Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 10. August 2015

Garnier Fructis Kraft Zuwachs

Über die Blogger Academy by Garnier durfte ich die komplette neue Serie "Kraft Zuwachs", die Anfang Juli in den Handel kam, ausprobieren. 


Von der Serie wird es 4 Produkte geben, wovon ich nun 3 Produkte getestet habe und Euch meine Erfahrungen mit den Produkten teilen möchte.

Worum handelt es sich bei "Kraft Zwachs": 
Kennst Du das auch? Du hast das Gefühl von kraftlosem Haar, nachlassender Fülle oder bemerkst abgebrochenes Haar in der Dusche oder in der Haarbürste? Dies sind möglichen Anzeichnen dafür, dass Dein Haar an Kraft verliert. Handel jetzt mit Deinem täglichen Programm von Garnier Fructis Kraft Zuwachs. Das Kraft Zuwachs Programm verleiht Deinem Haar neue Stärke. Ganz einfach, mit der Kombination aus Ceramiden und Stemoxydine wächst Dein Haar gekräftigt und die Haarerneuerung wird stimuliert. (Quelle: ilovemyhair.de)


Die Serie ist seit Juli 2015 im Handel erhältlich:
Kraft Zuwachs Shampoo: 2,25€ 
Kraft Zuwachs Spülung: 2,25€ 
Kraft Zuwachs Kur: 3,95€ 
Kraft Zuwachs Serum: 7,95€ 

Garnier Fructis Kraft Zuwachs - Kräftigendes Shampoo

Es wird wieder bunt und wer steckt wohl dahinter? Natürlich Fructis. Wenn ich ganz ehrlich bin, fallen mir gerade die bunten, auffälligen Produkte sofort ins Auge und passend dazu gibt es immer wieder neue Farben zu jeder neuen Serie wie z.B. pink, orange, türkis usw.  


Aber das wichtigste ist natürlich der Duft und gerade damit besticht Fructis uns Beautyliebhaber immer wieder. Auf jeden Fall kann der Duft wieder mal bei mir punkten, aber gefällt mir die Serie auch insgesamt? 

Viele von uns kennen es bestimmt, überall liegen Haare und das nicht zu knapp. Gerade nach dem Haare waschen fällt es uns noch mehr auf. Die Bürste voller Haare, obwohl sie doch auf dem Kopf bleiben sollen. 

Die Verpackung finde ich sehr ansprechend, in der Form sowie auch farblich. Der sommerliche Türkis-Farbton lässt mich sofort an ein frisches, fruchtiges Shampoo denken. 

Auch der Duft ist wieder wunderbar fruchtig, nach Apfel. Ich muss schon zugeben, dass Fructis mich bisher immer mit seinen Düften überzeugen konnte. Der frische Apfelduft verbreitet sich im Haar und im ganzen Bad und man hat ein tolles Wohlfühlerlebnis.

Die Shampooflasche lässt sich problemlos öffnen mit dem kleinen grünen Knubbel-Knopf. Obwohl man mit nassen Händen schon manchmal etwas abrutscht. Hier könnte ich mir schon einen etwas größeren Klappverschluß vorstellen. Das weiße Shampoo lässt sich trotz der etwas flüssigeren Konsistenz einfach dosieren.



Während dem Einmassieren schäumt das Shampoo stark auf, was mir gut gefällt. Ich liebe es wenn es extrem schäumt und man hat dadurch das Gefühl, die Haare werden sauberer. Trotzdem geht das auswaschen schnell und zügig, ohne Shampooreste zurück zulassen. Die Haare kletten kaum und sehen gepflegt aus. Dabei werden sie nicht ausgetrocknet, fühlen sich weich an und nehmen einen leichten Glanz an. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Das Shampoo kann täglich verwendet werden.



Eine Nachfettung konnte ich hier nicht feststellen. Auch keine Unverträglichkeit oder juckende Kopfhaut.

Garnier Fructis Kraft Zuwachs - Kräftigende Spülung

Auch die Spülung riecht angenehm fruchtig, was ja nicht immer so ist. Genau der selbe Apfelduft verzaubert uns auch hier. Durch die halbrunde Knubbelöffnung lässt sich die Flasche öffnen, wobei man mit nassen Fingern hier noch leichter abrutscht, da der Knubbel oben glatt ist.  



Die Konsistenz der Spülung ist etwas fester, was aber meistens auf die Spülungen zutrifft. Sie lässt sich trotzdem gleichmäßig ins feuchte Haar einmassieren.



Da ich Spülungen meistens zu großzügig auftrage, weil sie ja nicht schäumen, dauert es natürlich mit dem ausspülen (wie aber bei jeder anderen Spülung auch). Man spürt sofort die Weichheit der Haare und sie lassen sich toll durchkämmen.

Mit aufgetragener Spülung
Nach dem ausspülen


Garnier Fructis Kraft Zuwachs - Kräftigende Creme-Kur

Ich gestehe, dass ich die Creme-Kur nicht verwendet habe, da Kuren für mich einfach Zeitverschwendung sind. Sollte ich mal Zeit und Lust haben, wird sie aber noch ausprobiert.


Auch die Creme-Kur hat den wunderbaren Apfel-Duft. Wie es schon heißt "Creme-Kur" hat sie eine cremige Konsistenz, die mir wirklich gut gefällt. Farblich kann man sie als cremeweiß beschreiben, sozusagen etwas gelblich. 



Garnier Fructis Kraft Zuwachs - Aktivierendes Serum

" Das Serum soll kraftloses, zu regenerierendes Haar wieder zu mehr Kraft und Fülle verhelfen. Mit kräftigenden Ceramiden und Aktiv-Frucht-Konzentrat wird die Haarfaser genährt und revitalisiert. Durch Stemoxydine wird der natürliche Haarerneuerungsprozess stimuliert. Dadurch fühlt sich das Haar stärker und fülliger an.


Anwendung: Das Serum wir einmal täglich, morgens oder abends, ins handtuchtrockene oder trockenes Haar in Zick-Zack-Linien aufgetragen und über die gesamte Kopfhaut verteilt und einmassiert. Damit reicht eine Dosis von 6 ml für den gesamten Kopf. " 



Das Serum ist in einer türkisfarbenen Flasche mit einem Inhalt von 84 ml abgefüllt. Auf der Flasche stehen alle wichtige Informationen zum Produkt. Die Dosierkappe wird bei dem Auftragen des Serums abgeschraubt und man sieht ein kleines Loch, durch welches man das Serum problemlos dosieren kann. Da es ein flüssiges Serum ist, gibt es damit keine Probleme. Es lässt sich leicht und einfach auftragen und verteilen. 

Scala
Nur wann habe ich genau 6 ml? Das ist natürlich die Frage. Aber auch hier hat Garnier mitgedacht und an der Seite eine Markierung zur besseren Dosierung aufgedruckt. Also nimmt man immer so viel bis man an dem nächsten Strich angelangt ist. Die Menge von 6 ml hört sich zwar wenig an ist aber eine ganze Menge. Der Haaransatz und die Kopfhaut werden gut durchnässt, aber es läuft oder tropft nicht vom Kopf herunter. 


Der Duft soviel kann ich Euch verraten, ist wie wir es von Garnier Fructis gewöhnt sind, einfach fruchtig, frisch und einmalig. Da ich das Serum immer abends aufgetragen habe, hat mich der Duft die ganze Nacht begleitet und auch morgens haben die Haar wunderbar gerochen. 


Wenn wir aber mal nachrechnen hat eine Serumflasche einen Inhalt von 84 ml. Davon sollen täglich 6 ml verwendet werden. Somit reicht eine Flasche genau 14 Tage. Laut des Herstellers sollte das Serum aber mindestens 90 Tage verwendet werden um einen sichtbaren oder fühlbaren Unterschied sehen zu können. Dafür bräuchte ich dann noch ganz viele Flaschen Nachschub. 

Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich auch nach einigen Tagen schon ein "sichtbares" Bild erhielt. Es verfingen sich weniger Haare in der Bürste. Somit hat es schnell gewirkt oder es war einfach Zufall. Als meine Flasche leer war, hatte ich noch ca. 2 Wochen das Gefühl, dass es sich wirklich gebessert hat, aber danach fielen wieder mehr Haare aus.


Mein Fazit:

Ich mag die Serie "Kraft Zuwachs" von Garnier Fructis. Alle Produkte haben einen unvergleichlichen Duft und sind gut untereinander abgestimmt. Das Shampoo schäumt gut auf und säubert die Haare perfekt. Die Spülung, welche ich immer nach dem einshamponieren verwende, hat eine tolle Konsistenz, lässt sich gut verteilen und auch leicht ausspülen. Aber absolut genial ist das Serum. Obwohl hier erst nach 90 Tagen ein Ergebnis erzielt werden soll, hatte ich schon nach kurzer Zeit kleine Fortschritte wahrgenommen. Die komplette Pflegeserie passt optimal zu meinen Haaren und sie sehen wunderbar gepflegt aus.

Allerdings muss ich sagen, dass sich meine Haare nicht anders anfühlen als vorher. Sie sind zwar angenehm weich, lassen sich gut frisieren, aber von Kräftigung keine Spur.

Knubbel-Öffnung links Shampoo, rechts Spülung

Auch wenn es hier um die Produktserie im allgemeinen geht, möchte ich doch anmerken, dass die Knubbel-Knopf-Öffnung manchmal schwer zu öffnen sind, gerade bei der Spülung. Obwohl sie optisch süß aussehen, sollte man diese vielleicht doch mal überdenken.

Vielen Dank an Garnier für den tollen Produkttest.




Kommentare:

Wir Testen hat gesagt…

Wir haben die Serie ja auch getestet und waren sehr zufrieden. Das Haar ist insgesamt gut gepflegt worden und sah auch so aus. Der Duft ist wie immer super, fruchtig-frisch. Viele Grüße

Manuela B. hat gesagt…

Der Duft ist wie immer perfekt.