Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. Juli 2014

Nivea Cellular Anti-Age Schutz Tagespflege LSF 30 im Test

Hallo Beauties,

ich durfte mal wieder an einer Botschafteraktion von NIVEA teilnehmen. 


NIVEA hat  eine neue Tagespflege mit LSF 30 auf den Markt gebraucht. Bisher kannte ich höchstens LSF 15 oder 20, aber 30 ist für mich neu. Da ich auch der Typ, wenig eincremen mit Sonnenmilch (weil es unangenehm klebrig und fettig ist) im Gesicht bin, ist diese Creme genau richtig für mich. Genau deshalb wollte ich gerne an dieser Aktion teilnehmen und hatte Glück.

Das Botschafter-Päckchen enthielt folgendes:
  • 1 Originalpackung NIVEA Cellular Anti-Age Schutz Tagespflege LSF 30 
  • 20 Sachets zum weitergeben
  • Handbuch und Fragebögen
Und dann konnte es auch schon losgehen. Zum Glück fing bei uns das schöne Sonnenwetter an, somit konnte man die Tagespflege gut testen. 
Wie verträgt man die Creme, läßt sie sich gut auftragen, Sonnenschutz usw. waren hier die betreffenden Kriterien. Mal sehen, ob die Creme mich überzeugen kann.

Verpackung / Preis: 50 ml / ca. 14,99 € (je Anbieter)
Die Nivea Cellular Anti-Age Tagespflege hat einen wunderschönen Kunststoff-Tiegel, transparent mit weißem Innentiegel (Abgrenzung). Der Deckel ist in Silber gehalten, was den Tiegel sehr vornehm wirken lässt. Ich finde das Design des Tiegels auf jeden Fall sehr ansprechend und elegant. 



Herstellerinformation:
Die neue Nivea Cellular Anti-Age Schutz Tagespflege mit LSF 30 beugt lichtbedingter Hautalterung vor und beschleunigt bei regelmäßiger Anwendung die hauteigene Zellerneuerung:

  • Sie bietet einen erhöhten Zellschutz vor lichtbedingter Hautalterung
  • Sie beugt der Entstehung von Pigmentflecken vor
  • Sie verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen
  • Mildert Falten und strafft die Haut
  • Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt
  • Die leichte Formel ist sanft zur Haut und zieht schnell ein 
Wirkung der Creme:
Die Vitalität Ihrer Hautzellen trägt wesentlich zu einer jung aussehenden Gesichtshaut bei. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass junge Zellen eine höhere Vitalität besitzen und sich schneller regenerieren. Die neue Tagespflege enthält eine hautverträgliche Kombination aus zellaktivierenden Inhaltsstoffen.

Die Formel mit kurzkettige Hyaluronsäure verbessert die hauteigene Fähigkeit, Wasser zu binden. Der Magnolia-Extrakt erhöht die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress und Keratin verbessert den Energiehaushalt der Zellen.

Konsistenz / Farbe der Creme:
Die Cellular Anti-Age Tagespflege hat eine sehr leichte, angenehm cremige Konsistenz. Für meine Verhältnisse sehr gut, nicht zu fest, aber trotzdem nicht zu flüssig. Eher wie eine Milk. Sie ist sehr sanft und zieht schnell ein.
Natürlich hat die Tagescreme einen weißen Farbton und hat einen unheimlich tollen Duft. Eben wie der typische Nivea-Duft. Sie riecht richtig toll. 

Meine Erfahrungen mit der Creme:
Wie schon oben erwähnt läßt sich die Creme gut auftragen und sie zieht sehr schnell ein. Meine Haut hat sie ohne Probleme vertragen und fühlte sich sehr gepflegt an. Durch den hohen Feuchtigkeitsgehalt wirkte mein Gesicht sofort "verjüngt"  und sah strahlend aus.
Sofort nach dem auftragen der Creme konnte ich direkt mein Make-up auftragen. Das ist bei vielen Cremes nicht so einfach, aber hier geht es ohne Flecken oder verschmieren. Meine Haut fühlte sich den ganzen Tag gut und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und auch sehr entspannt an. 

Bisher habe ich nicht unbedingt auf den LSF geachtet, aber gerade im Sommer sollte man lieber eine Creme mit einem hohen LSF verwenden. Leider mag ich keine Sonnencreme für´s Gesicht, da man damit immer sehr glänzend im Gesicht aussieht. Dies ist mit der Cellular Anti-Age nicht und trotzdem wurde meine Haut gut geschützt. Man kann sie einfach zwischendurch auftragen und ist ausreichend geschützt.  

Duftzusammenssetzung:
Kopfnote: Bergamotte, Pfirsich, Veilchen
Herznote: Jasmin, Heliotropien, Pfingstrose
Basisnote: Sandelhoz, Moschus, Tonkabohne

Inhaltstoffe: siehe Bild


Im Projekthandbuch gibt es noch Tipps für eine Gesichtsmassage, gesunde Ernährung und Entspannung - damit kann man die Haut tatkräftig unterstützen um lange jung zu bleiben.

Außerdem sind aus der Cellular Anti-Age Serie noch ergänzende Produkte erhältlich: Nachtcreme, Augenpflege und ein Intensiv-Serum.

Mein Fazit:
Meine Haut verträgt die Nivea Cellular Anti-Age Schutz Tagespflege LSF 30 sehr gut. Die Creme ist sehr wirksam und ich kann sie nur empfehlen.

Ich möchte mich recht Herzlich bei Nivea bedanken, dass ich die Cellular Anti-Age Schutz Tagespflege testen durfte.

Und zum Schluß wie immer der Check der Inhaltsstoffe bei Codecheck:


Test und Bewertung der Inhaltsstoffe

2 nicht empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
11 empfehlenswert
2 nur Einzelfallbewertung möglich
2 nicht bewertet
Quelle: Kosmetikliste, ÖKO-TEST   


P.S. Ihr findet mich nun auch bei Facebook unter Mein Wohlfühl-Blog. Ich freue mich auf jeden Leser.

Keine Kommentare: