Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. November 2014

Produkttest: ISYbe Trinkflasche

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch mal wieder ein tolles Produkt für Kinder oder auch für Erwachsene vorstellen. Wir durften die ISYbe Trinkflasche testen, was uns sehr gefreut hat. 
Bisher konnte uns noch keine Trinkflasche richtig überzeugen, weil sie nach kurzer Zeit meistens immer undicht werden oder einfach nicht gut zu reinigen sind und damit schmuddlig aussehen und komisch riechen. 
Nachdem ich einige Sachen über die ISYbe Trinkflasche gelesen habe, war ich natürlich gespannt, ob sie meinen Erwartungen entspricht.
Nach kurzer Zeit kam sie auch schon bei uns an und die Spannung stieg als ich das Päckchen öffnete. Wie wird sie wohl aussehen? Welches Motiv? Da ich zwei Söhne habe, gab ich natürlich ein Jungen-Wunschmotiv an. 
Und was soll ich sagen: Es passt perfekt zu meinen Jungs. FUSSSSBALLLLL. Year, Bingo ... was wollen zwei Fussball verrückte Buben mehr. 


Hersteller:
ISYbe Stefan Hammer
Zur Brunnenstube 31
97357 Prichsenstadt
www.isybe.de

Unsere Flasche:
Zum testen habe ich die Flasche mit einem Fassungsvermögen von 0,5 Litern zugeschickt bekommen. Sie kostet 9,79 €. Außerdem ist die Trinkflasche noch mit 0,7 Litern (10,79 €) und 1 Litern (11,79 €) erhältlich. Die Preise finde ich ganz okay, vor allem, wenn sie hält, was sie verspricht.
Motiv: Fussballer

Herstellerangaben:

ISYbe - Die Trinkflasche für´s Leben! Sauber - Auslaufsicher - Nachhaltig

- garantiert schadstofffrei
- ohne Weichmacher, ohne Bisphenol
- auslaufsicher bei CO2-haltigen Getränken
- geruchs- und geschmacksneutral
- geeignet für heiße Getränke (bis 80 Grad)
- spülmaschinenfest
- 10 Jahres Zufriedenheitsgarantie
- Drück-Dreh-Verschluss

Die ISYbe Trinkflasche:
Auf dem mitgelieferten Flyer oder auf der Internetseite www.isybe.de kann man sich genauer über die Trinkflasche informieren. Es gibt jede Menge Anwendungshinweise sowie die verschiedenen Designs. Es gibt eine große Auswahl für Jungen und Mädchen, ob groß oder klein. Für jeden ist etwas dabei, z.B. Frosch, Fussballer, Motocross, der kleine Rabe, Schmetterling usw. 

Wie schon oben erwähnt haben wir die Trinkflasche mit Motiven von Fussballern erhalten. Die Flasche ist transparent und hat zwei grüne Aufschriften "GOAL" und "TOR". Auf der gesammten Trinkflasche sind verschiedene Fussballsituationen abgebildet. Verschlossen wird die Flasche mit einem schwarzen Deckel und sie hat einen grünen Drück-Dreh Verschluss. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben und die Getränke können problemlos durch die ca. 6 cm Öffnung eingefüllt werden. Er verschließt die Flasche sehr gut und nichts läuft aus. Dadurch das die Öffnung so groß ist trifft man auch und schüttet nichts daneben. Im Deckel befindet sich ein weißer Dichtungsring. Dieser sitzt sehr fest und dadurch wird das auslaufen von Getränken verhindert.
Die Motive auf den Trinkflaschen sind richtig schick. Die Farben sind leuchtend und die Motive sind sehr kindgerecht. Bei den 0,7 Litern Trinkflaschen sind die Motive für ältere Kinder oder für Erwachsene gedacht. Auch diese sind sehr schön anzusehen.
Der Drück-Dreh-Verschluss ist das besondere bei der ISYbe Trinkflasche. Zum öffnen wird er gedreht und dann nach oben gezogen und zum schließen wieder herunter gedrückt und gedreht. Er ist wirklich absolut dicht und nichts tropft heraus. Ich selber habe mich am Anfang etwas dusslig angestellt und mir fast die Finger gebrochen beim öffnen. Es wollte einfach nicht klappen. Also habe ich die Flasche einfach meinen Kindern in die Hand gegeben und schwupps auf war sie. Alles klappte ganz prima, auf und zu. Okay, somit muss ich noch etwas üben ;-)
Viele Trinkfaschen riechen schon nach kurzer Zeit oder sind nach kurzer Zeit undicht, deshalb wandern sie relativ schnell in den Müll. Außerdem war bisher nicht möglich kohlensäurehaltige Getränke mitzunehmen. Das ist aber nun durch die ISYbe Trinkflasche viel angenehmer geworden. Nichts stinkt mehr, sie ist absolut dicht und man kann auch kohlensäurehaltige Getränke einfüllen.
Durch die große Öffnung der Flasche kann man jeden Bereich gut reinigen. Man kann sie aber auch in den Geschirrspüler stecken um eine perfekte Reinigung zu erzielen.
Vor dem ersten Gebrauch sollte die Flasche natürlich mit heißem Wasser (65-70 Grad) ausgespült werden.
Zum testen haben wir allerdings nur unsere üblichen Getränke verwendet. Da meine Söhne meistens nur stilles Wasser mit Geschmack trinken kann ich nichts anderes beurteilen. Die Getränke haben auch nach stundenlangen ausharren in der Flasche gut geschmeckt und es kam auch kein Plastikgeschmack durch. Zusätzlich habe ich dann noch einen Test mit Mineralwasser durchgeführt. Wir wissen doch alle was passiert, wenn man kohlensäurehaltige Getränke eine Weile in Getränkeflaschen hat. Sie explodieren, zischen oder blähen sich auf und der ganze Kram läuft aus. Aber mit dieser Flasche passiert gar nichts und alles bleibt da wo es sein soll. Natürlich sollte man die Flasche aber nicht nicht mit Absicht vorher schütteln.

Maße:
18,8 x 7,6 x 7,4 cm
82 g

Unser Fazit:
Die ISYbe Trinkflasche hat uns voll und ganz überzeugt. Sie konnte uns absolut vom Design, Qualität und Trinkverhalten überzeugen. Eine wirklich gut funktionierende Trinkflasche. Sie ist leicht und hat eine große Öffnung und ist somit leicht zu befüllen. Die Flasche lässt sich gut greifen und auch transportieren. Sie passt auch in Fahrrad Flaschenhalter. Sie ist absolut dicht und die Getränke schmecken auch nach vielen Stunden noch gut. Außerdem lässt sie sich gut und gründlich reinigen.

Bis bald
Eure Manuela

P.S. Ihr findet mich nun auch bei Facebook unter Mein Wohlfühl-Blog.

Die Trinkflasche wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.


Keine Kommentare: