Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. September 2014

Produkttest: Original Source Duschgel

Vor einiger Zeit erreichte mich ganz überraschend ein Testpaket von Original Source. Im Paket befanden sich 3 Sorten aus dem aktuellen Sortiment von Originale Source Duschgels. Da ich schon damit geliebäugelt habe, darf ich mich nun als glückliche Testerin darüber freuen.



Für meinen Produkttest habe ich folgende Sorten erhalten.


ORIGINAL SOURCE Lime (grün)

Du brauchst neuen Schwung? Hier unser Tipp für Dich: Wir haben 40 echte Limetten in dieses Duschgel getan. Nur das Beste vom Besten! Und dann das Ganze in unsere voll recycelbare Flasche gepresst. Du wirst in der Dusche singen und tanzen.

ORIGINAL SOURCE Vanilla and Raspberry (rosa)

Hier ist nun die ganze Wahrheit! Wir haben 82 britische Sonnenaufgänge lang gewartet bis unsere Himbeeren reif genug waren, um diese dann mit Vanille zu einem absolut feinen Pflegeduschgel zu mixen. Ab in unsere voll recycelbare Verpackung ... dieses Duschgel ist sanft zu deiner Haut. Und der Duft - Du wirst ihn auf ewig lieben.

ORIGINAL SOURCE Lavender and Tea Tree (lila)

Hier ist unser Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung: Wir haben 157 Lavendel-Blüten für diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt in unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte Chillen mit Lavendel.

ORIGINAL SOURCE ist mittlerweile eine (dortige) sehr beliebte Marke aus Großbritannien. Nun versuchen sie Fuß zu fassen in Deutschland. Seit Ende Juni gibt es die Produkte bei dm oder Drogerie Müller zu kaufen.
Produktinformationen: "Wir sind morgens als erste auf, neugierig zu erleben, was der heutige Tag bringen wird. Mit jeder Packung Original Source Duschgel starten wir perfekt in den Tag und erleben die ganze Kraft der Natur unter der Dusche. Das absolute Dufterlebnis - ultimative Frische.
Originale Source enthält natürliche Pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die überall so in der Natur vorkommen. Wir respektieren unsere Umwelt. Aber wir wollen auch leben, laut und voller Stolz. Wir sind innovativ. Wir beleben & inspirieren andere.
Wir intensivieren dein Duscherlebnis.

Die Produkte von ORIGINAL SOURCE sind vegan, tierversuchfrei und bestehen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen.

An den leuchtenden Farben erkennt man sofort die Duftrichtung. Die Duschgels haben eine tolle Konsistenz, nicht zu fest und nicht zu flüssig, etwas gelartig. Es schäumt sehr gut auf und im ganzen Bad verteilt sich der Duft. Leider verfliegt der Duft sofort nach dem Abduschen und nichts bleibt an der Haut haften. Das ist sehr, sehr Schade. Aber dafür könnte man ja noch die passende Bodylotion herausbringen ;-) Damit das Dufterlebnis über längere Zeit erhalten bleibt.
Das Hautgefühl nach dem Duschen fand ich aber sehr angenehm und meine Haut fühlte sich richtig samtig an. Es reinigt die Haut gründlich.

Nun war ich natürlich auf die Düfte gespannt und auch bei dem ein oder anderen enttäuscht oder überrascht.

Mein absoluter Favorit ist das Vanilla and Raspberry. Es duftet himmlisch fruchtig süß und macht Appetit auf mehr ...

Lavender war überhaupt nicht mein Wunschduft. Aber ich muss sagen, er hat mich überrascht. Er riecht sehr nach Lavendel und passt am besten in die Abendstunden. Er beruhigt die Haut und den Gemütszustand. Perfekt um einen stressigen Tag ausklingen zu lassen. Dadurch das die Düfte nicht lange anhalten, kann man kurz den derben Lavendelduft ertragen.

Das letzte von mir getestete Duschgel war das Lime. Ohoh, was soll ich sagen. Es erinnert mich stark an einen Klostein. Darüber bin ich enttäuscht und wird auch nicht mein Lieblingsduft mehr werden.

Natürlich ist das nur meine Meinung und jeder sollte sich einfach mal durch das ORIGINAL SOURCE Duschelgel-Sortiment durchschnüffeln. Auch ich werde die anderen noch einem Schnüffeltest unterziehen.

Mein Fazit:
Ganz toll finde ich das Design der Duschgelflaschen. Die Farben der Duschgele sind farbenfroh und laden förmlich zum duschen ein. Die Ziffern auf den Flaschen sind nicht die erhältlichen Duschgelnummern, sondern sind Produktinformationen zum jeweiligen Produkt. Das mußte ich auch meinen Söhnen erst erklären, ansonsten müßten wir jetzt über 7000 Duschgele kaufen ;-) Seufz, Glück gehabt. Leider halten die Düfte nur während dem duschen und verfliegen sehr schnell.
Das Beste für mich ist das tolle samtige Hautgefühl nach dem Duschen.

Der Preis von ca. 2,45 € ist total gerechtfertigt und die Tuben sehen total stylish im Bad aus. Wer auf die Umwelt achten möchte, ist bei diesen Produkten genau richtig.

Weitere erhältliche Sorten: Mint and Tea Tree, Lemon and Tea Tree, Shea Butter and Honey

Vielen Dank an ORIGINAL SOURCE für die tollen Produkte, die mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden.

P.S. Ihr findet mich auch bei Facebook. Verpasst keine Neuigkeiten mehr.

Keine Kommentare: