den Farbton. Im Deckel befindet sich ein weicher Applikator, mit dem die Lippenfarbe leicht aufzutragen ist.


Der kräftige, deckende Pinkton ist sehr glänzend (liebe ich total), pflegt die Lippen sanft und duftet einfach fruchtig. Die Lippenfarbe lässt sich leicht Auftragen und was das Beste ist, es klebt die Lippen nicht zusammen. Es gibt so einige Glosse, wo man ein zähes, klebriges Tragegefühl hat. Hier nicht, einfach hübsch anzusehen auf den Lippen und ein Traum ohne zu kleben.




Mein Fazit:

Ich bin begeistert von der LE. Sie enthält viele tolle Produkte, mit guter Qualität. Das war nun mein erster Ausflug in die Richtung dekorative Naturkosmetik und sie konnte mich überzeugen, weshalb ich mich nun mal etwas näher damit beschäftigen werde. Dabei sind alle Produkte Tierversuchsfrei.

Ich kann nur sagen, kaufen, kaufen, kaufen - vorallem die Fruity Lip Creams und den Blush. Trage ich nur noch.

Vielen Dank an Netmoms sowie an lavera für die tolle Sommer-LE. Ich habe mich riesig gefreut mittesten zu dürfen.


Keine Kommentare: