Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Juni 2015

GloryFeel Moringa + Acai

Ich durfte durch eine Testaktion die Moringa + Acai Kapseln ausgiebig testen. Wir Ihr sicherlich wisst, verwende ich sehr gerne die verschiedensten Acai Produkte und ich bin absolut davon überzeugt.


Die Kapseln sind in einer weißen Dose mit einem silbernen Deckel verpackt, die sofort in Verbindung mit GloryFeel gebracht werden kann. Das Design gefällt mir Recht gut und sieht sehr hochwertig aus. Wie üblich steht der Hersteller, der Produktname, die Zusammensetzung und noch einige andere Informationen auf der Dose.

GloryFeel - Moringa + Acai 
120 Stk. / 15,99 €

Herstellerangaben:
• Moringa oleifera in Verbindung mit Acai Beeren
• reichhaltiges Vitalstoffkonzentrat mit Vitamin C und Polyphenolen
• 100% natürlich
• für Veganer und Vegetarier geeignet, da die Kapselhülle aus Cellulose ist
• in Deutschland unter strengen Produktionsbedingungen hergestellt 
• zu 100% frei von Gentechnik, künstlichen Düngemitteln, Pestiziden und Fungiziden

Hersteller: Gloryfeel /HFC GmbH, Dorothenstr. 48, 22301 Hamburg

Zusammensetzung pro Kapsel: 400 mg Moringa und 80 mg Acai enthalten.

Es sind 120 Kapseln enthalten, die ca. 2 cm groß sind. Dabei empfiehlt der Hersteller (Gloryfeel) 4 Kapseln pro Tag einzunehmen, um den erforderlichen Tagesbedarf zu decken. Die Kapseln lassen sich leicht schlucken und sind Geruchs- und Geschmacksfrei. 
Allerdings fand ich die Einnahme von 4 Kapseln sehr nervig. Da es schon höher dosierte Produkte (ohne Moringa) gibt, wo 1-2 Kapseln völlig ausreichend sind.
Durch die Einnahme von 4 Kapseln pro Tag reicht eine Dose somit genau für 30 Tage (Monatsration).



Nachdem ich nun mehrere Wochen pausiert (andere Acai-Produkte) habe, konnte ich sofort nach einigen Tagen die ersten Ergebnisse erzielen. Da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist, sollte man aber nicht zuviel erwarten. Es soll beim Abnehmen unterstützen, was ich aber nicht feststellen konnte, wie bisher bei allen anderen Acai-Produkten auch.

An mir selbst habe ich sofort bemerkt, dass es den Stoffwechsel anregt und man mehr Energie hat. Ich fühlte mich endlich wieder fitter und meine Ermüdungserscheinungen wurden geringer.

Moringa ist sehr nährstoffreich und vitaminreich. Dies wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus. Zusätzlich enthält Moringa Mineralstoffe die antioxidant wirken, den Alterungsprozess verlangsamt. 
Moringa enthält viele Substanzen, wie Enzyme, Vitamine wie Vitamin A, Vitamin B12, Vitamin C und E, Fette, Mineralstoffe z.B. Calcium, Magnesium, Eisen, Proteine und sekundäre Pflanzenstoffe. 

Mir persönlich war Moringa bis zum Test völlig unbekannt, aber der Moringabaum wurde schon vor 5000 Jahren entdeckt. Er stammt eigentlich aus der Himalaya-Region in Nordwest Indien. Heute findet man ihn in trockenen und sandigen Gebieten, wie z.B. in Afrikas, Südostasien, Arabien und auch auf Teneriffa. Der Baum hat eine eher unscheinbare Erscheinung wächst aber sehr schnell.




Mein Fazit: 


Ich verwende, wie oben schon erwähnt gerne Nahrungsergänzungsmittel. Das Moringa Acai hat meine Erwartungen zum Teil erfüllt. Ich fühlte mich fitter und nicht mehr so müde. Allerdings finde ich die Einnahme von 4 Kapseln pro Tag schon extrem viel, gerade wenn man vielleicht noch andere Mittelchen verwendet. 

Vielen Dank an Gloryfeel für das Testprodukt.

Keine Kommentare: