Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. März 2014

Mary Kay TimeWise Microdermabrasion Set - Produkttest

Für MARY KAY durfte ich ein wunderbares Microdermabrasion Set testen. Darüber freue ich mich besonders, weil ich unbedingt einmal Produkte von Mary Kay kennenlernen wollte. Seit einiger Zeit liebäugle ich schon damit. Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut, dass ich einer der 50 Tester bin.


kompletter Paketinhalt
Kurz nach der Ankündigung kam auch schon bald das Paket an.

Es enthielt folgendes:

- 1 Microdermabrasion Set (Wert 60,00 €)
- 10 Produkttester-Postkarten zum weitergeben
- 1 Anschreiben mit Anwendungstipps
- 1 Mary Kay Infobroschüre mit weiteren Produkten


Herstellerinformation:

Jedes Produkt der TimeWise Serie wurde speziell für die Bekämpfung einer großen Vielfalt von altersbedingten Veränderungen der Haut entwickelt. Gemeinsam angewendet können die Alterserscheinungen hochwirksam gemildert werden.

Schritt 1: Refine - Hautbild verfeinern


Refine ist ein hochwertiges Peeling, das die Haut revitalisiert und eine strahlendere, frische Haut zum Vorschein bringt. Die cremige weiße Lotion mit Peeling-Kristallen ...

- nährt die Haut von innen durch eine verstärkte Mikrozirkulation
- läßt die Poren deutlich kleiner wirken, indem sie abgestorbene Hautzellen wirksam entfernt.
Bei der Anwendung wird die Hautoberfläche mit Sauerstoff stimuliert, was die Durchblutung fördert und so die Haut gesünder und lässt.

Meine Erfahrungen: Die weiße Lotion enthält sehr feinkörnige Peelingkristalle. Das Peeling habe ich immer auf der nassen Haut aufgetragen und ca. 1 min einmassiert. Obwohl die Kristalle sehr fein sind, fühlt es sich sehr grob auf der Haut an. Dabei werden die Hautschüppchen sehr gut entfernt. Allerdings sollte man es bei empfindlicher Haut, meine Meinung, ganz selten verwenden. Lt. Hersteller wird immer eine 2-tägige Pause empfohlen. Ich denke aber 1x pro Woche ist völlig ausreichend. Das abspülen mit warmen Wasser klappt fast ohne Probleme. Allerdings sollte man seinen Waschlappen unter fließendes Wasser ausspülen. Ansonsten übertragen sich die Kristalle immer wieder auf die Haut.
Danach habe ich immer ein Gesichtswasser verwendet, damit die letzten Reste weg waren.


Verpackung: Das Peeling ist in einer Standtube mit einem Inhalt von 70 ml erhältlich. Einzeln kostet sie 33,50 €. Die Lotion lässt sich einfach entnehmen und der Verschluß schließt gut.

Schritt 2: Replenish - Pflegen

Replenish (die Pflege) dringt sofort tief in die Haut ein. Die Haut fühlt sich danach glatt und samtweich an. Dieses leichte, opalisierende Lavendelserum...

- nährt die Haut von außen mit dem exklusiven Mary Kay Triple Tea Komplex
- unterstützt den Erneuerungsprozess der Haut und schützt gleichzeitig vor den Folgen von Schadstoffen
- glättet die Haut und bringt sie wieder ins Gleichgewicht

rosé/bräunliche Emulsion
Meine Erfahrungen: Nachdem mein Gesicht nun gut gepeelt ist, wird die leicht bräunlich/ roséfarbene Emulsion aufgetragen. Sie ist sehr dünnflüssig und man braucht auch etwas Zeit beim einziehen der Pflege. Beim auftragen merkt man gleich eine frischere und strahlendere Haut. Die Emulsion hinterlässt eine wunderbar weiche Haut. Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut.

Zu guter Letzt trägt man noch eine gute Nachtpflege auf (entweder aus der TimeWise Serie oder eine andere Pflege). Danach ist die Haut wunderbar gepeelt, gereinigt und gepflegt.
Pumpsystem

Verpackung: Die Pflege ist in einer gut funktionierenden Pumpflasche abgefüllt. Dadurch lässt sie sich gut und sehr hygenisch dosieren. Es enthält 29 ml und kostet 29,00 €.

Im Set sind alle beide Produkte für 60,00 € zu bekommen. 

MEIN FAZIT:

Das Peeling und die Pflege sind ein tolles Kombiprodukt, was eine gute Pflegewirkung hat. Nach der Anwendung habe ich eine strahlende weiche Haut. Das Gefühl hält einige Stunden an. Die Produkte sind sehr ergiebig und halten somit lange.

Das Produkt ist zwar seinen Preis wert, aber leider für mich einfach zu teuer. Deshalb wird es auch kein Nachkaufprodukt für mich.

Trotz alledem ist es Wert unbedingt auszuprobieren und so mancher wird erstaunt sein wie toll sich seine Haut danach anfühlt. 

Peeling + Pflege

Vielen Dank an Mary Kay für das Microdermabrasion Set.

Kommentare:

ChrisTa hat gesagt…

Mary Kay hatte ich auch schon ausprobiert. toll - aber stolzer Preis für einige Produkte.
LG

John Dorian hat gesagt…

Ich habe auch mal versucht Pigmentflecken mit Mikrodermabrasion wegzubekommen. Meine Behandlung war erfolgreich. Ich fand die Behandlung nicht sonderlich unangenehm und bin froh, dass es bei mir Wirkung gezeigt hat.