Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. Mai 2015

bebe Young Care Granatapfel Smoothie Body Lotion

Vor einigen Tagen habe ich ein kleines Päckchen mit einem zauberhaften Duft für den Körper erhalten. Ich habe bei bebe Young Care gewonnen und darf nun die neueste Body Lotion testen.

"Du hast ja granatenmäßig weiche Haut!"  


"Klar, wegen meiner fruchtig-frischen Pflege!"

Na Mädels, dass ist doch mal ein granatenmäßig toller Slogan! Oder, was meint Ihr?


Obwohl ich nicht mehr in die entsprechende Alterskategorie (junge Haut) zähle, habe ich mich trotzdem sehr darüber gefreut. Ich muss gestehen, dass die bebe young care Produkte mir optisch gefallen (rosa-weiß ... so Girly like), aber ich sie mir noch nie gekauft habe. Die bisherigen getesteten Produkte haben mir eigentlich immer gut gefallen. Da ich keine problematische Haut habe, die nicht extra reichhaltige Produkte braucht, ist die leichte Body Lotion genau richtig für mich. 


Bebe Young Care - Granatapfel Smoothie Body Lotion

“Mädels, Zeit für fruchtig gepflegte Haut! Die bebe Young Care Granatapfel Smoothie Body Lotion spendet eurer Haut sofort und für 24h Feuchtigkeit. Dabei zieht die samtige Lotion mit Sheabutter und Granatapfelblütenextrakt schnell ein – für strahlend schöne Wohlfühlhaut. Und natürlich granatenmäßig gute Laune!“

- Hauttyp: normale Haut
- Anwendungszweck: Feuchtigkeit
- dermatologisch getestet

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Sorbitol, Butyrospermum Parkii Butter, Punica Granatum Flower Extract, Vitis Vinifera Seed Oil, Caprylyl Glycol, Glyceryl Oleate, Butylene Glycol, PEG-100 Stearate, Carbomer, Glyceryl Stearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, p-Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Parfum.

Verpackung: Wie wir es von den bebe Young Care Produkten kennen, ist auch diese Body Lotion hauptsächlich in weiß gehalten mit einem leichten Rosétouch. Dazu muss ich gestehen das gerade diese Farben sehr gut in mein Bad passen, da ich es in lila und rosa-Tönen gestaltet habe. Gerade das Bild mit der Granatapfelfrucht finde ich total gut gelungen. Es passt einfach perfekt zu dem Wort Smoothie und man bekommt richtig Lust die fruchtige Komposition auszuprobieren. Die schlichte aber doch irgendwie interessante Gestaltung gefällt mir gut.


Die Konsistenz ist aber sehr dünnflüssig und muss schnell aufgetragen werden, ansonsten verläuft es fix. Die leichte, cremige Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Dabei kann die Body Lotion sehr sparsam verwendet werden. 


Den Duft finde ich doch etwas süßlich und sehr intensiv. Er erinnert mehr an Sheabutter mit einer leichten Fruchtnote. Lieber hätte ich mir da den Granatapfel-Duft dominierender vorgestellt. Trotzdem finde ich den Duft mal etwas anderes und gerade bei der jüngeren Generation wird er bestimmt sehr beliebt sein. 


Die Lotion hinterlässt ein weiches Hautgefühl und pflegt die Haut spürsam. Außerdem spendet sie viel Feuchtigkeit, aber nicht wie angegeben 24 h. Aber sind wir mal ehrlich, welche Body Lotion kann das schon!? Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen der Lotion glatt und weich an sowie gut mit Feuchtigkeit versorgt. Auf meiner Haut hält sich der Duft etwa 2-3 Stunden und das finde ich völlig ausreichend.

Wer zu extrem trockener Haut oder besonders trockenen Zonen an den Ellenbogen und an den Schienbeinen neigt, für den wird die Body Lotion nicht ausreichend sein. Für normale Haut oder gerade für den Sommer finde ich die Lotion absolut ausreichend. 

Mein Fazit zu der Granatapfel Smoothie Body Lotion fällt trotz dem süßen Duft positiv aus. Die Haut wird gut gepflegt, nimmt viel Feuchtigkeit auf und duftet für einige Stunden gut. Ich denke schon das bebe Young Care damit eine leichte Body Lotion für den Sommer gelungen ist, die toll riecht, pflegt und gerade von der jüngeren Generation geliebt werden wird. 

Preis: 400 ml / 2,99 € erhältlich in jeder Drogerie

Außerdem noch erhältlich: 
- Granatapfel Smoothie Duschgel
- Waldbeer Smoothie Body Lotion und Duschgel

Vielen Dank an bebe Young Care für den Gewinn. Das ist meine ehrliche Meinung zum Produkt.

Keine Kommentare: