Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. April 2014

Sovita Beauty - Hyaluron Lift-Effekt im Test

Für wunderweib-scouts durfte ich mit 99 anderen Testern die Sovita Beauty - Hyaluron Lift-Effekt Serie ausgiebig testen.



Im Testpaket enthalten waren:
- 50 ml Hyaluron Lift-Effekt Pro-Age-Balance Tages- und Nachtpflege 17,90 €
- 15 ml Hyaluron Lift-Effekt Pro-Age-Balance Augenpflege 14,90 €
- 5 Packungen mit verschiedenen Proben zum weitergeben

Hyaluron Lift-Effekt Pro-Age-Balance 24 Revitalisierende Pflege

Was sagt der Hersteller dazu? Es ist eine straffende Tages- und Nachtcreme mit der feuchtigkeitsbindenden, glättenden Tiefenwirkung der Hyaluronsäure in Kombination mit pflanzlichen Konjac Mannanen.
Das Lamellar-Schutzsystem Skin Lipid Matrix bietet der Haut optimale Verträglichkeit. Zusätzlich wirken kostbare Anti-Aging-Faktoren, bestehend aus einem Phytohormonkomplex und Vitamin E, der vorzeitigen Hautalterung aktiv entgegen. Die natürlich-frische und zartschmelzende Textur mit Mangokern- und Sheabutter zieht schnell ein.

Meine Erfahrungen mit der Tages- und Nachtpflege:
Verpackung: Die Revitalisierende Pflege ist in einem schicken blau-silbernen Kunststofftiegel abgefüllt. Dabei ist der Tiegel transparent-blau und er hat einen silbernen Drehdeckel. Dieser läßt sich gut öffnen und schließen ohne zu verkanten. Auf dem Tiegel steht der Produktname vorne und hinten stehen einige Anwendungshinweise sowie der Hersteller.

Der Tiegel ist zusätzlich in einem entsprechend farblich designten Karton verpackt. Dieser lies sich auch ganz einfach öffnen und man konnte den Tiegel gut entnehmen. Auf dem Karton stehen die Inhaltsstoffe, Informationen, Anwendungshinweise und der Hersteller. Die farbliche Kombination des Kartons und des Tiegels finde ich sehr ansprechend und gefällt mir gut.



Farbe / Konsistenz: Die Creme hat eine weiße Farbe und hat eine leichte cremige Konsistenz. Sie läßt sich gut auftragen und was mir aufgefallen ist, sie zieht sehr schnell ein. Meine Haut wirkt sofort erfrischt und nach kurzer Zeit nimmt man auch den Lift-Effekt wahr. 



Duft: Den Duft nehme ich sehr angenehm wahr und gefällt mir gut. Er schnuppert leicht fruchtig/blumig.

Inhaltsstoffe: siehe Bild



Anwendung: Es ist eine Tages- und Nachtcreme somit habe ich sie morgens und abends verwendet. Ich habe etwas Creme aus dem Tiegel genommen und damit mein Gesicht sowie den Hals ausreichend eingecremt. 

Mein Fazit: Die Tages- und Nachtcreme ist ein absolutes Highlight. Der Duft ist sehr angenehm und die Creme läßt sich gut auftragen. Am besten sind natürlich die Ergebnisse. Bisher konnte ich bei keiner Creme den versprochenen Lift-Effekt ausmachen, wie bei dieser. Ich habe ziemlich kleine Poren, aber nachdem die Creme ca. 10-20 min gewirkt hat, sah meine Haut noch feiner aus. Meine Stirnpartie war total glatt und man hat keine Linien und Poren mehr gesehen. Meine Haut sah gut gepflegt und durchfeuchtet aus. Alles wirkte straffer und praller.
Aber leider finde ich auch einen Minuspunkt an der Creme. Wie lt. Hersteller versprochen könnte man auch Make-up danach auftragen. Hier mußte ich aber feststellen, das das gar nicht so einfach war, da sich eine kleine Schutzschicht von der Creme auf die Haut gelegt hat. Es sieht sehr fleckig aus. Hier habe ich einige Tage experimentiert und habe dann herausgefunden, dass die Creme einige Zeit erst einwirken muss. Danach lies sich das Make-up auftragen. Also für die die keine Zeit haben, sollten entweder keine Make-up tragen oder ausnahmsweise mal eine andere Creme verwenden. Wer aber nicht im Stress ist kann sie gut als Make-up Unterlage verwenden.
Für 17,90 € ist dies eine supergünstige und vor allem gut funktionierende Pflege. Meine Creme ist leider fast alle, aber ich werde sie definitiv nachkaufen und kann sie nur empfehlen auszuprobieren.

Und das sagt Codecheck dazu:

Test und Bewertung der Inhaltsstoffe

1 weniger empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
21 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
Quelle: Kosmetikliste, ÖKO-TEST   



Hyaluron Eye Lift-Effekt Pro-Age-Balance

Was sagt der Hersteller dazu? Hyaluron Eye Lift-Effekt zaubert den perfekten Augenblick. Dank der feuchtigkeitsbindenden Hyaluronsäure werden kleine Fältchen der empfindlichen Augenpartie gemildert. Das Lamellar-Schutzsystem Skin Lipid Matrix bietet in Kombination mit Allantoin, hochwertigem Jojobaöl und natürlichem Vitamin E Schutz und optimale Verträgloichkeit. Kostbare Pflanzenextrakte aus ASugentrost und Eberesche sowie das alpha-Bisobolol aus Kamillenöl wirken beruhigend, erfrischen und lindern Schwellungen. Frei von Parfüm.

Meine Erfahrungen mit der Augenpflege:
Verpackung: Die Augencreme ist in einer wasserblauen Standtube mit einem Inhalt von 15 ml abgefüllt. Sie hat einen weißen Schraubdeckel. Die Augencreme wird durch einen spitzen Applikator durch drücken auf die Tube entnommen. Dadurch kann man die gewünschte Menge der Creme entnehmen. Die Beschriftung ist wie bei allen Produkten. Vorne Marke und Produktname, hinten Anwendungshinweise und Hersteller. Zusätzlich ist die Augenpflege in einem Umkarton verpackt.


Farbe / Konsistenz: Die Augencreme ist weiß und schimmert milchig. Sie hat genau die richtige Konsistenz. Nicht zu flüssig und nicht zu fest. 

Duft: Die Augencreme ist duftneutral.


Anwendung: Man trägt eine erbengroße Menge frühs und abends auf der empfindlichen Augenpartie auf.

Inhaltsstoffe: siehe Bild

 Mein Fazit: Die Augenpflege lässt sich gut auftragen und zieht sehr schnell ein. Meine Augen fühlen sich sofort im Augenbereich gepflegt und gut genährt an. Auch bei der Augencreme werden kleine Trockenheitsfältchen gut gemildert. Ich mag die Augencreme sehr gerne, da sie sehr fix eingezogen ist und nicht im Augenbereich herumschmiert. Nichts läuft in die Augen. Sie bleibt da wo sie sein soll. Man kann darauf gut ein Augen Make-up auftragen.

Hersteller: ascopharm gmbh * D-38845 Wernigerode * www.ascopharm.de
Unter der angegebenen Webadresse kann man die Augencreme sowie die Tages- und Nachtcreme bestellen. Zusätzlich gibt es noch andere Produkte zu kaufen.

Alle Produkte von ascopharm (zumindest die hier vorgestellten) sind
- frei von Parfüm
- frei von Paraffinen
- frei von Parabenen
- frei von Silikonen und PEG
- ohne Nano-Partikel
- Verzicht auf synthetische Farbstoffe.

Mir haben die getestenen Produkte sehr gut gefallen und ich bin auch von der Wirkung zufrieden. Ich werde mir auf jeden Fall die Tages- und Nachtcreme nachkaufen. Alle beide Produkte kann ich nur empfehlen auszuprobieren. Ihr werdet von den Ergebnissen begeistert sein.

P.S. Meinen Blog gibt es jetzt auch bei Facebook. Einfach Liken und nichts mehr verpassen.  Mein Wohlfühl-Blog

Keine Kommentare: