Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 14. Juli 2015

Pfanner Pure Tea

Ein unerwartet kleines, aber doch schweres Päckchen kam bei mir an. Auf der Facebook-Seite von Pfanner wurden 200 Tester für die neuen Pure Tea Sorten gesucht und nun hat es auch bei mir geklappt. 


Da ich selten zuckerhaltige Getränke trinke und meinen Tee auch nicht süße, brauche ich nun eine Alternative für die warmen Sommermonate. Dafür sorgen die neuen Sorten Pure Tea Früchtetee und Pure Tea Grüner Tee. Und das Beste sie haben 0 % Zucker, 0 % kcal und 0 % Süßstoffe. Konnten Sie mich aber auch geschmacklich überzeugen?



Pfanner Pure Tea Früchtetee

Der Früchtetee wird direkt aus frisch aufgebrühten Tee hergestellt. Er besteht aus Hagebutten und Hibiskusblüten in BIO-Qualität. Verfeinert wird er aus natürlichen Aromen von Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren. 

Als erstes habe ich gleich den Früchtetee ausprobiert, weil er mich farblich sofort angesprochen hat. Wie immer habe ich erst einmal meine Nase über die Öffnung gehalten und er duftet sehr mild und angenehm süß. Nachdem er gut gekühlt war, konnte es mit dem verkosten losgehen. Der Geschmack hat mich doch sehr überrascht, denn ohne Zucker und Süßstoff erwartet man doch gerade bei Früchtetee einen bitteren Geschmack. Doch die fruchtig milde Note konnte mich überzeugen. Gut gekühlt ein wahrer Genuss.

Pfanner Pure Tea Grüner Tee

Der Grüne Tee wird aus  Bio-Grünteesorten frisch aufgebrüht und mit fruchtigem Zitronensaft verfeinert, welchen man gut heraus schmecken kann. Die leicht belebende Wirkung (Koffein) des Grüntees wirkt wohltuend auf Körper und Geist und sorgt für pure Erfrischung. 

Bei Grünem Tee bin ich immer etwas vorsichtig, weil ich die Geschmacksrichtung nicht mag und weil ich immer danach durch die Bude renne, total aufgeputscht. Trotzdem habe ich mich herangetraut und zwar auf Arbeit, da muss man immer Fit sein und es stört nicht, wenn ich wie angestochen durch die Praxis renne ;-) 

Rein Duftmäßig fand ich den Tee schon mal lecker riechend, aber vom Geschmack leider überhaupt nicht. Er schmeckt einfach bitter, egal ob gekühlt oder nicht. Er hinterlässt einen komischen Nachgeschmack und einen trockenen Hals.

Beide Getränke sind vegan und allergenfrei. Für den Sommer eine gesunde Alternative zu den üblichen Softdrinks. Dazu muss ich aber gestehen, dass mir persönlich der Früchtetee geschmeckt hat und der Grüne Tee durchgefallen ist. Für meine Kids kommen die Getränke auch nicht in Frage, da fehlt doch etwas Zucker ;-) 

Die Pfanner Pure Tea Sorten sind bei REWE und Edeka erhältlich. Die 1 Liter Flasche kostet ca. 1,00 Euro. 


Ich möchte mich recht Herzlich bei Pfanner bedanken, dass ich die zwei Sorten testen durfte. 

Keine Kommentare: