Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 22. März 2015

California Almonds Mandeln

Wir haben ein leckeres Päckchen vom  Freundin Trend Lounge Produkttestportal bekommen. 

Ich hatte mich zum wiederholten Male bei Freundin Trend Lounge beworben und hatte bisher nie Glück gehabt. Also war auch meine Hoffnung bei der Mandel-Testaktion dabei sein zu dürfen nicht sehr groß. Falsch gedacht ... dieses Mal sollte es klappen.


Projekt: Mandeln, der gesunde Snack

Das wirklich riesengroße Testpaket enthielt:
- 40 Snack-Packs Mandeln a´ 30 g
- 1 exklusives Aufbewahrungsdöschen
- 1 Freundin Zeitschrift



Gesamtpaket


Das Projekt ist in zwei Team´s eingeteilt. Es gibt das Team "Mandel pur" und das Team "Mandel-Mix". Ich gehöre zum zweiten Team, dem "Mandel-Mix". Obwohl ich bis dahin nicht verstanden habe, welchen Unterschied es überhaupt gibt bei den Team´s.  Denn der Paketinhalt ist der gleiche. Also musste ich mal nachforschen. 

- Team "Mandel pur" - Ersetzt seine gewohnten Naschereien durch einen Snack-Pack, sprich jeden Tag ein Tütchen Mandeln und nichts anderes als Snack. 

- Team "Mandel-Mix" - Mixe deinen Lieblings-Snack mit Mandeln, also ist deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. 


40 Snack-Packs

Ich muss mal sagen, dass ich doch extrem überrascht war, wie viele Tütchen im Paket enthalten waren. Mit so vielen hätte ich nicht gerechnet. Von den insgesamt 40 Tütchen sind 10 für Freunde und Bekannte zum ausprobieren. Die ich natürlich fleißig verteilt habe.


Aufbewahrungsdose

Ganz hübsch sieht auch die mitgelieferte Aufbewahrungsbox aus. Eine ganze Tüte Mandeln, ca. 24 Stück passen genau in die Box und sie können damit hübsch verpackt mitgenommen werden.


Ein Kraftpaket an Nährstoffen
Mandeln sind der perfekt Snack: Mit jedem Biss bieten sie natürlich Gutes und als Quelle von Eiweiß sowie Ballaststoffen enthalten sie 15 wichtige Nährstoffe, darunter Vitamin E und Kalzium.


1 Snack-Pack mit ca. 24 Mandeln


Wissenwertes zu Mandeln:
Kalifornische Mandeln sind der absolute Geheimtipp für alle, die Wert auf Hochgenuss und Ihre schlanke Linie legen.

  • Eine Handvoll: Ca. 24 Mandeln oder 30 g sind eine Handvoll Mandeln 
  • 15 Essentielle Nährstoffe: Neben Vitamin E, Kalzium und Magnesium enthalten Mandeln auch Eiweiß, Thiamin, Robiflavin, Niacin, Folsäure, Kupfer, Eisen, Mangan, Phosphor, Kalium und Zink
  • Vitamin E: Eine Handvoll Mandeln deckt 65 % des Tagesbedarfs an Vitamin E, das die Zellen vor oxidativem Stress beschützt
  • Ballaststoffe: Mandeln sind reich an Ballaststoffen, die dabei helfen, lästigen Heißhunger zu stoppen
  • Sättigender Snack: Eine neue Studie zeigt das Mandeln als Snack bei der Appetitkontrolle helfen und zu einer reduzierten Kalorienaufnahme im weiteren Tagesverlauf führen
  • Herzgesundheit: Mit einer Vielzahl von wichtigen Nährstoffen können Mandeln das ganze Jahr über eine gesunde Herzgesundheit unterstützen. Dazu zählt die Aufrechterhaltung normaler Blutcholersterinwerte mithilfe der Mandeln enthaltenen gesättigen Fettsäuren
  • Keine Gewichtszunahme: Das Snacken von extrem nährstoffreichen Mandeln hat keine Auswirkung auf das Gewicht! Eine derzeitige Studie hat herausgefunden, das der tägliche Konsum von 43g Mandeln (über vier Wochen) als Snack oder Teil einer Mahlzeit nicht zu einer erhöhten Kalorienaufnahme oder Gewichtszunahme führt

Zum Mittag lecker geröstete Mandeln auf Hähnchenfilet

Mein Fazit:

Wir durften nun schon einige Zeit die Mandeln testen und sie schmecken vorzüglich. Bisher habe ich doch lieber andere Nusssorten verwendet und Mandeln eigentlich nie gekauft. Umso mehr bin ich froh, nun die California Almonds Mandeln kennengelernt zu haben. Da ich nun keinen wirklichen Vergleich habe, konnte ich natürlich unbefangen die Mandeln genießen. Ich habe die Mandeln in verschiedenen Situationen verwendet, pur oder gemixt. Aber richtig lecker fand ich sie geröstet zu einem Hähnchenfilet. Dabei schmecken sie fast wie die gebrannten Mandeln vom Weihnachtsmarkt. Aber auch im Obstsalat oder im Müsli sind sie unschlagbar. 

Mandeln im Obstsalat

Die California Almonds Mandeln schmecken leicht süßlich und haben den richtigen Biss. Ich muss gestehen, dass ich nie gedacht hätte, dass pure Mandeln so lecker schmecken.

Die Mandeln sind leicht verdaulich, sättigen gut und mit einem 30 g Snack-Pack ist der kleine Hunger schnell vergessen.

Auch pur lecker
Natürlich habe ich die Mandeln auch als Snack unterwegs gegessen. Wenn der kleine Heißhunger kommt, konnte ich dadurch zu einem gesunden Snack greifen und meinen Energie-Haushalt wieder schnell auffüllen. 

Mir haben gerade die kleinen Packs super gefallen, damit hat man die gewünschte Menge Mandeln zur Hand. Dadurch bleiben die Mandeln auch immer frisch. 


Die California Almonds Mandeln gibt es im Supermarkt (größere Abverpackung). Leider konnte ich sie bisher noch nicht entdecken. Aber ich werde die Augen offen halten um weiterhin einen gesunden Snack zwischendurch genießen zu können.



Das Testpaket wurde uns kostenlos und unverbindlich von Freundin Trend Lounge und California Almonds zur Verfügung gestellt. Der Bericht gibt meine ehrliche Meinung wider.

1 Kommentar:

Wir Testen hat gesagt…

Wir testen die Mandeln auch gerade und finden sie ebenfalls sehr lecker. Ich habe meinen Bericht auch gerade auf unserem Blog veröffentlicht. Viele Grüße