Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. September 2014

Produkttest: L´ORÈAL Imposante Kräftigung Shampoo & Maske

Hallo Beauties,

heute möchte ich Euch etwas neues aus dem Hause L´ORÈAL vorstellen. Vor einiger Zeit habe ich 2 Produkte aus der neuen Haarpflegeserie Imposante Kräftigung erhalten. 
Dank privée.loreal-paris.de durfte ich nun die Produkte ausgiebig kennenlernen. Ein großes Dankeschön für die Bereitstellung der Produkte.


Herstellerangaben zur Serie:

"Feines Haar benötigt eine besonders sanfte Pflege: Das Kräftigungs-System von Imposante Kräftigung ist speziell entwickelt für besonders anspruchsvolles Haar und wirkt dem Austrocknen der Haarfaser entgegen - für ein einzigartiges Haarerlebnis."

L´ORÈAL Paris Hair Expertise - Imposante Kräftigung Shampoo

Hersteller: Loreal Paris * Karlsruhe

Inhalt/Preis: 250 ml / 6,99 €

Produktinformation: Die sulfatfreie Formel, angereichert mit botanischem Rosmarinöl, reinigt feines Haar besonders sanft und verleiht ihm Struktur und Griffigkeit - ohne zu beschweren. Die sanfte Formel verwandelt sich in einen moussigen Schaum, der aromatische Sandelholz-Duft revitalisiert und weckt die Sinne - für ein außergewöhnliches Duft- und Anwendungserlebnis.

Farbe und Konsistenz des Shampoo´s
Ich habe mich sofort in das tolle Design der Serie verguckt. Das Shampoo sowie die Maske sind in einem metallischen Grün gehalten, mit einer grün-schwarzen Beschriftung. Was sehr edel aussieht und sofort ins Auge sticht. Das Shampoo ist in einer Standtube abgefüllt. Die Tube wird mit einem grünen Klappverschluss geschlossen. Dieser lässt sich gut mit einer Hand öffnen und auch wieder sicher schließen. Im Verschluss ist eine kleine Öffnung durch die man das Shampoo problemlos herausdrücken kann.

Schaumbildung im Haar
Die Farbe des Shampoo´s ist weiß schimmernd und hat eine etwas dickflüssigere Konsistenz. Dadurch verläuft das Shampoo nicht so schnell und man kann es gut in der Hand aufschäumen. Mir gefällt die Konsistenz gut. 
Der Duft ist für mich etwas ganz originelles und duftet einfach wunderbar anders. Nicht wie ein typisches Haarpflegeprodukt. Die holzigen Noten finde ich sehr ansprechend. 
Nachdem ich etwas (ca. eine walnussgroße Menge) Shampoo auf meine Hand gegeben habe und dieses gut aufgeschäumt habe, konnte ich es gut in den Haaren verteilen. Es entsteht dabei ein cremiger Schaum der sich gut in den Haaren verteilen lässt. Dabei duftet es richtig toll nach Rosmarin und man nimmt den Duft im ganzen Bad wahr. 
Das Shampoo oder besser gesagt die komplette Serie ist speziell für feines Haar hergestellt wurden und ich war natürlich gespannt wie es meine Haare pflegt. Schon beim ausspülen merkte man sofort das sich die Haare fester und strukturierter anfühlten. Das ausspülen dauert bei diesem Shampoo einen kleinen Moment länger, weil der moussige Schaum alle Haare gut umschlossen hielt. Doch ich fand es eigentlich nicht so schlimm. Dadurch wurden auch die restlichen Schmutzpartikel gut ausgespült.
Was mir besonders gut gefallen hat, dass die Haare weder verklebt, noch angeraut waren. Sie fühlten sich auch ohne extra Pflege richtig toll an. Super glatt. Der Duft bleibt dabei auch einige Zeit im Haar.
Das Shampoo konnte mich in allen Punkten absolut überzeugen, auch ohne extra Spülung. Da ich aber noch die dazugehörige Maske bekommen habe, wollte ich diese natürlich auch gleich probieren. 

Inhaltsstoffe: siehe Bild


Das sagt Codecheck dazu!

Test und Bewertung der Inhaltsstoffe

1 nicht empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
8 eingeschränkt empfehlenswert
21 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
2 nicht bewertet
Quelle: Kosmetikliste, ÖKO-TEST   



L´ORÉAL Paris Hair Expertise - Imposante Kräftigung Maske Vitalität

Inhalt / Preis: 200 ml / 6,99 €

Produktinformation: Die milde, cremige Textur der Maske kräftigt das Haar intensiv und verleiht ihm einen vitalen Glanz. Mit einem außergewöhnlichen Duft.

Das farbliche Design wurde auch bei der Maske beibehalten. Alles ist in tollen verschiedenen Grüntönen gehalten. Die Maske ist in einem handlichen Plastetiegel mit einem Schraubverschluß abgefüllt. Der Deckel lässt sich ganz leicht öffnen und schließen.

Cremige Konsistenz
Nach dem ausspülen der
Maske
Die Maske hat einen cremigen Weißton und ist auch von der Konsistenz sehr cremig. Man kann die gewünschte Menge gut mit einem Spatel herausnehmen und in Haar leicht verteilen. Aus hygienischen Gründen entnehme ich Cremes oder Masken immer mit einem Spatel. Natürlich kann man dazu auch die Finger verwenden ;-) Auch das klappt Problemlos. Auch bei der Maske reicht eine (große) Walnussmenge aus. Sie lässt sich gut und schnell im Haar verteilen. Allerdings sollte die Maske ca. 5 min einwirken um eine perfekte Pflege für die Haare zu bekommen. Ein anderer Tipp wäre die Maske auftragen, Haare in Plastefolie und einem Handtuch einwickeln und für längere Zeit einwirken lassen. Durch die Wärme können die Wirkstoffe noch besser von den Haaren aufgenommen werden.
Auch die Maske hat eine wundervollen sinnlichen Duft und man nimmt gut den Rosmarinöl-Duft wahr. Mir gefällt er sehr gut und ist anders und sehr interessant als andere Düfte. Eben etwas besonderes sozusagen.
Die Maske lässt sich gut ausspülen und man bekommt eine glatte und gepflegte Haarstruktur. Sie beschwert nicht und bringt die Haare zum glänzen.

Inhaltsstoffe: siehe Bild


Das sagt Codecheck dazu!

Test und Bewertung der Inhaltsstoffe

1 nicht empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
6 eingeschränkt empfehlenswert
10 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
3 nicht bewertet
Quelle: Kosmetikliste, ÖKO-TEST   

Mein Fazit: Mir gefällt die neue Imposante Kräftigung - Serie sehr gut. Der Duft ist richtig toll und die Haare werden sehr gut gereinigt und gepflegt. Meine Haare fühlen sich glatt an und werden nicht beschwert. Obwohl ich lieber eine Spülung verwende, hat mir die Maske trotzdem gefallen. Positiv ist außerdem, das man das Shampoo auch alleine verwenden kann. Nach der Reinigung sind die Haare sauber und glatt. Nichts war angeraut oder verklettet.

Das Shampoo sowie die Maske habe ich ohne Hautirretationen vertragen.

Die Imposante Kräftigung-Serie wird mit einem Styling-Spray abgeschlossen und ist im Handel zusätzlich erhältlich:
- Styling-Spray 200 ml / 6,95 €

P.S. Ihr findet mich auch bei Facebook. Verpasst keine Neuigkeiten mehr. Ich freue mich über jeden Leser ;-)

Haare im nassen Zustand nach Verwendung des
Shampoo´s und der Maske
Trockene Haare - Sieht einfach perfekt ge-
pflegt aus



Keine Kommentare: