Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 26. April 2015

Make up Factory - Mat Eye Colors Puderlidschatten 070 Rocky Earth

Schon lange liebäugle ich mit den Produkten von Make up Factory und nun endlich durfte ich eines auf Herz und Nieren testen. Aus der neuesten Kollektion "MATWanted" stammt die Mat Eye Colors "Rocky Earth".


MATWantedInspiriert von den großen, internationalen Laufstegen entwickelte Make up Factory eine umfassende Mattlinie. Die matten Lidschatten, Lippenprodukte und Blusher von Mat Wanted sind nicht nur ein Muss für modebewusste Trendsetterinnen, sondern auch für jede Frau, die einen dezenten, natürlichen Look liebt.



Die Produkte von Make up Factory sind exklusiv nur bei Drogerie Müller erhältlich.

Fakten zum Hersteller: Make up Factory wollte von Anfang an Professionelle Kosmetik für jede Frau erschaffen. Echte Profi-Qualitätskosmetik mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. In enger Zusammenarbeit mit international tätigen Make up-Artists und Europas renommiertesten Kosmetik-Manufakturen wurde eine Premium-Marke geschaffen, die neue Standards in der Welt der Kosmetik setzt: Ästhetisches Design, kombiniert mit einer außergewöhnlichen Farbpalette und dem höchsten Anspruch an Qualität.
Die einzigartige Kollektion ermöglicht es jeder Frau, ihren persönlichen Make up-Look zu kreieren – und ihre individuelle Schönheit zu unterstreichen.
Neben dem professionellen Charakter legt Make up Factory besonderen Wert auf eine bedenkenlose Verwendung der Produkte.
Alle Produkte sind auf Hautverträglichkeit getestet und dermatologisch bestätigt. Mit paraben- und parfümfreien Produkten erfüllt Make up Factory die Wünsche von Frauen mit anspruchsvoller und sensibler Haut.

MAT EYE COLORSMatter Puderlidschatten in Profi-Qualität.


Herstellerangaben: Die vier matten, farblich aufeinander abgestimmten Puderlidschatten mit integriertem Applikator befinden sich in einer edlen Box. Die hochwertige, gegossene Textur gibt intensive Farbe ab. Aufgrund dieser samtig-matten, feinen Qualität ist der Mat Eye Colors ideal zum Modellieren und Akzentuieren der Augenpartie geeignet. Die vier Farbnuancen ermöglichen ein individuelles Augen-Make up in verschiedenen Farbkombinationen von dezent bis extravagant. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. 


Die Mat Eye Colors gibt es in zwei verschieden Farbnuancen, Plum Party oder Rocky Earth. Zwei wirklich wunderschöne Farbpaletten die ich sehr bezaubern finde und auch optimal meine Augen betonen. 

Ich bin schon immer ein großer Fan von matten Farben und bin ganz entzückt von "meiner" Palette. 

Die schwarze Lidschattenbox mit seinen schrägverlaufenden Rändern sieht sehr hochwertig aus. Durch ein kleines Fenster kann man gut die 4 aufeinander abgestimmten  Farbnuancen erkennen und beurteilen. Die Box lässt sich mit einem leichten Druck auf den Verschluß öffnen und muss kräftig zugedrückt werden um sie wieder zu verschließen. Im Deckel ist zusätzlich ein kleiner Spiegel eingebaut um sich auch zwischendurch schminken zu können. 
Die 4 Brauntöne mit Matteffekt sind gut unterteilt mit einer festen Abgrenzung. Somit vermischen sich die Farben nicht beim entnehmen mit einem Pinsel. Das gefällt mir richtig gut, denn ich mag es nicht, wenn die Farben sich vermischen. Auch der Applikator ist sehr hochwertig verarbeitet. Er hat zwei verschiedene Formen. Die eine Seite ist länglich und die andere Seite etwas breiter. Mit dem Applikator lassen sich die Farben leicht entnehmen und gut auftragen.
Wie man gut erkennen kann hat die Mat Eye Colors eine absolut hochwertige Verarbeitung und gefällt mir richtig gut. Die Lidschattenbox liegt gut in der Hand.


Die Rocky Earth enthält 4 verschiedene Lidschatten-Farbtöne: von links nach rechts

- helles Braun
- Beige /Weiß
- Grau
- dunkles Braun

Die Farben haben einen wunderbaren samtigen Matt-Effekt und sind hochpigmentiert.

Der matte, gegossene Puderlidschatten lässt sich gut auftragen, leicht verblenden und bröselt nicht. Ganz überrascht bin ich von der Haltbarkeit. Der Lidschatten besticht mit seiner langen Haltbarkeit von vielen, vielen Stunden. Der Lidschatten verwischt oder verläuft nicht und hält den "ganzen" Tag ohne aufgefrischt zu werden.  Zum ersten Mal in meiner Schminklaufbahn habe ich nun endlich einen Lidschatten gefunden der wirklich hält. Das Beste dazu ist, dass der Lidschatten nicht beim auftragen bröselt und somit keine Staub- oder Farbflecken auf Stellen hinterlässt, wo keine sein sollen. Ich bin echt begeistert und brauche nun meinen unteren Augenbereich nicht mehr abdecken beim schminken.

Auf der Rückseite der Verpackung ist eine Grafik abgebildet, wie man die 4 Farben als Smokey Eye auftragen kann. Obwohl ich nicht der Typ für Smokey-Eye bin, habe ich es trotzdem mal versucht um Euch die Farben getragen zu zeigen.





Die Lidschatten-Farben können einzeln oder auch kombiniert aufgetragen werden. Je nach Lust und Laune. Auf meinen nächsten Bildern habe ich den hellen Braunton mit dem weißen kombiniert.



Und zu guter Letzt nur der helle Braunton. Damit erreicht man einen tollen dezenten Matt-Effekt der sehr vornehm aussieht.




Der Mat Eye Colors von Make up Factory  konnte mich zu 100 % absolut überzeugen. Die Farben sehen toll aus und passen sich dem Hautton sehr gut an. Durch seine lange Haltbarkeit braucht man den Lidschatten nicht zwischendurch erneuern und damit finde ich auch den Preis von 17,95 € total gerechtfertigt, da er sehr sparsam zu verwenden ist. 

Wer nun Lust hat einige Produkte aus der MATWanted Kollektion kennen zulernen, sollte sich schnell eine Müller-Drogerie suchen und in den Produkten stöbern. Vielleicht ist auch etwas für Euch dabei. Die Produkte reichen von den Lippen bis zu den Wangen und natürlich den Augen.

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt und ich möchte mich recht herzlich dafür bedanken. Dies ist meine ehrliche Meinung zum getesteten Produkt.
Originalbild von der Make up Factory - Website

Keine Kommentare: