Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 23. August 2015

Biotherm Blue Therapy Accelerated Serum + Gesichtscreme

Zum ersten Mal durfte ich für Parfümerien mit Persönlichkeit interessante Produkte von  Biotherm kennenlernen. Es wurden genau 10 Testerinnen gesucht, die ein Serum und eine Creme aus der Serie " Blue Therapy Accelerated " testen dürfen.

Ich habe mich auf dieser Seite schon soooo oft beworben und hatte leider bisher nie Glück, aber nun endlich darf ich an einem Produkttest teilnehmen.


Biotherm, wär kennt die Marke nicht? Ich habe schon viele kleine Proben ausprobiert und bisher war ich immer zufrieden und nun komme ich in den Genuss, mal Originalgrößen über einen längeren Zeitraum auszuprobieren. Aber was ich noch besonders mag, sind die wunderbaren farbenfrohe Düfte von Biotherm. 


Das Testpaket enthielt:
  • Biotherm Blue Therapy Accelerated Serum 30 ml / 59,95 €
  • Biotherm Blue Therapy Accelerated Gesichtscreme 50 ml / 65,95 €
  • Kosmetiktasche
Nachdem ich die Produkte nun schon einige Tage testen durfte, möchte ich Euch heute die Produkte einzeln vorstellen.

Biotherm Blue Therapy Accelerated Serum

Herstellerangaben: 

" Beschleunigen Sie jetzt die Regenerationskräfte Ihrer Haut mit dem Blue Therapy Accelerated Serum von Biotherm. Die Formel enthält hochkonzentrierten Algenextrakt mit besonders regenerativen Kräften und einer hohen Nährstoffkonzentration. Das Serum zeichnet sich durch eine leichte, besonders frische und nicht klebrige Textur aus, die bis in die Tiefen Ihrer Haut ein gepflegtes Gefühl hinterlässt. Es zieht schnell in die Haut ein und sorgt für einen sinnlichen Anti-Aging-Genuss. Die hochkonzentrierte Formel trägt dazu bei, Zeichen der Hautalterung wie Falten, Pigmentflecken und Festigkeitsverlust zu mildern. " (Quelle: Parfümerie Pieper)


Verpackung:
Das Serum ist in einem blauen Glasflakon abgefüllt, welches mit einer Pipette zum Auftragen des Serum´s ausgestattet ist. Der abgerundete Flakon liegt sehr gut in der Hand und ist etwas schwer. Dabei sollte man natürlich aufpassen, dass er nicht aus der Hand rutscht und vielleicht auf den Boden fällt und kaputt geht. 

Der Deckel (Pipette) ist silberfarben und hat einen Druckknopf um die entsprechende Menge des Serum´s aufzunehmen. Was mir hier wirklich gut gefällt. Der Flakon sieht sehr elegant aus und hat durch seinen stabilen Glas extrem guten Halt ohne umzukippen.

Der Flakon enthält zusätzlich ein Umverpackung in den selben blauen Farben, nur das es metallischer wirkt. Es stehen die üblichen Daten wie z.B. Info´s, Hersteller und Inhaltsstoffe darauf.

Inhaltsstoffe: siehe Bild



Duft / Konsistenz:
Der Duft ist wirklich Klasse, sehr frisch aber trotzdem nicht aufdringlich. Es ist ein typischer aquatistischer Duft der einfach perfekt zu dieser Serie passt. Er besteht aus Gewässern der Erde (Atlantik, Klamath Süßwassersee) und Biologen haben erstaunliche Ähnlichkeit zur menschlichen Haut entdeckt. 


Das Serum hat eine leicht zähflüssige, aber nicht zu wässrige Konsistenz. Welche mir gut gefällt. Durch die Pipette läßt sich das Serum hygienisch entnehmen und auftragen. Wie schon oben erwähnt, ist die Pipette etwas besonderes. Sie nimmt auf Knopfdruck wirklich nur einen Tropfen des Serum´s auf, dieser reicht völlig aus für das ganze Gesicht. 


Meine Erfahrungen:
Ich verwende das Serum zweimal täglich, das heißt morgens und abends, um meine Haut optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen. Das ist natürlich Geschmackssache und kann individuell entschieden werden.

Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, fettet nicht und hat einen leicht kühlenden Effekt. Die Haut fühlt sich sehr samtig, weich und geschmeidig an und sieht sofort praller aus. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und es zieht innerhalb einer Minute komplett ein. Nach dem vollständigen einziehen des Serum´s kann  sofort die Tages- oder Nachtpflege aufgetragen werden. Optimal wäre natürlich die passende Tages- oder Nachtpflege, aber ist nicht zwingend notwendig. 

Biotherm Blue Therapy Accelerated Gesichtscreme

Herstellerangaben:

" Beschleunigen Sie jetzt die Regenerationskräfte Ihrer Haut. Hochkonzentriert an der Alge der Jugendlichkeit™ mit außergewöhnlichen regenerativen Kräften und einer hohen Nährstoffkonzentration - werden die Regenerationskräfte Ihrer Haut beschleunigt. Eine zartschmelzende Creme-Textur für sinnlichen Anti-Aging Genuss, die beim Kontakt mit der Haut eins mit ihr wird. Ergebnis: Die hochkonzentrierte Formel mildert Zeichen der Hautalterung wie Falten, Pigmentflecken und Festigkeitsverlust sichtbar. " (Quelle: Parfümerie Pieper)


Verpackung:
Auch die Gesichtscreme ist in einem wundervollen, abgerundeten, mehrfarbigen blauen Glasflakon abgefüllt. Damit alles stimmig ist, ist der Schraubverschluss hier auch silbern gehalten.

Auch die Umverpackung sieht absolut hochwertig aus und man erkennt gut um welches Produkt / Marke es sich handelt.

Inhaltsstoffe: siehe Bild



Duft / Konsistenz:
Der frische, angenehme Duft setzt sich auch in der Gesichtscreme fort, welcher mir wie oben schon erwähnt, wirklich gut gefällt.

Die Creme hat eine leicht gelig aussehende Textur, ist aber trotzdem cremig. Sie ist genau richtig, nicht zu fest, nicht zu flüssig.


Meine Erfahrungen:
Ich habe ziemlich lange gebraucht, um herauszufinden, wann oder wie oft man diese Creme auftragen sollte. Es steht ja nicht wirklich deklariert, Tages- oder Nachtcreme. Durch Zufall habe ich dann auf dem Tiegel (ganz klein) entdeckt, dass man die Creme abends auftragen soll. Somit mache ich das nun so. Obwohl ich denke, bei der leichte der Creme, wäre sie auch super als Tagescreme geeignet. Aber wie gesagt, kann das jeder für sich entscheiden.

Die Creme lässt sich einfach auftragen, obwohl mir bei dieser Preisklasse einfach ein Spatel zur hygienischen Entnahme fehlt. Zum Glück habe ich aber einen zu Hause und konnte die Creme damit leicht entnehmen. Sollte vielleicht von Biotherm mal überdacht werden. Die Creme schmilzt mit Berühren der Körperwärme und ist dadurch sehr sparsam in seiner Anwendung. Auch hier hat man sofort ein samtig, weiches Hautgefühl, welches sofort geglättet, praller und gut genährt aussieht. Dabei zieht die Creme relativ schnell ein. Sie klebt nicht und ist sehr gut verträglich. 

Mein Fazit:

Die Biotherm Blue Therapy Accelerated Produkte konnten mich vom ersten Tag an überzeugen und das ist nicht gelogen. Man sieht sofort sichtbare Ergebnisse ab der ersten Anwendung.

Absolut überzeugend ist der Duft, die Texturen und vor allem die praller, geglättete (sichtbare) Haut. Obwohl die Produkte nicht ganz so günstig sind, kann ich sie Euch nur wärmstens empfehlen.

Durch die Ergiebigkeit der Produkte ist der Preis aber doch gerechtfertigt.

Ich möchte mich bei "Parfümerien mit Persönlichkeit" bedanken, dass ich die Produkte von Biotherm Blue Therapy Accelerated testen durfte.

Kommentare:

Romy Matthias hat gesagt…

Hab die Marke noch nie genutzt, finde sie sehr preisintensiv. Lg Romy

Manuela B. hat gesagt…

Stimmt, ist nicht sehr günstig, aber variiert vom Preis extrem. Kannst du gerne mal im Web nachschauen. Top Qualität mit sichtbaren Ergebnissen. Also mich hat sie wirklich überzeugt. Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Eine sehrgute Creme und tolles Serum - war noch nie so mit einem Produkt zufrieden. Selbst die Falten am Hals sind geglättet, allerdings trage ich erst das Serum und anschliessen die Creme auf. Ich fühle mich den ganzen Tag über perkekt gepflegt.

Manuela B. hat gesagt…

Es ist ein perfektes Duo, welches ich auch gerne verwende.Sei lieb gegrüßt ...