Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 17. November 2014

Review: Escada - Taj Sunset EdP

Hallo meine Lieben,

Mittlerweile wisst Ihr ja das ich ein Riesengroßer Fan von Escada Düften bin. Deshalb möchte ich Euch auch den zweiten Sommerduft aus diesem Jahr vorstellen. Leider wurde er nicht groß publiziert und man konnte kaum was darüber lesen. Nur durch Zufall habe ich diesen tollen, süßen Duft entdeckt.

Der erste Sommerduft war der Born in Paradies, den ich Euch hier schon vorgestellt habe. Schaut einfach mal rein. Wer Glück hat bekommt ihn noch im Internet oder vereinzelt im Handel zu kaufen.


Heute möchte ich Euch aber den Taj Sunset Duft vorstellen. Das ist der zweite Sommerduft aus diesem Jahr und ich muss sagen er gefällt mir etwas besser.

Durch Recherche im Internet habe ich herausgefunden das es diesen Duft schon im Jahr 2011 als limitierte Edition gab. Auf Grund des großen Erfolges erschien er 2014 nochmals als Neuauflage.

Der Flakon:

Die Form des Flakons ist wie bei jedem anderen limitierten Duft von Escada gleich aussehend und soll eine Tropfenform darstellen. Somit erkennt man gleich zu welcher Marke er gehört. Der Flakon hat einen tollen Farbverlauf von einem hellen Gelb bis zu einem tiefen Orange. Perfekt abgerundet wird der Flakon mit einem länglichen, silbernen Verschluss. Auf dem Verschluss steht in großen Buchstaben der Markename. Der Flakon hat auf der einen Seite den Markennamen und den Produktnamen stehen. Auf der anderen Seite ist ein wunderschönes Blumenmotiv. 


Der sommerliche Damenduft hat eine farbenfrohe Verpackung, welche an brasilianisches Flair und pure Lebenslust erinnern soll.


Duftpyramide:

Kopfnote: Alphonso-Mango, Blutorange, Nektarine
Herznote: Himbeere, Lotus, Sternapfel, Wasserlilie
Basisnote: Kokosnuss, Moschus, Sandelholz

Inhaltstoffe: siehe Bild




Herstellerangaben:

" Die aufregende Kreation aus dem Hause Escada ist perfekt für alle Frauen geeignet, die nach einem sommerlichen Duft suchen, der neben seiner Lieblichkeit auch durch seinen lebenslustigen Charakter überzeugt. " 

Mein Fazit:

Den Duft nehme ich beim aufsprühen als sehr süß und fruchtig wahr. Er trifft genau meinen Geschmack und riecht etwas wie Zuckerwatte. Richtig lecker und man möchte sofort reinbeissen. Nach einiger Zeit duftet es nicht mehr so extrem süß sondern eher fruchtig. Mir gefällt der Duft richtig gut und ist auch jetzt noch mein absolutes Lieblingsparfüm. Er vertreibt die trüben Gedanken und lässt mich an den nächsten Sommer denken. Leider hält der Duft nicht sehr lange und man muss ihn immer wieder auffrischen, aber das finde ich nicht sehr schlimm. Der Duft passt gut zu Partys, Feiern oder in der Freizeit. 

Es ist ein sommerlich fruchtiger, frischer Cocktailmix der meine Erwartungen vollends erfüllt hat.

Preis: 30 ml / 39,99 € 

Wer also wirklich süße und fruchtige Düfte mag ist mit diesem Duft genau richtig. Erhältlich ist er im Moment noch im Internet bei verschiedenen Parfümerien. Obwohl es ein Sommerduft ist, kann man ihn aber auch noch jetzt tragen.

Viele Grüße
Eure Manuela

P.S. Ihr findet mich nun auch bei Facebook. Ich freue mich über jeden Leser ;-)

Keine Kommentare: