Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Februar 2015

LaVie Kosmetik - Luxe Caviar Cream

Ich durfte die Luxuspflege LaVie Luxe Caviar Cream ausführlich testen.

" Die LaVie Luxe Caviar Cream ist eine Wirkstoffreiche Pflegecreme mit schützenden, aktivierenden und straffenden Aktivstoffen. Ganzjährig als exklusive Tagespflege geeignet (bei fettiger und jüngerer Haut auch als Nachtpflege geeignet) "


Die Verpackung des Produktes sieht sehr hochwertig und vielversprechend aus. Sie ist weiß mit einer goldenen Umrandung und einer goldenen Aufschrift. Es steht der Marken- und der Produktname darauf. Auf der Rückseite gibt es noch nähere Angaben zu den Inhaltsstoffen. Der Tiegel ist aus einem stärkeren durchsichtigen Kunststoff (könnte aber auch Glas sein). Der Schraubverschluß ist auch hier weiß gehalten mit 2 goldenen Ringen.




Die Luxe Caviar Cream  setzt sich durch viele hochwertige Wirkstoffe zu etwas besonderem zusammen. Zwei ganz wichtige Wirkstoffe, die die komplette Serie von LaVie Kosmetik zu etwas einzigartigen machen, ist der Kaviar und der Apfelstammzellenextrakt.

Kaviar ist nicht nur als leckere Delikatesse bekannt, sondern auch schon lange als Anti-Aging Mittel. Es wirkt gegen die Hautalterung, reduziert die Faltentiefe und verleiht der Haut ein frischeres Aussehen.

Der Apfelstammzellenextrakt PhytoCelltec steigert die Vitalität und Lebensdauer der körpereigenen Hautstammzellen. Außerdem schützt sie vor Umweltbelastungen und zögert die Hautalterung heraus.

Weitere Wirkstoffe sind: 

  • Hyaluronsäure (fördert das Feuchtigkeitsniveau)
  • Matrikine (regen heuteigene Reperaturprozesse an
  • Reiskleieöl (beruhigt trockene, irritierte und zu Falten neigende Haut)
  • Vitamin E (rundet den Wirkstoffkomplex ab)
    
Die Creme hat eine sehr sahnige Konsistenz, die man gut mit einem Spatel entnehmen kann. Die sanfte Textur lässt sich gut auftragen und zieht unheimlich schnell ein. Die Haut saugt die Wirkstoffe richtig gut auf. Dabei hinterlässt sie keinen Fettfilm oder Rückstände. Schon beim Auftragen der Creme wirkt das Gesicht sofort strahlender. Sie hinterlässt ein schöne zarte Haut. Sie ist außerdem perfekt als Make-up Unterlage zu verwenden.

Ganz interessant finde ich auch den Duft. Es ist ein zarter blumiger Duft der nicht aufdringlich ist. Schon beim eincremen bekommt man gute Laune bei diesem tollen Duft. 

Inhaltststoffe: Die Inhaltsstoffe habe ich für Euch bei Codecheck mal kontrolliert und hier mit aufgeführt.

Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, Caprrylic/Capric TriglycerideDecyl Oleate, Buylene GlycolTocopheryl AcetateCetyl AlcoholGlyceryl StearatePEG-100 Stearate,SorbitolOryza Sativa (Rice) Bran Oil, Glycerin,Dimethicone Crosspolymer, Steareth-2,Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil,Phenoxyethanol, Opuntia Ficus-Inica Stem Extract, VP/Hexadecene Copolymer, Parfum(Fragrance), Dimethicone/Vinyl DimethiconeCrosspolymer, Xanthan GumDimethicone,Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin,Dimethiconol, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Sodium CitratePEG-8,Tocopherol, Caviar Extract, Sodium HyaluronateCarbomerCoco-Glucoside,Ascorbyl PalmitatePalmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, LecithinAscorbic AcidCitric Acid



PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

Inhaltsstoffe
empfehlenswert
Aqua, Decyl Oleate + 18
eingeschränkt empfehlenswert
Cyclopentasiloxane, PEG-100 Stearate + 5
weniger empfehlenswert
Glycol, Dimethicone, Disodium Edta
nur Einzelfallbewertung möglich
Parfum, Fragrance
Inhaltsstoffe
Enthält Palmöl
PEG-100 Stearate, Ascorbyl Palmitate + 3



Mein Fazit:

Die Luxuspflege von LaVie konnte mich trotzdem nicht wirklich überzeugen. Meine Haut sieht nach der täglichen Anwendung zwar strahlender aus, aber langfristig konnte ich keine Änderung an meiner Haut feststellen. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt dabei keinen Fettfilm. Eine kleine Menge reicht aus um das Gesicht, den Hals und das Dekollete zu pflegen. Doch auch Luxus hat so seinen Preis. Für sagenhafte 98 € (50 ml) ist die Schweizer Luxuskosmetik hier zu bekommen. Für mich persönlich wird diese Creme aber kein Produkt für längere Zeit sein. Ich erwarte bei einem hochpreisigen Produkt auch einen WOW-Effekt, der aber hier ausblieb. Ich konnte keine besonderen Eigenschaften zu einer günstigeren Creme entdecken.





Ich möchte mich bei LaVie für das Test-Produkt bedanken, was mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Dies ist meine persönliche und ehrliche Meinung zu dem Produkt.

Kommentare:

Janine G. hat gesagt…

Das ist schade, wenn die Creme dir nicht wirklich was gebracht hat. Hatte ich aber auch schon mal bei einer teuren Pflege. Alle anderen haben die Creme total geliebt und ich fand sie hat so rein gar nichts mit meiner Haut gemacht.

Manuela B. hat gesagt…

Hallo Janine, das stimmt, ist etwas schade. Obwohl ich nicht sagen will, das die Creme schlecht ist. Aber für 98 Euronen ... Ist ja kein Pappenstil. Manchmal hat man einfach nicht das Ergebnis was man lt. Hersteller erwarten kann. Welche Creme war es denn bei dir?
Viele Grüße Manuela