Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. August 2014

Produkttest: Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung

Ich darf wieder als Nivea Botschafter tätig werden und darüber freue ich mich riesig.

Bei dieser Aktion geht es um die Pflege der Haare. Eigentlich verwende ich gerne ein Shampoo und danach eine Spülung. Warum? Weil ich denke das meine Haare damit besser und effektiver gereinigt und gepflegt werden.

Doch jetzt ist Sommer, da geht man viel baden, schwitzt jede Menge und da soll es doch auch mal schneller gehen, also ist ein 2in1 Produkt eventuell gar nicht so schlecht. 

Und genau deshalb habe ich mich für diese Aktion beworben.

gesamtes Paketinhalt


Paketinhalt:
Originalgröße 250 ml

  • 3x Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung (a´ 250 ml)
  • 20x Produktproben zum weitergeben (a´ 9 ml)
  • 4x Frisurenflyer (der gedrehte Dutt und der geknotete Zopf)
  • Handbuch und Marktforschungsbögen

Die Besonderheit des Produktes:
 Das Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung reinigt und pflegt das Haar in kürzester Zeit.


UVP: 250 ml / 2,49 €

Eigenschaften:
- Expresspflege mit Akazien-Extract und flüssigem Keratin
- Erleichtert die Kämmbarkeit der Haare
- Sorgt für gesunden Glanz und ein angenehmes Haargefühl
- Für alle Haartypen

Verpackung:
Die Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung ist in einer hellblauen, nach unten dünner verlaufenden Flasche mit Klappdeckel abgefüllt. Vorne sieht man deutlich den Markennamen sowie die Produktbezeichnung. Die Flasche ist eine typische Nivea Shampooflasche und gleich auf den ersten Blick erkennbar. Passend dazu ist die Schrift in Grün-Blau gehalten mit einem grünen Motiv. Auf der Rückseite stehen noch einige Info´s sowie Inhaltsstoffe und der Hersteller (Beiersdorf).

Anwendung:
Man nimmt eine walnussgroße Portion und verteilt sie im feuchten Haar. Danach kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen. 

Farbe und Konsistenz

Die Konsistenz ist wie bei jedem Shampoo flüssig, aber genau richtig. Es verläuft nicht so schnell in den Händen. Die Farbe hat einen perlmuttfarbenen Ton. 

Schaumbildung im Haar

Die Expresspflege läßt sich leicht auftragen und schäumt sehr gut auf. Das ausspülen geht auch ganz einfach und schnell. Meine Haare fühlen sich schon beim ausspülen weich und glatt an. Sie sind gut kämm- und frisierbar. Es ist genau das selbe Gefühl wie nach 2 getrennten Pflegen ( Shampoo und Spülung). Meine Haare sehen danach glänzend und frisch aus.

Aber ... nun kommt für mich ein Punkt, wo ich nicht ganz zufrieden bin. Der Duft ist für mich mit eines der wichtigsten Kriterien. Und bei dieser Expresspflege bin ich zwiegespalten. Der Duft an sich riecht sehr frisch und angenehm aus der Flasche. Aber wenn Wasser dazu kommt und es im Haar aufgeschäumt wird riecht es ungewöhnlich, anders. Wie kann ich nicht erklären. Im trockenen Haar duftet es dann wieder frisch. Allerdings hält der Duft nicht lange an. 

Inhaltsstoffe: (Quelle Nivea-Website)

  • Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Acacia Farnesiana Flower Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum
Kontrolle bei Codecheck:

Test und Bewertung der Inhaltsstoffe

5 eingeschränkt empfehlenswert
8 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
Quelle: Kosmetikliste, ÖKO-TEST   

Mein Fazit:
Die 2in1 express Pflege gefällt mir ganz gut. Die Haare werden gut gesäubert und ordentlich gepflegt. Außerdem spart man Zeit und natürlich auch Geld (weil man nur noch ein Produkt braucht). Gerade für die Sommerzeit oder nach dem Sport ist es ein gut geeignetes Produkt. 
Allerdings konnte sie mit dem Duft, und der Punkt ist bei mir sehr wichtig, nicht punkten und genau deshalb wird es für mich kein Nachkaufprodukt werden. 

P.S. Ihr findet mich jetzt auch bei Facebook unter Mein Wohlfühl-Blog. Ich freue mich auf jeden Like ;-)

Keine Kommentare: