Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 30. August 2014

Produkttest: Cien Handcreme Asiatische Kirschblüte und Milch & Lavendel

Ich durfte nun eine mir unbekannte Marke testen und darüber bin ich echt froh. Warum, könnt Ihr weiter unten lesen. 
Bisher kannte ich die Cien Produkte nur vom sehen und habe noch nie etwas mitgenommen. Jetzt durfte ich für Lidl die Cien Mini Handcreme testen.


Von Lidl habe ich 2 Mini-Handcremes in den Sorten "Asatische Kirschblüte" und  "Milch & Lavendel" zugeschickt bekommen.

Herstellerinformation:
"Die reichhaltige pflegende Handcreme spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und umhüllt Ihre Hände mit einem verführerischen Duft der asiatischen Kirschblüte oder mit dem sinnlichen Duft von Mich & Lavendel."

  • Mit einem Wohlfühlduft
  • 24 h Hautfeuchte
  • zieht schnell ein und fettet nicht
Hersteller:
WIN Cosmetic GmbH & Co. KG * Zweifaller Str. 120 * 52224 Stollberg

Inhalt / Preis:
30 ml kosten 0,99 €

Verpackung:
Die Handcremes sind in einer silbernen Alutube mit einem schwarzen achteckigen Deckel. Dieser lässt sich einfach öffnen und schließen. Alle beide Tuben sehen identisch aus und unterscheiden sich nur in der Schriftfarbe sowie dem passenden Bild.
Bei der Asiatischen Kirschblüte ist die Schrift in einem pink und es ist eine Kirschblüte darauf abgebildet.
Bei der Milch & Lavendel ist die Schrift Lila und es ist ein kleiner Lavendelstrauß abgebildet.
Mir gefallen beide Verpackungen richtig gut und finde sie ansprechend gestaltet. Auch die Abbildungen passen perfekt zur Sorte und sehen allerliebst aus. 

Konsistenz / Farbe/ Duft:
Alle beide Sorten sehen gleich aus, sie sind weiß und haben eine angenehm leichte Konsistenz. Die Textur ist genau richtig, nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig. Sie lässt sich gut verteilen und einmassieren. Dabei zieht die Handcreme schnell ein und hinterlässt ein seidiges aber nicht fettiges Gefühl. Die Pflegewirkung ist bei mir absolut ausreichend und hält auch ziemlich lange an. 
Als erstes habe ich die Asiatische Kirchblüte probiert, weil mir die Duftrichtung mehr zuspricht. Ich war gleich hin und weg vom Duft. Er riecht extrem fruchtig-frisch und blumig und gefällt mir sehr gut. Auch von dem Milch & Lavendel Duft war ich positiv überrascht. Hier war ich erst vorsichtiger, weil ich Lavendel nicht mag. Aber bei der Handcreme ist er nicht so stark und riecht sehr angenehm auf der Haut. 


Anwendung:
Beim Eincremen fiel mir auf, dass die Handcremes sparsam zu verwenden ist. Ein kleiner Klecks reicht um beide Hände einzucremen. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt für kurze Zeit einen leichten Fettfilm, dieser verschwindet aber sehr schnell. Beide Handcremes haben eine angenehme Wirkung und einen tollen Duft (je nach Vorliebe). Die Haut fühlt sich samtig-weich an und wird für lange Zeit gepflegt. Auch wenn man zwischendurch die Hände wäscht hält die Pflege trotzdem noch. 

Unverträglichkeiten traten bei mir nicht auf.

Inhaltsstoffe:
siehe Bild

Milch & Lavendel
Asiatische Kirschblüte

Das sagt Codecheck dazu:
Milch & Lavendel:

Test und Bewertung der Inhaltsstoffe

2 weniger empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
14 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
Quelle: Kosmetikliste, ÖKO-TEST   

Asiatische Kirschblüte:

Test und Bewertung der Inhaltsstoffe

2 weniger empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
16 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
1 nicht bewertet
Quelle: Kosmetikliste, ÖKO-TEST   

Mein Fazit:
Ich bin doch ziemlich erstaunt, wie gut die Produkte von Cien pflegen. Der Duft ist wunderbar und einzigartig. Die Handcremes haben mich, alle beide Sorten, total überzeugt. Sie sehen stylisch gut aus und passen perfekt ins Bad. Durch seine kleine Größe kann man sie gut unterwegs mitnehmen. Hier gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir.

P.S. Ihr findet mich jetzt auch bei Facebook unter Mein Wohlfühl-Blog. Verpasst keine Neuigkeiten mehr. Ich freue mich auf jeden Like.

Keine Kommentare: