Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. August 2014

Produkttest: Herbal Essences Clearly Naked

Heute möchte ich Euch ein tolles Dufterlebnis vorstellen. Es ist einmalig und man kann davon nicht genug bekommen.

Als For me-Botschafter durfte ich mit 2000 anderen Botschaftern die neue Herbal Essences Clearly Naked Serie kennenlernen. Sie ist noch ganz neu und erst seit Juli im Handel erhältlich.


Komplettes Testpaket


Das prall gefüllte Testpaket möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

  • 1x Herbal Essences Clearly Naked Glanz-Shampoo 250 ml
  • 1x Herbal Essences Clearly Naked Glanz-Pflegespülung 200 ml
  • Projekthandbuch, Marktforschungsbögen
  • 20x Sachets Herbal Essences Clearly Naked Feuchtigkeits-Shampoo 10 ml zum weitergeben
  • 20x Sachets Herbal Essences Clearly Naked Volumen-Shampoo 10 ml zum weitergeben
Shampoo

Die Besonderheit des Produktes: "Das neue Herbal Essences Clearly Naked Glanz-Shampoo und die Glanz-Pflegespülung sorgen mit weißem Tee und Minz-Extrakten für natürlich geschmeidiges Haar."

Die neue Clearly Naked Serie folgt dem Trend der Natürlichkeit.

UVP: Shampoo 250 ml / 2,69 € und die Pflegespülung 200 ml / 2,69 €

Eigenschaften:
- natürliche Pflege mit den Extrakten von Minze und weißem Tee
- ohne Parabene, Silikone und Farbstoffe
- langanhaltender Duft


Pflegespülung
Verpackung: Das Shampoo ist in einer durchsichtigen Flasche mit einem grünen Klappverschluß. Sie ist an einer Seite etwas gewölbt und dadurch sehr gut in der Hand zu halten. Das unverkennbare Design der Flasche gefällt mir gut. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt. Alles ist schlicht in grün und gelb gehalten. 

Bei der Pflegespülung ist es eine weiße Standtube, aber ansonsten ist es genau das selbe Design. 
"Passende Partner-
Flaschen"

Die abgestimmte Form der zwei Flaschen passt super zusammen und gehören einfach auch zusammen.

Der grüne Klappverschluß läßt sich leicht öffnen und schließen. Er hat eine kleine Öffnung, wodurch sich das Shampoo oder die Pflegespülung leicht dosieren lassen. Es verklebt auch nicht.

Allerdings finde ich es etwas merkwürdig das die Öffnung zur Rückseite der Flasche zeigt. Jedesmal habe ich die Flasche dadurch erst mal falsch in der Hand und muss sie drehen. Außerdem schaue ich lieber auf das schöne Motiv. Ob das eine Bewandnis hat, weiß ich leider nicht. Für mich ist der Deckel einfach falsch herum.


Rückseite der Produkte mit geöffnetem Verschluß

Klappdeckel: links geschlossen, rechts geöffnet

Konsistenz: Shampoo: Es ist ein klare und farblose Flüssigkeit und wirkt wie Wasser in der Flasche. Das Shampoo ist zwar flüssig, aber es läßt sich trotzdem sehr gut dosieren, durch die kleine Öffnung im Deckel.

Spülung: Die Pflegespülung hat eine weiße etwas festere aber doch geschmeidige Konsistenz die sich aber auch ohne Probleme aus der Öffnung dosieren läßt.

Duft: Durch die winzige Öffnung nimmt man den Duft schon gut wahr und ich bin schon mal positiv überrascht. Aber wie nicht anders zu erwarten ist der Duft natürlich Klasse. Der Duft riecht total fruchtig/minzig und ist eine wahre Duftexplosion. Die Kombination Minze mit weißem Tee ist gut gelungen und macht süchtig. Der Duft verbreitet sich im ganzen Bad und es riecht auch richtig frisch beim Haare waschen. Mir gefällt er sehr gut.


Schaumbildung im Haar
Anwendung: Shampoo: Das Shampoo lässt sich sehr gut dosieren und im nassen Haar verteilen. Man braucht auch für langes Haar nicht mehr als eine Walnussgroße Menge. Es ist somit sehr sparsam anzuwenden. Es bildet sich ein leichter, cremiger Schaum, der sich einfach einmassieren lässt. Es reinigt das Haar von allen Unreinheiten. Der Duft entfaltet sich sehr schön. Das Shampoo lässt sich schnell und rückstandslos ausspülen. Meine Haare fühlen sich glatt und nicht verklettet an. Sie sehen gut genährt aus. Der Duft verfliegt nach dem ausspülen größtenteils und man nimmt ihn später auf dem trockenen Haar nur noch wenig wahr.

Spülung: Auch die Spülung lässt sich gut dosieren und im Haar verteilen. Hier reicht auch eine walnussgroße Menge um eine optimale Pflege zu erwirken. Es wird ganz einfach in die vorher gewaschenen Haare einmassiert und man lässt es einige Minuten einwirken. Den Duft bei der Spülung finde ich etwas merkwürdig und erinnert nicht ganz an den tollen Shampoo-Duft. Aber damit kann man leben. Die Spülung wird nach der Einwirkzeit gründlich ausgespült. Meine Haare fühlen sich danach glatt und weich an und sie sehen dazu noch glänzend aus. 

Inhaltsstoffe: siehe Bild

links: Spülung
rechts: Shampoo

Bewertung Codecheck: Wie Ihr ja wisst, kontrolliere ich immer bei Codecheck die Inhaltsstoffe. Und das kam dabei heraus.

Shampoo:


Test und Bewertung der Inhaltsstoffe

4 nicht empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
12 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
Quelle: Kosmetikliste, ÖKO-TEST   

Spülung:


Test und Bewertung der Inhaltsstoffe

3 nicht empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
12 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
Quelle: Kosmetikliste, ÖKO-TEST   

Außerdem waren noch 2 zusätzliche Proben der anderen erhältlichen Shampoo Sorten im Paket enthalten. Die möchte ich Euch noch kurz vorstellen.

Feuchtigkeits-Shampoo: ... versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, pflegt intensiv und reinigt sanft. Die silikonfreie Formel schenkt trockenem und spröden Haar Pflege und Feuchtigkeit für Geschmeidigkeit und erfrischt Sie mit einem coolen Minzduft.

Volumen-Shampoo: Die leichte silikonfreie Formel verleiht dem Haar Fülle und Sprungkraft, während Sie den belebenden Duft von Grapfruit und Minze spüren.

Mein Fazit:


Haare feucht
Ich war nun wirklich gespannt, ob diese Serie hält, was sie verspricht. Deshalb habe ich dieses Mal mehr darauf geachtet, ob sich etwas mit meinen Haaren verändert. Meine Haare hat das Shampoo sanft und gründlich gereinigt und mit der Kombination der Spülung außerdem gut gepflegt. Sie lassen sich gut durchkämmen und trocknen auch unter dem Fön schneller als sonst. 
Meine Kopfhaut hat die Serie ohne Reizungen oder Jucken gut angenommen. Auch der angenehme Duft ist im trockenen Haar leicht wahrzunehmen. Somit ist bisher alles zufriedenstellend. 
Trockenes Haar
Nun kam aber noch der Test für den natürlichen Glanz der Haare. Auch hier stimmt das Versprechen und meine Haare haben im Licht einen tollen Glanz. 

Shampoo und die Spülung sind gut verträglich und brennen nicht in den Augen. Meine Kopfhaut zeigt keinerlei Reizungen.

Ich kann die Produkte von Herbal Essences Clearly Naked nur wärmstens empfehlen. Mein absoluten Lieblingsduft hat das Volumen-Shampoo. Himmlisch ...

Hiermit möchte ich mich recht Herzlich bedanken, bei for me und Herbal Essences, dass ich die Komplette Serie testen durfte.

P.S. Ihr findet mich nun auch bei Facebook unter Mein Wohlfühl-Blog. Ich freue mich über jeden Like ;-)

Keine Kommentare: