Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 30. Mai 2015

Louis Widmer Creme Pro-Active Light leicht parfümiert

Heute möchte ich Euch eine Anti-Aging Nachtpflege von Louis Widmer vorstellen. Ich durfte zum ersten Mal mit 499 anderen Testern an einer Aktion von Markenjury teilnehmen.



Kennt Ihr Louis Widmer Produkte? Ich bisher noch nicht, obwohl ich sie schon einige Male in Apotheken gesichtet habe. 

Die Produkte sind exklusiv nur in Apotheken erhältlich. 


Das Testpaket kam nach Zusage sehr schnell bei mir an, mit einem ausreichenden Inhalt zum Testen und Weitergeben an Familie, Freunde oder Kollegen. 

Im Paket lagen:
- 1 Louis Widmer Creme Pro-Active Light 50 ml
- 5 Proben Louis Widmer Pro-Active Light leicht parfümiert 4,5 ml
- 5 Proben Louis Widmer Pro-Active Light ohne Parfüm 4,5 ml

Die Zusammenstellung fand ich völlig ausreichend und auch gut ausgewählt. Die 10 Proben wurden von mir auch gleich verteilt und 5 Mittester konnten sich daran erfreuen. Was mir aber jetzt erst aufgefallen ist, dass bei den Proben zwei Varianten dabei lagen, einmal leicht parfümiert und ohne Parfüm. Irgendwie ist mir das entgangen. 

Die Creme Pro-Active Light von Louis Widmer ist eine Nachtpflege mit leichter Textur, die tief in der empfindlichen Haut wirkt.



Herstellerangaben:  Die Creme Pro-Active nährt, befeuchtet und regeneriert das Hautgewebe. Die Wirkstoffkombination der leichten W/O Emulsion stimuliert und bewahrt die natürlichen Anti-Ageing Funktionen der Haut.

Wirkstoffe: Biostimulatoren wirken tief in der Haut und ersetzen die Substanzen, die ihr mit zunehmendem Alter fehlen. Sie befeuchten die Haut; sie wird weich, geschmeidig und elastisch. Panthenol beruhigt die irritierte Haut und verbessert das Feuchthaltevermögen.
Vitamin A fördert die Durchblutung und normalisiert die Verhornung.
Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale, wirkt regenerierend auf die Hautbarriere und stimuliert den hauteigenen Repair-Mechanismus.

Fragmentierte Hyaluronsäure verbessert die Konsistenz der Haut und wirkt wie ein Collagen-Booster für mehr Spannkraft. Die Haut wird straffer und glatter.

Made in Switzerland


Als erstes habe ich den  eleganten Acryltiegel für normale- und Mischhaut in Originalgröße mit 50 Milliliter entdeckt. Er ist schlicht gestaltet und hat einen altrosa/lila-farbenen Deckel. Der Tiegel ist in einer Umverpackung verpackt die in den selben Farben gehalten ist. Darauf stehen folgende Informationen: Inhaltsstoffe, Hersteller, Produktname und dazugehörige Informationen in verschiedenen Sprachen. Zusätzlich lag ein Zettel mit verschiedenen Produkten von Louis Widmer dabei und ein Spatel, was ich richtig toll fand. 



Die Creme Pro-Active Light von Louis Widmer gibt es in zwei Varianten, leicht parfümiert und unparfümiert. 

Die Creme hat einen sehr angenehmen, dezenten Duft, der mir gut gefällt. Der Duft umhüllt zart das Gesicht und ist überhaupt nicht aufdringlich. Für mich gehört zu einer Creme ein leichter bis starker Duft, so ganz ohne Duft ist überhaupt nichts für mich. Wie ich finde, wurde die Creme genau richtig dosiert um einen ruhigen Schlaf zu halten. Der Duft ist wie schon erwähnt sehr dezent, aber man riecht ihn trotzdem einige Zeit, was mir sehr zusagt.

Wie schon den dezenten Duft hat die Creme auch eine leichte Textur die weiß aussieht und sich gut verteilen lässt. Die Creme dringt tief in die Haut ein und hinterlässt lt. Hersteller keinen Fettfilm, trotzdem wirkt meine Haut sehr glänzend, was ich aber nicht so schlimm finde bei einer Nachtpflege. Der Glanz lässt nach einigen Minuten nach und meine Haut saugt die Creme richtig auf. Mein Gesicht sieht sofort frischer, praller und ebenmäßiger aus. Am nächsten Tag fühlt sich meine Haut samtweich an und sieht erholt aus.




Durch den beiliegenden Spatel kann man die Creme hygienisch aus dem Tiegel entnehmen. Das ein Spatel dabei lag, fand ich richtig toll, weil es nicht üblich ist.

Inhaltsstoffe: siehe Bild




Da ich immer gerne bei Codecheck die Inhaltsstoffe kontrolliere, aber mir relativ egal sind, hat diese Creme dort eine Top-Bewertung erhalten. Unten haben ich Euch die Bewertung von Codecheck beigefügt.

PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

Inhaltsstoffe

empfehlenswert
Aqua, Glycerin, Squalane, Panthenol, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Sorbitol, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Hyaluronic Acid, Collagen Amino Acids

eingeschränkt empfehlenswert
Propylene Glycol
nur Einzelfallbewertung möglich
Parfum
Inhaltsstoffe
Kann Palmöl enthalten
Retinyl Palmitate

Mein Fazit:

Die Louis Widmer Creme Pro-Active Light hat mich positiv überrascht. Bisher bin ich an den Produkten immer vorbei gelaufen und habe nur einen kurzen Blick darauf geworfen, was ich nun etwas bereue. Die Creme wirkt zwar keine Wunder, doch sie hilft die Haut über Nacht zu entspannen, frischer und strahlender auszusehen und verzaubert mit einem dezenten Duft. Ich werde die Creme auf jeden Fall weiter verwenden und kann sie absolut empfehlen.

Seit 14.04.15 gibt es die Louis Widmer Creme Pro-Active Light exklusiv in Apotheken. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 23,90 € für 50 ml Nachtpflege

Vielen Dank an Markenjury und Louis Widmer für das Testprodukt.

Keine Kommentare: