Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. September 2014

medpex Wohlfühlbox September 2014

Hallo meine Lieben,

heute ist bei mir schon die neue Wohlfühlbox von medpex angekommen. 

Bisher fand ich die Apotheken-Überraschungsbox immer sehr gut und ich bin natürlich auch dieses Mal ganz aufgeregt beim öffnen. 
In der Wohlfühlbox gibt es nicht nur Körperpflegeprodukte sondern auch typische Gesundheitsprodukte. An alles wird bei der Zusammenstellung der Box gedacht. 

Nun möchte ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen und zeige Euch was alles dabei ist.



medipharma cosmetics - Olivenöl Pflegeschaum (Originalgröße 125 ml / 7,65 €)

"Die einzigartige Wirkstoffkombination aus 5 % Olivenöl und 10 % Urea versorgt sehr trockene und schuppige Haut intensiv mit hautberuhigenden Lipiden und Feuchtigkeit."

Der Pflegeschaum soll morgens und abends auf extrem trockene Stellen aufgesprüht werden. Im ersten Moment habe ich gedacht es ist ein Duschschaum. Schade darüber hätte ich mich mehr gefreut, weil ich die medipharma Produkte sehr gerne verwende. Für meinen Sohn wird es aber perfekt passen, da er öfters raue Haut hat. 

Weleda - Citrus Feuchtigkeitslotion (Sondergröße 20 ml / 1,95 €)

"Die Zitrone reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und erfrischt. Morgens oder an wärmeren belebt die Citrus Lotion die Haut. Die wertvolle Komposition mit Bio-Aloe Vera, Kokosöl und Sesamöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig weich."

Den Duft finde ich echt Klasse und nun habe ich zum Duschgel auch die passende Lotion. 

La mer - Handpflegecreme (Sondergröße 75 ml / 10,13 €)

"Regenerierende Handpflegecreme mit dem feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt, Meerwasser und Algenextrakten aus Algin und Chlorella Vulgaris. Pflegt stark beanspruchte Haut und bildet einen Schutz vor äußeren Einflüssen. Durch hochwirksame Öle und Vitamin E wird die Haut wieder geschmeidig und zart."

Die Handcreme hat eine leichte Konsistenz, die sich gut einmassieren lässt. Sie zieht schnell ein und hinterlässt einen tollen maritimen Duft auf der Haut. Man merkt sofort den guten Feuchtigkeitshaushalt und sie klebt nicht. Ein sehr tolles Hautgefühl. Ich bin begeistert für die erste Probe der Creme.



Bach Original - Rescue Creme (Originalgröße 30 ml / 9,25 €)

"Die Original RESCUE Creme enthält die Original Bach - Blütenmischung RESCUE kombiniert mit der Original Bach-Blütenessenz Crab Apple (Holzapfel). Sie pflegt und beruhigt , z.B. beanspruchte Haut und Hautstellen."

Vor kurzer Zeit war ich, wie Ihr sicherlich wißt, in der Mutter-Kind-Kur und dort habe ich auch einen Vortrag zu den Bachblüten gehört. Ich fand es sehr interessant und wollte mich in der nächsten Zeit damit etwas näher beschäftigen. Ob die Produkte nun funktionieren oder es nur Aberglaube ist, muss jeder für sich herausfinden. Mal sehen wofür ich die Creme verwenden werde!

Avéne - Cicalfate Wundpflegecreme (Sondergröße 40 ml / 6,36 €)

"Unterstützt die natürliche Wundheilung bei Erwachsenen, Kindern und Säuglingen gelichermaßen. Mit 45 % Avéne Thermalwasser. Antibakterielle Wirkung dank Kupfersufat und Zinksulfat, sowie heilungsfördernd dank Sucralfat."

Eine Wundcreme (Zaubercreme) braucht man immer, gerade wenn kleine Kids im Haus sind. Darüber freue ich mich richtig. Ich bin darauf gespannt, weil ich die noch nicht kenne.

Ratiopharm - EisSpray (Originalgröße 150 ml / 4,85 €)

"Dieses praktische Spray zur Sofortbehandlung bei Sportverletzungen sorgt für schnelle Abkühlung. Hilft bei akuten Schmerzen in Sekundenschnelle und hilft, Schwellungen vorzubeugen."

Das ist genau in einer "Fußballer-Familie" das richtige. Zum Glück brauchte ich (bzw. meine Spieler-Söhne) sowas bisher nie, aber man weiß ja nie, wann man es gebrauchen kann.

WEPA - Pferdesalbe (Originalgröße 100 ml / 2,99 €)

"Bewährte Inhaltsstoffe wie Arnika, Menthol, Rosmarin und Kampfer pflegen den menschlichen Bewegungsapparat im Alltag und bei besonderen Belastungen. Sportbegeisterte schwören auf die Kraft der Pferdesalbe. Menthol kühlt, Kampfer und Rosmarin wäremen, Arnika pflegt."

Noch was für Fußballer ;-) Klasse, werden wir bestimmt mal probieren.


Kytta-Salbe (Goodie 2 ml / 0,17 €) 
Hilfe bei Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen.

Scholl - SOS Repair Fußcreme (Goodie 5 ml / 0,40 €)
Das muss ein Versehen sein, weil auf dem Flyer eigentlich ein Scholl Blasenpflaster abgebildet war und dieses in der Box liegen sollte. Aber nicht schlimm, wird auch alle ;-)

Louis Widmer - Augencreme (Goodie 2ml / 1,33 €)
Darüber freue ich mich total. Hätte etwas größer ausfallen können.

Hartmann - Sterilium (Sondergröße 50 ml / 2,54 €)
Kenne ich schon. Nehmen wir auf Arbeit und nun eine kleine Flasche für unterwegs.


Keltican Forte (Sondergröße 4 Stk. / 2,69 €)
Zur Unterstützung von Reparaturvorgängen geschädigter Nerven (Neuralgien, Polyneuropatien). Damit kann ich garnichts anfangen.

Sanostol - Lutsch-Tabletten (Originalgröße 75 Stk. / 10,75 €)

"Mit 12 lebenswichtigen Vitaminen und dem Knochen-Baustein Calcium. Nahrungsergänzungsmittel."

Mmmh, die prickeln richtig toll auf der Zunge und schmecken lecker. Für meine Kinder das richtige für zwischendurch. Ansonsten werde ich es verwenden.

Magnetrans aktiv (Goodie 1 Stk. / 0,70 €)
Für die gesunde Unterstützung der Muskelfunktion mit leckerem Orange-Grapefruit-Geschmack. Nahrungsergänzungsmittel.


Mein Fazit:

In der Wohlfühlbox waren wieder tolle und brauchbare Produkte dabei. Dieses Mal waren es mehr Gesundheits- oder Wundprodukte, aber mir hat die Box gut gefallen. Fast alles kann ich gebrauchen, auch wenn es nur auf Reserve daliegt um eventuellen Schäden vorzubeugen. 
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wieder unschlagbar. Alles zusammen schlägt mit ca. 61,76 € zu Buche.

Die Wohlfühlbox gibt es aller 3 Monate mit Vorankündigung bei Facebook zum Preis von 9,50 € + 2,90 € VKP. 

P.S. Ihr findet mich auch bei Facebook. Verpasst keine Neuigkeiten mehr.

Kommentare:

OlgasBericht hat gesagt…

Hallo Manuela, die Box schaut echt interessant aus. Kaufst du öfters die medpex box? Ich hab diesen Monat meinen ersten Versuch mit der Box gemacht, hatte aber persönlich leider nicht so viele brauchbaren Dinge drin :(

Manuela B. hat gesagt…

Hallöchen, bisher habe ich immer versucht eine Box zu ergattern, aber so langsam flaut die Freude ab und ich werde ab Januar etwas kürzer treten. Zur Zeit sind einfach viele Gesundheitsprodukte dabei die ich einfach nicht gebrauchen kann. Liebe Grüße und schöne Weihnachten