Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. August 2014

Produkttest: dontodent Pink Grapefruit

Vor einiger Zeit, genauer gesagt, als ich aus dem Urlaub kam, erhielt ich ein kleines Päckchen von dm. Darin war enthalten:
  • Dontodent Zahncreme Pink Grapefruit - 125 ml / 0,75 €
  • Dontodent Mundspülung Pink Grapefruit - 500 ml / 1,15 €
  • Dontodent Zahncreme Intensive Clean - 125 ml / 0,75 €
  • Dontodent Zahnbürste Intensive Clean - Stk. / 0,85 €


Aus diesem Testpaket möchte ich Euch heute die Pink Grapefruit Produkte vorstellen.



Ich mag es unheimlich gerne verschiedene Geschmacksrichtungen auszuprobieren und deshalb bin ich immer auf der Suche nicht nur "normale" Zahncreme zu finden.

 
Vor einem knappen dreiviertel Jahr gab es bei dm schon einmal eine ausgefallene Geschmacksrichtung "Vanilla Mint", die wir alle total gerne genommen haben und die relativ schnell nicht mehr erhältlich war. Leider, denn mein Sohn hat sie abgöttisch geliebt. 

Doch nun gibt es den perfekten Sommergeschmack mit der Pink Grapfruit. Im Moment ist der Grapefruit-Hype überall zu finden, ob in Cremes, Gesichtswasser, Reinigungsmilch usw. Warum dann eigentlich nicht auch in einer Zahncreme! 

Jetzt stelle ich Euch die Pink Grapefruit Produkte einzeln vor.

Dontodent Pink Grapefruit Zahncreme (Limited Edition)

Die Zahncreme befindet sich in einer Standtube und ist in pink-weiß gehalten. Auf die Geschmacksrichtung wird man sofort durch die große Abbildung einer Grapefruit und der Beschriftung aufmerksam. Die Tube hat einen leicht zu öffnenden Schraubverschluss (in einem knalligen Pink) und die Zahncreme lässt sich durch die runde Öffnung leicht dosieren.


Herstellerinformation: Dontodent Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit Dontodent Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zanhfleisch nachhaltig, umfassend und effektiv.
- sie bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
- entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
- härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger
* Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm.F)

Inhaltsstoffe: siehe Bild


Anwendung:
Die Zahncreme ist leicht pink mit einem leichten Glitzer und hat eine gelartige Konsistenz. Ich finde den minzig-fruchtigen Duft super gelungen. 
Die Zahncreme schmeckt sehr minzig und ist etwas scharf im ersten Moment. Während dem Putzen schäumt sie gut auf und der Geschmack wird schnell süß. Mir persönlich gefällt die fruchtig-herbe Kombination ganz gut, obwohl ich mir einfach mehr Grapefruit gewünscht hätte. 
Meine Zähne fühlen sich nach dem Putzen glatt und sauber an. Den frischen fruchtigen Geschmack nimmt man auch nach dem Putzen noch einige Zeit wahr.


Dontodent Pink Grapefruit Mundspülung (Limited Edition)

Die Mundspülung befindet sich in einer typischen Dontodent Plastikflasche. Sie hat einen weißen Drehverschluß und eine große Öffnung. Die Flasche ist durchsichtig und dadurch erkennt man gut die pinke Farbe der Mundspülung. Auch hier ist wie auf der Zahnpasta-Tube eine große Abbildung einer Pink Grapefruit mit der dazugehörigen Beschriftung. Das Design zieht sich also durch die komplette Serie und ich finde sie sehr ansprechend.

Herstellerinformation: 
Zahnmedizin bewährt. Ohne Alkohol.
Die Alkoholfreie Dontodent Mundspülung Pink Grapefruit zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene. Die Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch vor. Dank der speziellen Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Für ein angenehmes Frischegefühl. Die 6-fach Formel bekämpft nachhaltig Mundgeruch, aktiv gegen Karies, beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora, gibt frischen Atem.


Inhaltsstoffe: sie Bild

Anwendung: 
Die Mundspülung lässt sich gut dosieren, da man den Deckel der Flasche als Behälter benutzen kann. Es wird empfohlen den Deckel bis zur Hälfte zu füllen und dann 30 Sekunden damit zu spülen. Die Mundspülung riecht lecker nach Grapefruit. Beim Spülen schäumt sie leicht auf und man hat einen frischen Geschmack im Mund. Minze nimmt man bei der Spülung kaum wahr und sie ist auch nicht scharf. Leider hält der Geschmack nur kurz an und ist nach ein paar Minuten nicht mehr zu spüren.

Mein Fazit:
Für mich eine absolut fruchtige Zahnpflege mit einem extravaganten Geschmack. Mir gefällt die fruchtig-minzige Kombination gut und ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen. Da es sich um eine Limited Edition handelt, sollte man sich gleich einen kleinen Vorrat zulegen. Denn genau bei der Vanilla-Mint-Zahncreme war ich nämlich zu langsam und hatte Pech. Wer es also satt hat immer nur eine "normale" Zahncreme zu verwenden, sollte die Pink Grapefruit unbedingt ausprobieren.

Vielen Dank an dm für die kostenfreie Bereitstellung der Produkte.

P.S. Ihr findet mich auch bei Facebook unter Mein Wohlfühl-Blog. Verpasst nichts mehr. Ich freue mich auf jeden neuen Leser.

Keine Kommentare: